Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abgerundete Ecken für Website“

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hallo Leute,
ich versuche für meine Website einen Header zu erstellen. Dieser soll oben links und oben rechts abgerundete Ecken enthalten. Ich schreibe absichtlich nicht ins Webforum, weil ich das mit Photoshop erstellen möchte. Am Ende sollte der Header oben links und rechts die Ecken leicht abgerundet haben wie man das von vielen Headern kennt, außerdem sollte ein Grünverlauft entahlten sein.
Meine Versuche sind dazu bisher gescheitert. Ich habe probiert auf einer tranparenten Ebene mit dem Formwerkzeug ein abgerundetes Rechteck zu erstellen, das mit der Magnetschere in eine Auswahl zu verwandeln und mit einem grünen Verlauf zu füllen. Bei der Auswahl bin ich gescheitert, denn Photoshop wählt die abgerundete Ecke nicht gleichmäßig aus, egal wie fein ich arbeite.

Kann mir einer von euch helfen?

Schonmal im voraus Danke!

P.S. :ich möchte wissen wie man das mit Photoshop macht nicht mit html ;-)
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Abgerundete Ecken für Website

Bildpunkte ist schon was für Photoshop und weniger für html - das Problem ist das die Bildpunkte eben keine vektorrundung erlauben sondern nur eine Annäherung und das ist wohl das Thema in diesem Fall.
Hast Du vielleich mal ein Beispiel wie das bisherige ausschaut?
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Abgerundete Ecken für Website

Danke Jungs
eure Ratschläge haben zwar nicht geholfen, aber falls jem. anders auf das problem trifft, dann muss mann einfach eine rechteckige Auswahl erstellen und unter Auswahl verändern einfach diese abrunden.
 

sokie

Mod | Web

AW: Abgerundete Ecken für Website

oder man erstellt zuerst das abgerundete Rechteck mit dem gewünschen radius, klickt rechts hinein -> Auswahl erstellen (Radus 0, Anti Alias). dann kann man noch mit dem Auswahlwerkzeug die untere Kante aus der Auswahl entfernen. dann it dem gewünschten Verlauf (oder was auch immer) füllen. Das ergibt schöne runde Ecken.
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Abgerundete Ecken für Website

Mache es wie soki schreibt und speichere das ganze dann mit "für Web und Geräte speichern" als .gif . Ein .png bringt zwar die viel bessere Qualität, aber der IE 6 und älter zeigt keine Tranzparenzen bei .png an. Leider sind immer noch viele mir IE 6 im Netz.
 

Yolanda4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abgerundete Ecken für Website

Mit Formwerkzeug abgerundetes Rechteck erstellen und dann im Pfadfenster den Pfad zur Auswahl umwandeln sollte auch funktionieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben