abgespeckt...

abgespeckt... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Der_Pferdeknipser, 28.09.2012.

  1. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    abgespeckt...
    Kurzinfo:
    Bei meiner Webseite geht es in erster Linie um Fotografie. Irgendwann begonnen als Seite vom Pferdeknipser. Da sich das Spektrum meiner Arbeit im Laufe der Zeit erweitert hatte, war eine sanfte, stufenweise Verwandlung zu Unblind dringend nötig.

    Und dann noch...
    Ich habe mir schwer getan mit der Umstellung meiner Homepage auf Joomla 2.5. Mit der aktuellsten Version von SP-Upgrade ist es mir nun endlich gelungen. Nachdem ich dann die ersten Hürden (Änderungen im Kategoriesystem, noch schlimmer im Modul/Menue-System) überwunden habe, freunde ich mich mit der 2,5er so langsam an.
    Wenn man "Alles-Neu" macht, ist es oft auch nicht weit zu einem Hausputz und zur Designbereinigung. Dazu ist ein gewisses Maß an Selbstkritik und Distanz erforderlich. Wer meine alte Seite kannte und die jetzige Seite anschaut, wird erhebliche Änderungen bemerken. Die wurden nicht zuletzt durch die freundliche Kritik der User dieses Forums angestoßen. Hierfür meinen Dank!
    Von einem überladenen Monster mit recht unübersichtlicher Navigation wurde die Seite vom Design her extrem abgespeckt.
    Ich hoffe, ich habe meine Ziele (professioneller Auftritt, minimales und trotzdem interessantes Aussehen) erreicht.
    Über Kritik und Anregungen würde ich mich weiterhin freuen. Danke schon Mal...

    Wer den Link im Text übersehen hat, hier der Link zu Unblind.

    LG
    Peter
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    abgespeckt...
    AW: abgespeckt...

    Hallo

    Ich finde die Seite sehr gut, die prägt man sich ein.
    Die Figur auf der Seite irritiert mich. Da nur ein Teil sichtbar ist erweckt sie bei mir den Eindruck, dass sie entweder falsch Positioniert ist oder das sie da nicht hingehört.

    Gruss
     
    #2      
  4. essdreipro

    essdreipro Guest

    abgespeckt...
    AW: abgespeckt...

    die Figur wäre auch mein 'Kritik-Punkt' ...

    so wie ich die 'Belehrung' - nicht der Hinweis auf die Verwendung deiner
    Motive - auf einer homepage nicht passend finde ... das gehört nicht auf
    eine Seite, sondern persönlich, bzw. schriftlich geklärt ...

    auch der Hinweis auf die o.a. angesprochene Verwendung braucht aus
    meiner Sicht nicht umbedingt mehrfach erscheinen - 'Galerie', 'Rechtliches'
    und unten im 'Urheberrecht' ...
     
    #3      
  5. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    abgespeckt...
    AW: abgespeckt...

    Vielen Dank
    Ja, die Hintergrundgrafik...
    Das ist so ein Problem. Die verschiebt sich tatsächlich wenn man die Auflösung verändert. Mist...
    Habe jetzt mal einen neutralen HG eingebaut bis ich weiß wie es geht.
    LG
    Peter
     
    #4      
  6. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    abgespeckt...
    AW: abgespeckt...

    Wie gesagt, sieht nur auf großer Auflösung optimal aus.
    Jetzt gegen neutralen HG getauscht.

    Was soll ich tun? Wenn das nicht steht bekomme ich an manchen Tagen 10 Mails: Darf ich....?
    Soll ich die dann nicht beantworten?
    Ansonsten ist das Unrechtsbewußtsein im Netz eher schlecht ausgeprägt.
    Nein, nicht aus schlechtem Charakter, sondern aus Unwissenheit.
    Darum der Text.

    Stimmt, braucht eigentlich nicht. Ich hatte das mal nur in den Fuß verbannt. Ist ja heute gängig. Dann kommen Fragen wie: Hallo, ich finde deine Telefonnummer nicht.
    Mal sehen ob ich es unten weg mache...
    Ich danke dir auch.
    LG
    Peter
     
    #5      
  7. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    abgespeckt...
    AW: abgespeckt...

    Sieht jetzt besser aus. Was mir noch eingefallen ist das deine E-Mail adressen ausgeschrieben sind da würd ich mir überlegen ob es nicht besser wäre auf von @ auf (AT) umzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    #6      
  8. essdreipro

    essdreipro Guest

    abgespeckt...
    AW: abgespeckt...

    sorry, ich finde eben diese Form der 'Belehrung' eben nicht so passend ;) ...
    wenn Du, wie Du schreibst, häufig Anfragen hast, dann stelle es doch in einem
    neutralen Text unter Kontakt dar...

    btw ... mir gefällt die Eingangsseite ohne dem Symbol jetzt sehr gut :daumenhoch: ...
     
    #7      
  9. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    abgespeckt...
    #8      
  10. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    abgespeckt...
    AW: abgespeckt...

    Nein, mach unten den Fuß mit dem Link zum Impressum nicht weg!

    Das Impressum sollte nämlich immer (am besten mit nur einem Klick) erreichbar sein und sich nicht hinter anderen Kategorienamen verstecken.
    Wenn du es so unter "Rechtliches" bringst, ist das zwar als Zusatz okay, aber nicht als alleiniger Einstiegspunkt.

    Dazu hier ein wichtiger Link:
    Platzierung und Gestaltung des Impressums | RA Max-Lion Keller, it-recht-kanzlei.de

    Das soll von meiner Seite her keine Rechtsberatung darstellen, die bleibt einem kompetenten Anwalt überlassen.

    Lieber Gruß
     
    #9      
  11. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.330
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    abgespeckt...
    AW: abgespeckt...

    Hallo Peter,
    zunächstmal Gratulation zu Deiner Webseite. Gefällt mir. Es macht Lust, sich da durchzuklicken!
    Aber es gibt auch was auszusetzen: Die beiden Unterseiten Weblinks und Privates solltes un ein klein wenig überarbeiten. Die Links sind nach links verschoben und die Überschrift "Unterkategorien" kannst Du Dir eigentlich "sparen".
     
    #10      
  12. rotkaeppchen92

    rotkaeppchen92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon Powershot SX 40 HS
    abgespeckt...
    AW: abgespeckt...

    aber die fotos auf deiner seite sind echt klasse :)
     
    #11      
  13. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    abgespeckt...
    AW: abgespeckt...

    Ja, ich weiß, es gibt auch Verschleierung.
    Ich habe einen sehr guten Spamfilter.
    Obwohl die Adresse schon sehr lange Klartext ist, habe ich nicht allzu viel Spam.

    LG
    Peter
     
    #12      
  14. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    abgespeckt...
    AW: abgespeckt...

    Ich überlege mal, was ich mit dem Text mache. Momentan bin ich ratlos.

    Aha! Ohne Figur scheint wirklich besser anzukommen.
    Noch ein bisschen abgespeckt...
    Danke!
    LG
    peter
     
    #13      
  15. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    abgespeckt...
    #14      
  16. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    abgespeckt...
    AW: abgespeckt...

    Vielen Dank!
    Und die beiden Punkte habe ich jetzt geändert.
    Das sind noch Nachwehen vom Umstieg nach 2.5.

    LG
    peter
     
    #15      
  17. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    abgespeckt...
    AW: abgespeckt...

    Oh! Balsam für die Fotografenseele! :lol:

    Ich danke dir
    LG
    Peter
     
    #16      
  18. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    abgespeckt...
    AW: abgespeckt...

    Schöne Seite. Sehr aufgeräumt und gut präsentiert.
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×