Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abbildungsfehler CS 5“

beetlefoto

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich komme einfach nicht mehr weiter.

kennt jemand das problem, wenn ich in ebenen arbeite, habe ich oft so ein weißes quadrat auf meiner ansicht.

in der navigatoransicht erscheint es nicht!

aber es nervt!:schmoll:

um das bild weiter zu bearbeiten, muss ich dann den letzten schritt rückgängig machen (strg+Z) und danach wiederholen!

danke für eure hilfe!

v.g.

beetlefoto


Uploaded with




Textlink. Bildgröße beachten. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

beetlefoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abbildungsfehler CS 5

grafikkarte nvidia 9800 gt mit aktuellen treiber!

ist die für cs 5 schon zu alt?:(

v.g. beetlefoto
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Abbildungsfehler CS 5

grafikkarte nvidia 9800 gt mit aktuellen treiber!

ist die für cs 5 schon zu alt?:(

v.g. beetlefoto

Ich habe auch eine GeForce 9800GT (msi) bei mir verbaut und sie ist definitiv nicht zu alt für CS5. Genutzt wird diese im übrigen unter Windows 7 mit einer 64bit Systemstruktur. Es gibt keinerlei Probleme. Weder in meiner Creative Suite 4 oder in Photoshop CS5. Es wäre gut wenn du uns einige Informationen zu deinem Computer mitteilen würdest.

Also:
1. welches System wird verwendet?
2. Welche Struktur hat dein Betriebssystem? (32bit oder 64bit)
3. welche Hardware ist neben der Grafikkarte verbaut? (Arbeitsspeicher etc.)
4. Sind die aktuellen Updates installiert? (Windows, Treiber und Photoshop)

Grüße Otto

Edit:
Lade dir mal direkt von Nvidia den aktuellen Graka-Treiber herunter. Deinstalliere den alten und spiele die aktuelle Version ein.
Ich habe ihn mir auch die Tage erneut heruntergeladen. http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Abbildungsfehler CS 5

Wenn es ohne die OpenGL-funktion immer noch so ist, würde ich PS zurücksetzen.
Das geht indem du beim Starten STRG+SHIFT+ALT drückst. Dabei gehen allerdings alle eigenen Einstellungen verloren, (Muster, Verläufe, Pinsel, usw.)
 

beetlefoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abbildungsfehler CS 5

danke erstmal für eure antworten!

zum system:

Adobe Photoshop Version: 12.0.3
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Version: 6.1
Systemarchitektur: Intel CPU-Familie:6, Modell:7, Stepping:7mit MMX
Physischer Prozessor: 4
Prozessor-Taktfrequenz: 2493 MHz
Eingebauter Speicher: 4030 MB
Freier Speicher: 2168 MB
Für Photoshop verfügbarer Arbeitsspeicher: 3255 MB
Von Photoshop verwendeter Arbeitsspeicher: 70 %
Bildelementgröße: 128 kb
Bildcache: 4
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
Treiberversion: 8.17.12.6099
Treiberdatum: 20101016000000.000000-000
Grafikkartentreiber: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Grafikmodus: 1920 x 1200 x 4294967296 Farben
Grafikkartenbeschreibung: NVIDIA GeForce 9800 GT
Grafikkartenspeicher: 512 MB
Der virtuelle Speicher von Photoshop hat asynchronen E/A aktiviert



v.g.

beetlefoto
 
Zuletzt bearbeitet:

beetlefoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abbildungsfehler CS 5

Wenn es ohne die OpenGL-funktion immer noch so ist, würde ich PS zurücksetzen.
Das geht indem du beim Starten STRG+SHIFT+ALT drückst. Dabei gehen allerdings alle eigenen Einstellungen verloren, (Muster, Verläufe, Pinsel, usw.)


hallo, habe bereits photoshop deinstalliert und nochmal neu installiert!

och ohne ERFOLG!:schmoll:

v.g.

beetlefoto
 

Heideldan

Heideldan

AW: Abbildungsfehler CS 5

Tipps aus dem Adobe Forum..
Adobe Forums: CS5 screen redraw problems

Geh mal auf Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistung nud mach mal einen Screenshot bitte.
bei einem User hat es gebracht, daß er die Protokollobjekte auf 20 begrenzt hat, bei einem anderen die Cache Stufen von 8 auf 4 gesetzt hat.
Wieviel % Speicher hast Du Photoshop zugewiesen?

Bei OpenGL , was hast Du eingestellt? Einfach, Normal oder Erweitert?
 

beetlefoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abbildungsfehler CS 5

Tipps aus dem Adobe Forum..
Adobe Forums: CS5 screen redraw problems

Geh mal auf Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistung nud mach mal einen Screenshot bitte.
bei einem User hat es gebracht, daß er die Protokollobjekte auf 20 begrenzt hat, bei einem anderen die Cache Stufen von 8 auf 4 gesetzt hat.
Wieviel % Speicher hast Du Photoshop zugewiesen?

Bei OpenGL , was hast Du eingestellt? Einfach, Normal oder Erweitert?


hallo;

anbei die info zu den einstellungen:

protokollobjekte: 8
cache stufen:4
cache elementgröße: 128kb
arbeitsspeicher für ps:2278
opengl: normal

screenshot kann ich nicht machen, da mein rechner so glaube ich, es nicht kann oder ich!;)

v.g.

beetlefoto
 

Heideldan

Heideldan

AW: Abbildungsfehler CS 5

hallo;

anbei die info zu den einstellungen:

protokollobjekte: 8
cache stufen:4
cache elementgröße: 128kb
arbeitsspeicher für ps:2278
opengl: normal

screenshot kann ich nicht machen, da mein rechner so glaube ich, es nicht kann oder ich!;)

v.g.

beetlefoto

Stell mal openGL auf "einfach"... dürfte hoffentlich funktionieren.

BTW,
ein Screenshot aufm PC machste so:
- Druck-Taste drücken (evtl. ALT-Druck nur für das aktive Fenster)
- in Photoshop zurück und Neues Dokument anlegen
- Einsetzen (STRG+V) fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

beetlefoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abbildungsfehler CS 5

Stell mal openGL auf "einfach"... dürfte hoffentlich funktionieren.

BTW,
ein Screenshot aufm PC machste so:
- Druck-Taste drücken (evtl. ALT-Druck nur für das aktive Fenster)
- in Photoshop zurück und Neues Dokument anlegen
- Einsetzen (STRG+V) fertig

DAAAAAANKE!

hab es schon versucht und es geht! (screenshot)

.....und opengl habe ich jetzt auf einfach gestellt und werde mal schauen, ob es was gebracht hat!

v.g. bf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben