Auf meiner Tour durch die Weinberge ein ganz netter Kontrast wie ich finde zwischen dem ausrangierten Watgen im Vordergrund und dem Kraftwerk ,voll benutzt, im Hintergrund. Ich hoffe diesmal ist das Bild nicht ganz so unscharf wie mein letztes, habe auch versucht das Rauschen geringer zu halten. Was meint ihr?
AW: Abgeschleppt Gerade bei den Blättern wirkt das Bild etwas verwackelt. Hast du ein Stativ benutzt? Ich hätte das Kraftwerk auch nicht so mittig ins Bild gelegt. Bei dieser Gestaltung fällt das Kraftwerk aus meiner sicht nicht sehr auf. Das bestimmende Element ist klar der Wagen und nicht der Kontrast.
AW: Abgeschleppt Anfangs sieht alles schön scharf aus, aber sobald ich auf Vollansicht wechsel wird aus dem recht guten Motiv eine Katastrophe. liegt aber eventuell am Upload. Lg DerOtto
AW: Abgeschleppt Ist doch ganz in Ordnung, auch der Bildaufbau ist ganz ok. Ist das ein HDR ? Gruss Edit: Ok leicht unscharf, aber das Motiv ist ok.
AW: Abgeschleppt sieht aus wie ein HDR wo vergessen wurde die Verscheibungskorrektur durchzuführen.. da sind ganz viele Kanten drin... zum Inhalt: "finde auch den Kontrast nicht", der Wagen steht da und genau hinter dem Wagen ragt ein Schornstein in den Himmel, Bild rechts leer... edit:// *hehe @ fotomacher* 2 doo.. ein gedanke ;o)
AW: Abgeschleppt Kennst du noch die zwei alten Opa's von der Muppet Show die immer oben in der Loge gesessen haben :lol::lol::lol: gröhl
AW: Abgeschleppt schönes foto, leider etwas unscharf! Ich mag den kontrast aber das Kraftwerk hätte mehr zur geltung kommen sollen!
AW: Abgeschleppt an sich kein schlechtes Bild vom Motiv her nur wie schon angesprochen etwas unscharf an einigen Stellen
AW: Abgeschleppt Naja, wäre jetzt kein Bild, dass ich mir an die Wand hängen würde (vom Motiv her). Ist halt Geschmacksache. Aber weiter so, irgendwann ist bestimmt auch mal was für mich dabei
AW: Abgeschleppt rechts und unten würde ich etwas wegschneiden - vor allem rechts erscheint (bei mir) ein doppelter Rand.
AW: Abgeschleppt Ist jetzt nicht der Brüller vom Bildaufbau her, ich hätte mich etweder auf den Wagen konzentriert, oder das Kraftwerk (wobei ich den Wagen ganz sicher beforzugt hätte) gewählt. Mir ist auf der rechten Seite einfach zu viel Zaun im Bild. Zur Schärfe wurde ja schon alles gesagt. Aber weiter üben dann wird es immer besser du bist auf dem richtigen Weg.
AW: Abgeschleppt jo also, danke schonmal für euren rat. hab ein stativ benutzt und ausgelöst mit der 2 sekunden verzögerung der kamera. Keine Ahnung woher die ganze Unschärfe kommt. Hatte vor ein HDR in ansätzen zu machen, um eben den Hintergrund noch draufzuhaben. Verschiebungskorrektur, werd mal schaun ob Photomatix da mehr bietet als easyhdr. gruß
AW: Abgeschleppt Wie gesagt etwas unscharf und das Kraftwerk würde ich an den Rand verlegen .( Jetzt nicht mehr möglich , aber beim nächsten Foto etwas an die Gestaltung denken ) Digifoto