Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abendsonne“

Kenny

Noch nicht viel geschrieben

hey ho liebe community,

gestern abend hab iich aus dem fenster geschaut...
toller himmel und schöne farben am himmel.
also casio exilim gepackt und n bild gemacht

daten:
kamera casio ex-z 15
brennweite 19mm
blende 8,4
belichtungszeit 1/1600
messmodus spot
iso 50


das bild ist nicht bearbeitet," out of the box" sozusagen ^^
nur verkleinert (zählt das als bearbeitet?)



meinungen sind erwünscht :)

lg kenny
 

Fotografie

P

photoshopper95

Guest

AW: Abendsonne

Ich fänds gut, wenn man nen bisschen mehr sehen würde als nur diesen kleien Streifen.
So kann man/ich da nicht soviel zu sagen
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Abendsonne

Mir ist das Bild auch zu Schwarz, da kommt das bisschen Himmel nicht wirklich zur Geltung.

Gruß,
Tina
 

Kenny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abendsonne

@photoshopper95: kann man nix mehr ändern... spotmessung wollte es so^^
@rainerE : gedacht hab ich mir nichtsnein , fand es gut so deswegen hab ichs heir reingestellt^^


hier nochmal eine andere version sieht man mehr, wirkt nicht so gut wie das andere m.meinung nach



lg kenny
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abendsonne

Ich finde auch das obere Besser aber allzu viel kann man nicht erkennen da oben und unten doch sehr viel schwarz ist du könntest es vll. noch mit einem Bildausschnitt probieren falls die Auflösung es zulässt.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Abendsonne

Aus Hoch mach Quer; noch ein wenig aufs Panoramaformat zurechtschneiden. und schon gefällts mir:



Ist aber wie immer Geschmackssache. Zu dunkel finde ich es jetzt übrigens nicht mehr. Ansonsten immer schön aufpassen, dass die Schatten nicht zu sehr absaufen. Ist hier leider der Fall.
 

Kenny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abendsonne

@kamil an das hab ich noch gar nicht gedacht^^
danke
- auch an die anderen

lg kenny
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Abendsonne

Also ich will nicht böse klingen - aber so was kommt bei mir in den Rundordner
Was Kamil draus "zaubert" - naja besser als die Black Box des Originals aber dennoch kein Highlight
 

hasp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abendsonne

Das Panorama-Format gefällt mir deutlich besser, zu dunkel ists mir nicht ...

Vielleicht noch eine SW-Version des Panorams testen?
 

pavel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abendsonne

also das Panorama ist gut, bei der ersten variante ist mir auch ein wenig zu viel schwarz.
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Abendsonne

...



meinungen sind erwünscht :)

lg kenny
Schade, dass man auf dem Bild so wenig sieht und dass du keine konkrete Fragestellung äußerst. So bleibt mir nur zu sagen, was ich auf dem Bild nicht erkennen kann:

  • Motiv
  • Abendstimmung
  • Bildaufbau
  • korrekte Belichtung
  • usw. - das wird sonst echt zu mühsam
Ernsthaft? - Lass uns mal wissen, was du fotografieren wolltest, dann kann man darüber sprechen, wo du ansetzen kannst. So sehe ich nur ein schlechtes Bild, das lauter Mängel aufweist, die mich zu der Meinung bringen, dass ich aktuell schon zu viel zum Bild gesagt habe.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Abendsonne

Hallo
für Dich ist das Foto vielleicht eine schöne Erinnerung, aber als Bild selbst ist es leider nicht so toll. Da fehlt ein richtiger Bildaufbau und wenn Dein Hauptobjekt die Sonne sein sollte, dann hätte ich mich auch auf diese beschränkt und nicht noch all die Dächer mit aufgenommen.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Abendsonne

Also ich will nicht böse klingen - aber so was kommt bei mir in den Rundordner
Was Kamil draus "zaubert" - naja besser als die Black Box des Originals aber dennoch kein Highlight

Schon klar.. :) War aber das erste was mir so innerhalb von Sekunden in den Kopf geschossen ist. Daher bitte nicht allzu ernst nehmen.
 

marvinh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abendsonne

die idee eines kleinen Lichtspalts eingehüllt von schwarz oben und unten find ich gut. Allerdings sieht es hier leider unnnatürlich aus, sorry
 
K

kuschelmaus23

Guest

AW: Abendsonne

Das Bild an sich finde ich schön. Aber der Bildausschnitt ist schlecht. Willst du damit eine bestimmte Wirkung erzeugen oder war das Foto einfach so (also keine Absicht)?.

Auch wenn du das Bild nciht bearbeiten willst würde ich zumindest den Auschnitt ändern und die Abendsonne mehr in den Vordergrund rücken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben