Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AAE Green Screen-Effekt Problem (KeyLight)“

AndreasM7

Noch nicht viel geschrieben

Immer wenn ich keylight bei AAE bei einem Bild aktiviere und die hintergrundfabe (die ich weg haben will) mit der Pipette anwähle, passiert entweder garnichts oder das bild verfärbt sich in (entweder in grün, lila ....) Obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe. Was kann ich machen?
 

AndreasM7

Noch nicht viel geschrieben

AW: AAE Green Screen-Effekt Problem (KeyLight)

Naja, ich habe es nach diesem Tutorial gemacht

YouTube - Green Screen In Adobe After Effects Tutorial Chroma Key


und ich mache genau das gleiche. Aber bei mir kommen halt diese Fehler :(
Ich möchte nämlich ein .mov video (in dem eine explosion ist, mit schwarzem hintergrund) in ein anderes Video "reinsetzen". Wenn ich sowas mit bildern versuche klappt es perfekt. Aber wenn ich es mit Videos mache klappt es überhaubt nicht :(

Außerdem funktioniert es bei Bildern meistens nur, wenn ich die Farbe grün "löschen" will. Bei den anderen Farben hat der meistens probleme. Irgendwas muss da doch völlig falsch sein
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: AAE Green Screen-Effekt Problem (KeyLight)

wenn der HG schwarz ist brauchst ja nur sagen, negativ multiplizieren und fertig.

mfg thomas
 

AndreasM7

Noch nicht viel geschrieben

AW: AAE Green Screen-Effekt Problem (KeyLight)

Sry ich kenn mich da nocht nicht so gut aus. Das negativ Mulitplizieren??? 1 Frage: Wenn es so klappt wie du sagst (negativ multiplizieren) wie mach ich das? 2. Frage: Müsste es nicht eigentlich auch so gehen, dass ich den Hintergrund mit der Pipette (Keylight) anwähle? Weißt du, was da falsch läuft?
 

mtl

Suppenkasper

AW: AAE Green Screen-Effekt Problem (KeyLight)

Das "geht" schon auch mit keylight, aber wenn der Hintergrund von deinem Explosionsvideo eh schon schwarz ist, dann musst du dich nicht selbst unglücklich machen.


1. Sicherstellen, dass das mittlere Feld von den dreien unten links aktiviert ist.
2. Bei "Modus" in der Timeline den gewünschten Überblendungsmodus wählen (roter kreis oben rechts)

3. der rote kreis in der Mitte tut (für dich) nichts zur Sache.
 

AndreasM7

Noch nicht viel geschrieben

AW: AAE Green Screen-Effekt Problem (KeyLight)

Nunja, zum einem möchte ich das so haben, dass die Explosion über einem anderen video von mir ist. Dass sie mich also praktisch verdeckt. Aber warum funktioniert dieses sch*** keylight nicht bei mir?! Bei Bildern mit greenscreen funktioniert es perfekt. Aber sobald ich es bei videos mache oder bei bildern, wo ich eine andere Farbe weghaben will, anwende, funktioniert es nicht mehr :(
 

mtl

Suppenkasper

AW: AAE Green Screen-Effekt Problem (KeyLight)

Dann arbeite mit verschiedenen Ebenen und Ebenenmasken. Keylight ist zu diesem zweck nicht zwingend notwendig.
Zumal hat das schon gründe warum man auf ein Blau- bzw. Grün setzt für professionelles Keying. Warum sich bei dir allerdings das ganze Bild verfärbt ist mir schleierhaft.
 
AW: AAE Green Screen-Effekt Problem (KeyLight)

Hallo!
Frage= gibt es eine kostenlose oder günstige aber gute software, um selbst gemachte videos (mit D90 Nikon, vor einem green screen) dann zu bearbeiten? Schönes Wochenende noch!
 

Peterstrumpf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AAE Green Screen-Effekt Problem (KeyLight)

Hallo!
Frage= gibt es eine kostenlose oder günstige aber gute software, um selbst gemachte videos (mit D90 Nikon, vor einem green screen) dann zu bearbeiten? Schönes Wochenende noch!

Wenn Du Keyligt hast, bist Du doch bestens bedient. Kannst Du mal einen Screenshot von deinen Keylight-Einstellungen zeigen?

Gruß
Peter
 
AW: AAE Green Screen-Effekt Problem (KeyLight)

Hallo Peterstrumpf!
Danke, dann ist das mein Fehler -als Anhungslose-
; ))
oder ich bin hier einfach falsch.
Ich habe PS10 und Lightroom 3 auf dem Laptop. AAE habe ich gar nicht. da drauf soviel ich weiß. Frauen und Technik................
Sorry! Mea Culpa!
Keylight? Keine Ahnung!!!
Schönen Tag und Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben