Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abfotografiert“

Bellalamia

Noch nicht viel geschrieben

HI Leutz...
hab gestern Passfotos machen lassen... leider hab ich diese nicht digital..
und ich habe auch keinen Scanner :schmoll:
daher hab ich es mal abfotografiert und würde es nun gerne mit Photoshop bearbeiten.. hab aber iwei keine idee was ich machen kann...:uhm:
als wenn von euch einer eine idee hat ... sollte aber auch für einen anfänger wie mich machbar sein :p
und bitte zerreißt mich nicht in der luft weil ichs abfotogrfiert hab:nee::p



LG
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Abfotografiert

Tja dann doch das nächste mal ein wenig mehr investieren und die Fotos auf CD mitnehmen.
Mit vertretbarem Aufwand wird hier nix Vernünftiges zu zaubern sein ...

Gruß, der GoMeZ
 

Mitras

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abfotografiert

Also ganz ehrlich, daraus kann man nicht wirklich was machen.
Die Qualität ist dafür ein zu mies. Mach doch lieber ein Self und bearbeite dass dann.
Bei Portrait würde ich eine Beautyretusche vorschlagen!

LG
Thomas
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Abfotografiert

Ohjeh..... mit dem Ausgansmaterial ist nix zu machen.
Einen Scanner hat doch sicher jemand im Bekanntenkreis.
Mit einem Scan wäresicher mehr zu machen.
 

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abfotografiert

Rede nächstes Mal mit dem Fotografen ich mach das auch immer und meißten rücken die dann auch die Dateien raus. Und du musst evtl. nicht mal mehr bezahlen.
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Abfotografiert

moin!
aaaalso, hab mir mal die freihet genommen, dein bild runterzuladen und hier mit passbild-generator v3.3 (freeware) ausgedruckt, um mal zu sehn, wie die quali in realitaet aussieht...ist natuerlich weit entfernt von professionellen passfotos, aber fuer einen schuelerausweis oder etwas entsprechendem wirds sschon durchgehn...eine weitere bearbeitung wird wenig sinn machen, wenn du die ganzen unschaerfen rausholen willst und dann noch die farben abgleichst, wird das foto derart verfremdet aussehn, dass dus gleich so lassen kannst ;)

also, alles in allem schliesse ich mich der allgemeinen meinung hier an: wenn du was vernuenftiges haben willst, musst du entweder neue passpics machen lassen oder dein original scannen und auf entsprechendes fotopapier ausdrucken...dabei dann auch ned qualitaet einstellen vergessen :)
 

Bellalamia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abfotografiert

hmmmm...danke schon mal für eure antworten...
mein blöder perso war abgelaufen... aus angst vor strafe musste das gestern fix gingen... hab in meiner alten arbeitsstelle die bilder machenlassen... (0,30 für mich :p) fürn perso reichts... nur wollte mal irgendwas schickes und interessantes für diverse plattformprofilbilder haben... und hab iwie kein plan...
klar wenn ich richtig hoch wertige fotos haben will geh ich zum profi ;)
aber dachte mir halt "ein normales" bild und den rest mach ich :D
 

Bellalamia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abfotografiert

ja.... meine mom hat für mich mal auf der seite vom amt geguckt und da stand sowas wie...bei abgelaufenem perso kann der zuständige sach arbeiter entscheiden ob und wie hoch ein bußgeld verhängt wird... oder iwie so ähnlich war das

naja nun bin ich mit 16? davon gekommen:lol:
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Abfotografiert

lol...mein pass is seit 2 jahren abgelaufen, und hat mich nichts gekostet :) naja, aber fuer den PA reicht dein foto ja allemal, da es ja nicht gross sein muss...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Abfotografiert

also viel kann man nicht machen. habe mal eine beauty-retusche versucht aber die haare sind kaum zu verbessern.
 

Herr_D

offline

AW: Abfotografiert

Wenn du ein Passbild abfotografieren kannst, dann mach doch leiber neue Bilder von dir? Lad deine Freundin Anna-Lena oder Eva-Maria ein und lass dich knipsen ;)



Mit Photoshop hat so'n Bild ja nix zu tun irgendwie... und die tollen Hechte mit abgelaufenen Pässen noch weniger... -> OT
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Abfotografiert

Was für eine Kamera hast Du denn?
Wenn möglich manuell focusieren, der Autofocus weiß doch nicht, dass das ein Foto ist.

Huch mein PA ist auch schon 2 Jahre abgelaufen, gebe ich halt wieder an das ich ihn verloren habe.
 

Bellalamia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abfotografiert

perso verloren.. ja so hätte ich es machen können.. :lol:
ab fotografiert hab ich es mit meiner Party-digicam...
ich hab aber auch noch ne alte eos...aber schon leicht defekt und analog...
müsste ja nur mal wieder in urlaub zu meiner cousine fahren.. die ist ne super fotografin wie ich finde;)
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Abfotografiert

was stimmt denn nicht mit deiner EOS? gib mal bescheid, vielleicht am besten ne PM, da das ja kein forumsthema ist...aber kriegen wir vielleicht wieder hin :)
 

Bellalamia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abfotografiert

HI HI ich noch mal...
habt ihr vllt hier für ne idee??
Dachte man könnte vllt irgendwas fantasy-effektmäßiges draus machen??? :p




Schnappschuss :D
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Abfotografiert

...das auge koennt ich mir gut vorstellen mit astralen elementen, vielleicht dunkel-blaeulich...kann man viel machen mit :)
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Abfotografiert

guck dir hier mal die tuts an, die da sind, und vielleicht siehst du in verschiedenen tuts einzelne elemente, die dir gefallen koennten...dann heissts nur noch ausprobieren und rumtuefteln :D kleiner tip, wie ich anfangs damit gearbeitet hab: mach dir notizen davon, was du grade gemacht hast, hilft dir ungemein, den ueberblick zu behalten...gib bescheid, wenn du was erreicht hast oder vielleicht noch was wissen moechtest, finde das bild naemlich zu schade, als als unrealisiertes projekt verschwinden zu sehen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben