wo finde ich das? sorry für die dumme frage, aber ich hab jetzt so lange gegoogled und das forum gesucht, ich weiss aber nicht wo ich das bekomme.
du kannst beim rechteckauswahlwerkzeug ne weiche kannte machen dann isses abgerundet. ansonsten wüsst ich des auch net. würd des dann mit dem rechteckauswahlwerkzeug und dem ellipsenauswahlwerkzeug machen. ansonsten, ka
einfach u drücken (werkzeugauswahl bei geöffnetem dokument) und dann oben in der leiste das abgerundete auswählen
achso, davon wurde in den threas gesprochen, dann meine ich das garnicht gibt es so eine möglichkeit auch beim makieren?
da gibts dann nur die weiche auswahlkante.... was ja nich das gleiche ist... mach einen pfad und aus dem ne auswahl
Ich würde eine Form zeichnen (Rechteck, abgerundete Ecken), diese dann mit dem Zauberstab markieren und fertig!
? wieso so umständlich? das rechteckwerkzeug macht doch bereits einen pfad! einen arbeitspfad kann man doch ganz einfach in eine auswahl umwandeln in dem man bei gedrückter strg taste im pfad-dock auf den arbeitspfad klicken. wenn das werkzeug selbst auswählst erscheint oben eine leiste, dort kann mann zwischen formebene, pfad und pixel füllen auswählen...
Oder einfach recheckige Auswahl erstellen und dann auf Auswahl - verändern - abrunden! Einfach Pixelzahl eingeben und anschließend füllne.! Lg Sternenamazone
Ich würde mal hier reinsehen. Da ist das Thema umfassend behandelt worden: http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=46324 Tina