Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ab wann ist mein WIP nicht mehr jugendfrei?“

L

Lelaihah

Guest

Folgende Frage:
Ich hab ein Bild gepixelt auf dem eine nackte Frau ist. Sie ist nicht in einer aufreizenden Pose, sondern steht mehr oder weniger normal da. Darf ich das Bild im normalen Forum zu den Wips posten?
Im Moment liegt es im DA Berich der ja FSK 16 ist, weil ich mich nicht getraut hab es im "bunten" Forumteil zu posten da ich nicht gegen die Regeln verstoßen wollte.
Ich hab mir jetzt aber überlegt das ja tagsüber auch mal nackte Frauen im Fernsehen zu sehen sind (bei so Sachen wie Taff oder so ^^).
Das Bild ist nicht wirklich dark deshalb würd ich es sehr gerne auch im normalen Forum vozeigen. Da schauen auch mehr Leute vorbei und man bekomm mehr Verbesserungsvorschlaäge (Sorry lieber DA-Bereich aber manchmal ist da schon bisschen tote Hose bei uns ^^).
Also Fazit: Darf man/frau das oder nicht?Wo ist die Grenze die man nicht überschreiten darf? Ist eine freiliegende Brust auch schon grenzwertig?

Danke fürs lesen und antworten :)

Liebe Grüße,
Lelaihah
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Ab wann ist mein WIP nicht mehr jugendfrei?

Wenn das Bild an sich mit DarkArt nichts zu tun hat, würde ich einfach schnell einen Balken über die Stellen legen, die FSK16 sind und es dann hier einstellen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ab wann ist mein WIP nicht mehr jugendfrei?

Lelaihah poste doch das Bild erst nach 22 Uhr da liegen dann die kleinen schon im Bettchen so wie nicobats :lol:
dann bekommen sie auch nichts davon mit ;)
 

Herr_D

offline

AW: Ab wann ist mein WIP nicht mehr jugendfrei?

ich hab dein Bild gesehen, würd mich nicht drüber aufregen... am Besten, du schickst Stefan oder Matthias mal das Bild und fragst da nach...


schwarze Balken sind Blödsinn... zieh der Lady doch nen Bikini an ;)


Bei devian ist sowas SWIM IN THE SKY MAHIRATES by ~ojosbienabiertos on deviantART auch öffentlich zugänglich da kann dein Bild hier auch angezeigt werden... aber das ist meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

little sister

AW: Ab wann ist mein WIP nicht mehr jugendfrei?

ich fänds schad, wenn auch erotische fotos hinter den türen von DA verschwinden würden, hier gibt es doch auch einige bilder mit nackten menschen!

die idee mit dem balken ist blöd, dann schon lieber wie herr_d sagt bikini oder noch minimalistischer ein efeublatt und 2 blüten tätens auch ;)
 

OlliX

Lausiger Amateur

AW: Ab wann ist mein WIP nicht mehr jugendfrei?

Ich würde mich freuen, es hier zu sehen.
Solange es künstlerisch ist und nicht zu viel zu sehen ist (Oberhalb Bauchnabel), braucht man sich, glaube ich, keine Sorgen zu machen.
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Ab wann ist mein WIP nicht mehr jugendfrei?

Ich hab es jetzt in meinem WIP Thread() getan und anstelle des Balkens ein weniger auffälligeres element verwendet. Würd emich freuen vielleicht ein paar kommentare von euch zu hören.
Ja ansonsten wär es gut wen vielleicht einer der Cheffes mal so ne Art Richtlinie vorgeben würde. Was Darf und was nicht weil Naktheit ist in meinen Augen nicht jugendschädlich (es gibt ja auch leute die an de FKK strand gehen und der ist auch nicht ab 18 ). Aber darübe rkann ich hier ja nicht entscheiden und bevor ich eine Regel verletzte Frag ich lieber mal nach.
Danke euch für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolke7

little sister

AW: Ab wann ist mein WIP nicht mehr jugendfrei?

also ich wär dafür die muscheln wieder zu entfernen, weil in meinen (zugegebenermaßen juristisch unbedarften) augen ist das nix was unter den jugendschutz fällt! gefällt mir sogar sehr gut, ich mag diese art bilder!
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Ab wann ist mein WIP nicht mehr jugendfrei?

okay dann mach ich das mal. Ich finde es auch nciht schlimm, aber frau weiß ja nie...
Dankefön nochmal
 
X

Xell1998

Guest

AW: Ab wann ist mein WIP nicht mehr jugendfrei?

dürft ich des auch mal sehen??
würde mich mal interessieren.
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Ab wann ist mein WIP nicht mehr jugendfrei?

Du findest es im WIP bereich im Thread "Mein Kruscht"
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Ab wann ist mein WIP nicht mehr jugendfrei?

Die Darstellung der primären Geschlechtsteile, sei es von Mann , oder Frau, bedarf das FSK 18.

Wenn sekundäre Geschlechtsteile nicht in anzüglicher, pornografischer, rassistischer oder menschenverachtenden Form dargestellt werden, d.h. eher in künstlerischer und/oder ästhetischer Form, kann das auch durchaus als FSK 12 durchgehen.

Dein letztes Bild ist insofern ok, dass Texturen und Überlagerungen auf der Person sind, sodass man annehmen kann, dass es ein "Vollkörperbadeanzug" ist.

Also, von meiner Seite ein dickes OK. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben