Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abgeflachte Kanten und Relief“

The Wolverine

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir mal ein tut angeschaut in Youtube.
Das heist: "How To Make Fake Blood In Photoshop" ( nur wenn einer nachschauen möchte was ich meine )

Und es geht NICHT um das Blut sondern das er mit 2-3 Klicks seine Pinsel tief in die haut drückt. ( Abgeflachte Kanten und Relief )
Ich habe es auch versucht... jede beliebige Richtung des globalen Lichtes benutzt. kante innen... außen.. eigentlich alles. Doch egal was ich tue.
Niemals im leben drückt sich der Pinsel so dermaßen in die Haut wie in dem Video.
Ich habe auch ein sehr hochauflösendes Bild benutzt. Nichts, dasselbe Ergebnis.

Es sieht einfach nur drauf gemalt aus oder wie ein Berg.. oder spitze. Aber auch dann wenn ich die kanten nach innen versetze und mit dem Licht spiele. No chance.
Schaut euch bei Interesse mal das Video an, der macht das mit 2-3 Klicks.. Spielt noch bissel da rum und dort.. sind so ca 10 Sekunden dann frisst sich sein gemaltes übelst in die Haut. Hab das nicht mal ansatzweise so hinbekommen.
Aus Verzweiflung habe ich es ihm sogar stück für stück genau so nachgemacht.. pfff^^ Nichts.

Da er es so genau erklärt und es einfach nicht funzt, dachte ich, ich frage mal euch.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

mfg
 

Photoshop

The Wolverine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abgeflachte Kanten und Relief

Japp, 100% Pinsel. :)

Hier mal bsp Bild vom Video... und nur 1 Klick und das Ergebnis ist Super.
Ich kann stunden dran rumdoktorn komm nicht mal zu 1% ran^^ *weint*

Zuerst noch Kante außen.



dann 1 Klick Kannte innen



Und es geht einfach nicht^^ zumindest bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Wolverine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abgeflachte Kanten und Relief

Hab ich, hab ich^^ Aber die Veränderung ist so minimal.. nichts zu sehen von solch einer Tiefe wie im Bild oben.
 

The Wolverine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abgeflachte Kanten und Relief

Ja, 100% Ansicht. Habs mal mit kannte innen und außen geknippst... sieht fast gleich aus :-/






@ 10dency

Hmmm, ok soweit hatte ich noch nicht gedacht^^ Werde es mir mal anschauen.
Melde mich nachher wieder...

Bissel afk nu, schauen was es zu abend gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abgeflachte Kanten und Relief

Bei dem Effekt geht es meiner Meinung nach um eine Kombination aus abgeflachte Kante + Relief ggf. mit Schlagschatten. Du mußt mit den Einstellmöglichkeiten bei abgeflachte Kante + Relief etwas spielen, beim Licht macht z.B. auch die Höhe etwas aus. Hier mal ein Beispiel:
 

The Wolverine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abgeflachte Kanten und Relief

Joar, wie gesagt... keine Ahnung. Sonst bin ich ja recht fit im shop^^ Aber bei dem *lacht*

Dein Link werde ich mir morgen mal ansehen, heute reicht es nimmer. Melde mich wieder.
 

The Wolverine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abgeflachte Kanten und Relief

Nein @ Andre. Das sind meine 2 bsp. Bilder von der innen und außen Kannte. Bei mir sehen beide kannten ca gleich aus und ich hab keine Ahnung wieso^^
 

Andre_S

unverblümt

AW: Abgeflachte Kanten und Relief

Glaubs einfach - bei einer Einstellung der Höhe von 69° und einer Größe von nur 5px kann sich (wie du ja siehst) bei einer weichen Kante gar kein Effekt ergeben.
Wie gesagt Höhe deutlich runter und dann einen nicht gar so weichen Pinsel verwenden. Die weiche Kante des Pinsels sollte kleiner sein wie die Größe des Effekts.
Du solltest px-Angaben aus Tuts immer im Verhältnis zur Größe betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben