Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abgehackte Audiospur in Premiere“

GonzoXVI

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein komisches Problem.

Wenn ich eine Videodatei in Premiere Elements (nein kein Pro!) importiere fehlt am Ende ungefähr eine halbe Sekunde der Audiospur. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Wenn ich mir das Video mit nem Player anschaue ist die Audiospur vollständig.

Wäre echt super wenn irgendwer ne lösung für dieses Problem hätte, da es echt nervt erst die Audiospur aus jedem Video zu extrahieren und dann separat einzufügen.
 
M

MorphyGee

Guest

AW: Abgehackte Audiospur in Premiere

ich kann es mir nur so erklären:

du verwendest als rohmaterial (videoclip) eine avi-datei in der eine audio-spur drin ist die variable bitrate besitzt.

versuche das video vorher zu demuxen, dann die audiospur mit einem wave-editor mit konstanter bitrate zu speichern.

danach beide (audio und video-spur) getrennt in premiere importieren.
 

GonzoXVI

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abgehackte Audiospur in Premiere

Daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich die Videodateien auch mit Premiere erstellt habe. Sollten also kompatibel sein.
 
M

MorphyGee

Guest

AW: Abgehackte Audiospur in Premiere

versuchs mal trotzdem getrennt zu importieren
 

GonzoXVI

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abgehackte Audiospur in Premiere

Wenn ich Audio und Video getrennt einfüge klappt das ja, nur eben nicht wenn ich das als Gesamtheit einfüge. Und dieser zusätzliche Arbeitsschritt ist nicht nur nervig, er kostet auch noch Zeit.
 

simpleposer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abgehackte Audiospur in Premiere

Wenn Du die Videodatei selbst erstellt hast, dann bearbeite diese doch weiter. überprüf noch mal dort die Exporteinstellungen und das Ausgabeformat. Variable Bitraten führen zu solchen Effekten. Ansonsten Audio und Video zum Bearbeiten voneinander getrennt einfügen. Wurde oben schon vorgeschlagen.
 
M

MorphyGee

Guest

AW: Abgehackte Audiospur in Premiere

sag doch mal was zu deinen quelldateien.

haben wir jetzt recht gehabt mit variabler bitrate?
 

GonzoXVI

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abgehackte Audiospur in Premiere

Zu den Quelldateien: Videos mit Audio in Premiere erstellt, !keine! variable Bitrate. Mit anderen Videobearbeitungsprogrammen habe ich keine Probleme bei den Videos.
 
M

MorphyGee

Guest

AW: Abgehackte Audiospur in Premiere

welche compression hast du für die video und die audio spuren eingestellt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben