Anzeige

A3 Drucker

A3 Drucker | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pixel1966, 11.12.2012.

  1. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    A3 Drucker
    möchte mir einen neuen a3 drucker zulegen, weiß aber noch nicht welchen.
    ich drucke visitenkarte, getränke u. speisekarten u.v.m.
    hat jemand von euch mit einem bestimmten modell gute erfahrungen?
    sollte schon im semibereich liegen.-

    danke im voraus ..
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    A3 Drucker
    AW: A3 Drucker

    - was hast du in etwa für ein Druckvolumen?
    - soll es ein Multifunktionsgerät sein (also auch kopieren, scannen und evtl. faxen) - und vielleicht noch Lochen und Heften können?

    Wir haben jetzt vor kurzem erst so ein Gerät von Konica Minolta angeschafft (C364 der Typ), das ist qualitativ sehr hochwertig.
     
    #2      
  3. tomatentheo

    tomatentheo professional vagabond

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Illustrator, Photoshop Indesign CC
    A3 Drucker
    AW: A3 Drucker

    Ich versuche jetzt den neuen OKI mit Weisstoner zu Finanzieren,, kostet zwar 10000 € aber dafür eben weisstoner. Damit bist du im Moment der Konkurenz um Meilen voraus.
     
    #3      
  4. dirtiharri

    dirtiharri hilfsbereiter Zyniker

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.855
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    A3 Drucker
    AW: A3 Drucker

    Na ja, vielleicht solltest du uns sagen, ob du einen Laser-Drucker brauchst oder ob es auch ein Tintenstrahler tut...
     
    #4      
  5. A3 Drucker
    AW: A3 Drucker

    Ich denke, fast jeder Tintenstrahler oberhalb der 100 Euro-Grenze hat bei kleinen Auflagen die Laserdrucker nicht zu fürchten. Ein Hersteller wirbt ja mit dem Spruch: "Tschüss Laser".

    Anna
     
    #5      
  6. dirtiharri

    dirtiharri hilfsbereiter Zyniker

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.855
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    A3 Drucker
    AW: A3 Drucker

    Na ja, das Druckergebnis ist schon ein Anderes... sowohl bei der Geschwindigkeit als als auch beim Ausdruck selbst...
     
    #6      
  7. oaksvillage

    oaksvillage Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    A3 Drucker
    AW: A3 Drucker

    Nimm einen zertifizierten gebrauchten Xerox Docucolor 252 - damit liegst du vollkommen richtig: Überformat DIN A3, bis 300 g-Karton, Schön- und Widerdruck (leichte Passerprobleme zwischen Vorder- und Rückseite, die aber softwaremässig gesteuert werden können) und ein exzellentes Druckbild.
    Wichtig: Wartungsvertrag machen!

    mfg
    oaksvillage
     
    #7      
  8. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.960
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    A3 Drucker
    AW: A3 Drucker

    Vor allem ist es doch eine Frage der Wirtschaftlichkeit und die hängt mit dem uns unbekannten Druckvolumen zusammen. Also fehlen doch alle wesentlichen Angaben um die Frage zu beantworten.
     
    #8      
  9. A3 Drucker
    AW: A3 Drucker

    Ja, und inzwischen ist Weihnachten schon bald wieder Geschichte und der TE schläft oder druckt schon ...

    Anna
     
    #9      
x
×
×