Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abdruck im Sand Effekt“

patrickk83

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Kann mir jemand erklären, wie der Effekt bei folgendem Intro (ca. Sek. 32-34) mit After Effects machbar wäre? Also der Abdruck im Sand sowie das Verwischen am Ende.


Vielen Dank vorab,

lG Patrick
 

liselotte

Bärliner Jung

wie der Effekt bei folgendem Intro (ca. Sek. 32-34) mit After Effects machbar wäre?
Kommt auf Deine Photoshop-Kenntnisse an, weil die Vorarbeit muss stimmen
Nimm das Frame für Frame auseinander und die "Magie" löst sich auf
Für diese Animation braucht man nicht mal AE, geht auch direkt in Ps über die Video-Zeitleiste
Staub und Rauch Footage findest Du im Netz
MfG
 

patrickk83

Noch nicht viel geschrieben

Danke für deine rasche Antwort!
Bin so der typische "ich schau mir ein Tutorial an und baue es nach"-Photoshopbenutzer. Natürlich habe ich ein paar Kenntnisse. Trotzdem wäre noch ein Denkanstoß toll. Werde mir mal die einzelnen Frames ansehen.
 

liselotte

Bärliner Jung

Hast Du den Hintergrund schon?
Hast Du das Logo schon?
Hintergrund bleibt fix
Logo zweimal übereinander
Oberste Schwarz voll
untere ca33% auf multiplizieren bleibt erst mal auch fix
Obere Logo, Keyframe erstellen wie es ist und der zweite Keyframe da setzen wohin du es verschoben haben möchtest (nummere Eingabe geht besser)
Das wars schon
MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

Dann musst Du noch eine verkrüppelte Ebene darüber legen und die verrechnen und evtl Relief dazugeben
Mach es gleich in Photoshop und Importiere die Komposition und dann animiere sie.
Das sind alles Grundkenntnisse
MfG
Gebe Dir gerne noch Tipps aber jetzt stehe ich gerade unter Strom, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben