Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „A4 Flyer 2seitig! Bitte um Kritik!“

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

Servuz,

anbei ein Flyer in A4, den ich für meinen Onkel gemacht habe. Denen gefällt es Super.
Möchte aber hier gerne ein paar profesionelle Meinungen dazu hören, was am Flyer absolut gar nicht geht und was man so lassen kann. Danke!

Gruß

PS: Bin gelernter Drucker (Offset/Digital) und kein Mediengestalter!
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: A4 Flyer 2seitig! Bitte um Kritik!

Also dafür, dass Du gelernter Drucker bist und kein Mediengestalter, finde ich Deinen Flyer ganz gut.
Du hast die Grundlagen für den Satzspiegel soweit ich das sehen kann, relativ gut eingehalten, allerdings gibt es auch Auffälligkeiten.
Zum Einen auf der Vorderseite solltest Du bei " Große Neueröffnung nach Umbau!" Das "Große" mittiger platzieren.
Dann würde ich die Überschriften zu den einzelnen Tagen nicht zentrieren, sondern linksbündig ausrichten, da Deine Variante (auf mich zumindest) sehr unruhig wirkt.
Wenn Du Dich dazu entschieden hast die Texte unter die Überschriften zu legen, dann musst Du das auch einhalten. Bei der Angabe der Uhrzeit hast Du Die Informationen unter 11.30 geschrieben und bei der Angabe ab 13.30 in genau die selbe Zeile. Die Information ab 13.30 muss also eine Zeile tiefer.
Du solltest auch den Zacken Deines sternförmigen Störers entfernen, der ein Stück der Buchstaben verdeckt.
So jetzt zu der Rückseite. Was mir persönlich nicht gefällt ist, dass einige Wörter nur teilweise dem Hintergrund ( der Farbe der Ballons ) angepasst sind. Das bringt wieder Unruhe in die Optik. Allerdings kann das ja von Dir beabsichtigt sein, denn das ist Geschmackssache.
Der Abstand der Info " Freitag ab 11.30 ...." sollte sowohl zum Seitenabschnitt wie auch zu dem Kasten mit der Preisliste den gleichen Abstand haben. Kurz einfach mittig :)
Das Logo unten erscheint mir auch nicht als ganz mittig. Du kannst einfach in Indesign die Abstände mit dem Koordinatensystem abmessen bzw einstellen, dann ist auch alles exakt gerade.
Ich hoffe das hilft Dir weiter :)

LG
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: A4 Flyer 2seitig! Bitte um Kritik!

Seite 1: Bei "Eröffnungsalami" fehlt das Fugen-s. Schreibe besser "Eröffnungssalami" (ein Fugen-s und das Wortanfangs-s von "Salami").
Beim Datum gehören nach den Wochentagsangaben immer ein Komma gesetzt: Samstag, 16.07.2011 bzw. Do., 14.07.11.
Bei deinen Eröffnungsangeboten unter dem Donnerstag und dem Freitag solltest du jeweils keinen Punkt an das Ende setzen, denn es handelt sich ja nicht um Sätze - das Prädikat fehlt ("Zur Eröffnung .... Wurstwaren). Ebenso ist das Ausrufezeichen hinter "Ausgenommen Sonderangebote" fehl am Platz. Dieser Zusatz muss ja nun nicht überbetont werden. Oder ist er wichtiger als das Eröffnungsangebot selber?
Ich betrachte solche Flyer immer auch unter dem Aspekt der Rechtschreibung, denn nur dann wirkt er auch seriös.
Natürlich will ich auch mein Lob loswerden. Von der Gesamtwirkung halte ich den Flyer für überaus gelungen. Es geht hier ja um eine Metzgerei und da ist es gut, dass du keine übertriebenen Gags eingebaut hast (Marke "Event".....).
 

badx76

Noch nicht viel geschrieben

AW: A4 Flyer 2seitig! Bitte um Kritik!

hi,

also ich habe auch schon einige flyers für freunde entworfen. kann mich bei der bunten schrift auf der rückseite nur D-Angy anschließen. das wirkt ein wenig unruhig, aber geschmacksache ;)
auch der zacken des sterns ist mir direkt ins auge gestoßen :) vlt. solltest du ihn auch in einer anderen farbe und etwas kleiner gestalten. aber das ist ja schließlich auch wieder geschmacksache.
ansonsten finde ich den flyer doch sehr gelungen. beheb die kleinigkeiten und mach weiter so...
 

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: A4 Flyer 2seitig! Bitte um Kritik!

Danke! ;-)
Mit solchen Infos kann ich super was anfangen und beim nächsten Flyer/Plakat auf solche Dinge achten. Viele Augen sehen einfach besser als nur 2.

Gruß
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: A4 Flyer 2seitig! Bitte um Kritik!

Von der Gestaltung her Farbe und Elemente finde ich ihn schön gestaltet, aber der Inhalt der ganze Text finde ich ein wenig viel. ;)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: A4 Flyer 2seitig! Bitte um Kritik!

1.Seite:
Oben alles gut. Unten zu rot, kann man nicht lange ansehen. Kannst wie im Logo (Das "F" ) weiße Streifen einfügen. Würde nicht so aufdringlich wirken.
2.Seite:
Die Schrift sollte in einer Farbe sein. Wirkt so unstimmig und unruhig.
Das "Freitag ab 11.30..." würde ich oben rechts hintun. Denn dort hast du ein weißen Hintergrund und man beachtet es mehr.
Die Ballon´s in den verschiedenen Farben finde ich nicht so gut. Nimm besser nur rote und weiße, dann hast du den Flyer einheitlicher gestaltet, was u.a. professioneller aussähe.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass auf der eresten Seite unten das "Gewicht" nicht vollständig ist. Das t ist etwas weg vom Stern. Würde ich einfach maskieren.
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: A4 Flyer 2seitig! Bitte um Kritik!

Weniger ist mehr! Ich finde du hast viele Ideen. Manche davon sind auch nicht schlecht. Aber du solltest dich auf eine Gestaltungsidee beschränken. Die Rückseite und die Vorderseite passen garnicht zusammen. Eine deutliche Gliederung wäre vorteilhaft. Nächste mal ein wneig reduzieren ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben