Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abgerundetes Kreuz modellieren“

Keito2903

Aktives Mitglied

Hey ich bin gerade an die leider niedrigen Grenzen meines Könnens angekommen.

Ich hab mir als training einen NES Controller vorgenommen:



Nun bin ich so weit gekommen:



Das meiste hab ich mit Boole und Alpha gemacht nur möchte ich gerne das Kreuz Modellieren bzw den "Sockel oder Aussparung"

Wie mache ich das am Besten?

MFG
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Abgerundetes Kreuz modellieren

hmm ich komm ja eher aus der 3dmax welt und da gabs ein Modifikator "Kanten Abkanten" und dort wurden dann eben neue Kanten erzeugt und damit konnte man dann im endeffekt die sache abrunden, weis aber leider nicht ob es in C4D auch solch eine Funktion gibt.
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Abgerundetes Kreuz modellieren

Ich würde einen Würfel nehmen, die Seitenflächen extrudieren, das ganze etwas plattdrücken und mit Bevel abrunden. Anschließend kopieren und die vergrößerte Kopie mit einem Boole-Objekt vom Controller abziehen, um den Schacht auszufräsen. Für die kleine Vertiefung oben auf dem Kreuz würde ich das Kreuz zusammen mit einer kleinen Kugel in ein Boole-Objekt werfen.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Abgerundetes Kreuz modellieren

Hallo Keito,

ich würde das mit einem Würfel machen, ab in ein HN und etwas extrudieren und mit dem Messer berarbeiten, Boole braucht man dazu nicht ;)

Hier ein kleines Bild, als Anregung



Gruss ING
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Abgerundetes Kreuz modellieren

Sorry dass ich erst jetzt antworte aber bei mir kommt nur ein komisches Etwas heraus wenn ich einen Würfel in einen HN hineinschmeis und mit dem messer dran rumfummel ^_^

Kanns jetzt leider nicht zeigen da ich mein Windows auf ner 4 GB Festplatte laufen hab da meine Andere iwie defekt ist und ich auf meine Neue warte.

Aber so wie deins hats nicht ausgesehn Oo

Auch das mit Bevel hat mich nicht ganz überzeugt aber liegt wahrscheinlich an meiner Unfähigkeit xD

Ich sollte doch mal das C4D Buch lesen von Galileo Design. Aber der Modelling-Workshop is iwie langweilig und zieht sich -__-
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Abgerundetes Kreuz modellieren

Hi,
ohne Bild kann man schlecht sagen, was du falsch gemacht hast :D

Das mit dem lesen ist aber eine sehr gute Idee, man braucht für so ein Kreuz wirklich nur HN Basics. Hierzu muss man einmal verstanden haben, wie sich Polygone in einem HN verhalten. Dichte Schnitte an den Kanten machen die Kante härter, um sie weicher zu machen, hält man mehr Abstand zur Kante.
Hier mal ein Beispiel der ganz einfachen Art.



Gruss ING
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Abgerundetes Kreuz modellieren

Ah jetzt isses mir klar dank dem Bild ^^

Danke =D

Aber der Workshop von Galileo Design zieht sich echt in die Länge und ich kann die einzelnen Schritte die ich schon kann nicht überspringen weil ich die CD kaputt gemacht hab auf der die Daten waren xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben