Anzeige

Abgeschleppt

Abgeschleppt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von podomex, 26.09.2008.

  1. podomex

    podomex Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 450 D
    Abgeschleppt
    Auf meiner Tour durch die Weinberge ein ganz netter Kontrast wie ich finde zwischen dem ausrangierten Watgen im Vordergrund und dem Kraftwerk ,voll benutzt, im Hintergrund.

    Ich hoffe diesmal ist das Bild nicht ganz so unscharf wie mein letztes, habe auch versucht das Rauschen geringer zu halten.

    Was meint ihr?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Jo83

    Jo83 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    Abgeschleppt
    AW: Abgeschleppt

    Gerade bei den Blättern wirkt das Bild etwas verwackelt. Hast du ein Stativ benutzt? Ich hätte das Kraftwerk auch nicht so mittig ins Bild gelegt. Bei dieser Gestaltung fällt das Kraftwerk aus meiner sicht nicht sehr auf. Das bestimmende Element ist klar der Wagen und nicht der Kontrast.
     
    #2      
  3. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Abgeschleppt
    AW: Abgeschleppt

    Anfangs sieht alles schön scharf aus, aber sobald ich auf Vollansicht wechsel wird aus dem recht guten Motiv eine Katastrophe. liegt aber eventuell am Upload.

    Lg DerOtto
     
    #3      
  4. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Abgeschleppt
    AW: Abgeschleppt

    Ist doch ganz in Ordnung, auch der Bildaufbau ist ganz ok.
    Ist das ein HDR ?

    Gruss

    Edit: Ok leicht unscharf, aber das Motiv ist ok.
     
    #4      
  5. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Abgeschleppt
    AW: Abgeschleppt

    sieht aus wie ein HDR wo vergessen wurde die Verscheibungskorrektur durchzuführen.. da sind ganz viele Kanten drin...

    zum Inhalt: "finde auch den Kontrast nicht", der Wagen steht da und genau hinter dem Wagen ragt ein Schornstein in den Himmel, Bild rechts leer...

    edit:// *hehe @ fotomacher* 2 doo.. ein gedanke ;o)
     
    #5      
  6. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Abgeschleppt
    AW: Abgeschleppt

    Kennst du noch die zwei alten Opa's von der Muppet Show die immer oben in der Loge gesessen haben :lol::lol::lol: gröhl
     
    #6      
  7. pik_hatschu

    pik_hatschu Eibwen

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Abgeschleppt
    AW: Abgeschleppt

    schönes foto, leider etwas unscharf!

    Ich mag den kontrast aber das Kraftwerk hätte mehr zur geltung kommen sollen!
     
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Abgeschleppt
    AW: Abgeschleppt

    an sich kein schlechtes Bild vom Motiv her
    nur wie schon angesprochen etwas unscharf
    an einigen Stellen ;)
     
    #8      
  9. MaryJoana

    MaryJoana Guest

    Abgeschleppt
    AW: Abgeschleppt

    Naja, wäre jetzt kein Bild, dass ich mir an die Wand hängen würde (vom Motiv her). Ist halt Geschmacksache.
    Aber weiter so, irgendwann ist bestimmt auch mal was für mich dabei :)
     
    #9      
  10. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Abgeschleppt
    AW: Abgeschleppt

    rechts und unten würde ich etwas wegschneiden - vor allem rechts erscheint (bei mir) ein doppelter Rand.
     
    #10      
  11. tony19660104

    tony19660104 PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    PS, AI, ID, DW, AE, PR
    Kameratyp:
    natürlích habe ich eine??
    Abgeschleppt
    AW: Abgeschleppt

    Ist jetzt nicht der Brüller vom Bildaufbau her, ich hätte mich etweder auf den Wagen konzentriert, oder das Kraftwerk (wobei ich den Wagen ganz sicher beforzugt hätte) gewählt.
    Mir ist auf der rechten Seite einfach zu viel Zaun im Bild. Zur Schärfe wurde ja schon alles gesagt. Aber weiter üben dann wird es immer besser du bist auf dem richtigen Weg.
     
    #11      
  12. podomex

    podomex Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 450 D
    Abgeschleppt
    AW: Abgeschleppt

    jo also, danke schonmal für euren rat.
    hab ein stativ benutzt und ausgelöst mit der 2 sekunden verzögerung der kamera.
    Keine Ahnung woher die ganze Unschärfe kommt.
    Hatte vor ein HDR in ansätzen zu machen, um eben den Hintergrund noch draufzuhaben.
    Verschiebungskorrektur, werd mal schaun ob Photomatix da mehr bietet als easyhdr.
    gruß
     
    #12      
  13. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    Abgeschleppt
    AW: Abgeschleppt

    Wie gesagt etwas unscharf und das Kraftwerk würde ich an den Rand verlegen .( Jetzt nicht mehr möglich , aber beim nächsten Foto etwas an die Gestaltung denken )

    Digifoto
     
    #13      
  14. Coop96

    Coop96 Guest

    Abgeschleppt
    AW: Abgeschleppt

    Geht so....
     
    #14      
  15. DjBazzer

    DjBazzer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Abgeschleppt
    AW: Abgeschleppt

    hmm. das sieht etwas verwackelt aus aber sonst ganz hüpsch
     
    #15      
x
×
×
teststefan