Abi logo

Abi logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Olllllli, 30.09.2010.

  1. Olllllli

    Olllllli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Abi logo
    Hallo zusammen,
    ich bin grad dran nen Abilogo für unsere Stufe zu machen.
    so weit bin ich jetzt, bin aber noch garnicht zufrieden, hat vlt jemand Tipps was ich besser machen könnte ?
    Schwarz weiß sollte es bleiben, wegen Tshirts Drucken und so.
    Bin dankbar für jeden Tipp ;)

    http://img705.imageshack.us/img705/8641/gsg9logo.jpg
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. fexx

    fexx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Coda2
    Abi logo
    AW: Abi logo

    wie wärs, wenn du uns mal deinen entwurf zeigst, damit wir unseren senf dazu geben können? :)

    // Edit: aaah jetzt is auch ein link da :)

    meinst du es ist gut, wenn eine waffe in einem abi logo ist? amokläufe und so^^
     
    #2      
  4. Olllllli

    Olllllli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Abi logo
    AW: Abi logo

    da hast du nicht ganz unrecht, aber ich find das darf man nicht so eng sehen, dann wäre das ganze Abimotto falsch. Abimotto ist aber schon sicher.

    eher tipps zum Gestalterischen und Optischen ;)
     
    #3      
  5. fexx

    fexx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Coda2
    Abi logo
    AW: Abi logo

    ist grg euer gymnasium? warum hat die waffe einen schatten und der rest nicht?

    ich finde die kombi gsg & grg auf jeden fall sehr verwirrend ... ;-)
     
    #4      
  6. Olllllli

    Olllllli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Abi logo
    AW: Abi logo

    achso ja tschuldigung, GRG = Graf Rasso Gymnasium,
    Der zweite Witz dabei ist, dass wir der letzte G9 jahrgang in Bayern sind, deswegen G9 der letzte Einsatz.
     
    #5      
  7. billytis

    billytis Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    oldenburg
    Abi logo
    AW: Abi logo

    also mal davon abgesehen, dass das motto n bissl mutig is (thema amokläufe .. "der letzte einsatz" in schulen) aber das habt ihr ja sicher schon diskutiert ;-) finde ich, dass die waffe n bisschen flach is im gegensatz zum satten schwarz vom rest. und der schatten sollte weg. bau doch die waffe einfach nach. so fällt sie n bisschen ausm rahmen.
    lg
     
    #6      
  8. patrick_l

    patrick_l Hat es drauf

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Abi logo
    AW: Abi logo

    Ich kann mich den Bedenken von fexx und den anderen Vorrednern nur anschließen. Ich wohne selber nicht weit weg von einem der Orte (Emsdetten/NRW) eines Amoklaufes und glaube das es etwas zu gewagt ist für ein Abschluss-Shirt. Anderseits sage ich mir auch das Gestaltung seine Freiräume hat. Es kommt halt darauf an wie das ganze angegangen wird. Nun zu deinem Entwurf und dessen Umsetzung. Ich finde das es zu überladen ist. Die Spiegelung von GSG gefällt mir nicht bzw. ist mir nicht ersichtlich welche Bedeutung das GSG und das GRG haben. Das GSG alleine kann ich ja noch einordnen, nur beim GRG nicht. Sind dies die Kürzel deiner Schule? Auch sonst ist es mir einfach zu viel und vor allem unstrukturiert. Was gar nicht geht ist wäre der Ebenen-effekt bzw. Schlagschatten von der Pistole. Ich würde dir raten dich noch einmal mit deiner Stufe, also deinen Mitschülern kurz zuschließen was ihr mit eurem T-Shirt aussagen wollt.

    Lg DerOtto
     
    #7      
  9. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Abi logo
    AW: Abi logo

    Zum Thema Waffen sag ich mal nix.

    Aber warum noch das GSG

    Mach aus GSG 9 = GRG 9 und fertig
     
    #8      
  10. Olllllli

    Olllllli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Abi logo
    AW: Abi logo

    hui hier hagelt es ja Kritik.
    Also ersteinmal zum Thema,
    Ja wir haben das Thema eingehend diskutiert.

    Nein,wir wollen damit keinesfallsauf irgendwelche Amokläufe bezug nehmen.

    Ja, wir haben uns gedanken über die Umsetzung gemacht und sind alle der Meinung, dass die Umsetzung nicht Gewaltverherlichend, wendern eine kritische auseinandersetzung mit dem Thema ist.

    So dann zum Bild,
    Wie ich schon einmal geschrieben hab, steht GRG für Graf Rasso Gymnasium und hat somit einen Sinn.
    Eigentlich wollte ich das GRG als Schatten hinter dem GSG stehen haben, ist mir aber nicht so gelungen, dass man es gut lesen kann, @DerOtto kann ich deinen Punkt mit der GRG spieglung gut nachvollziehen, mir fällt nur keine elegantere Lösung ein.

    Um das Schattenproblem/überladen zu lösen habich jetzt einfach mal die Pistole ganz weg:
    http://img690.imageshack.us/img690/3953/gsg9logo2.jpg

    Dankeschön ;)


    @denyo111: hm, ja, aber kann man, wenn nur da steht GRG 9 der letzte Einsatz, den bezug zu GSG9 überhaupt herstellen ? selbst wenn man die Schule kennt denke ich nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    #9      
  11. andro15

    andro15 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    127.0.0.2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Abi logo
    AW: Abi logo

    Also keine Ahnung, ich mache dieses Jahr selber Abi und bei uns würden alle bei so einem Motto streiken... Es gibt noch mehr Bezüge auf G9 als ausgerechnet GSG9, z. B. G8, oder was weiß ich. Das Logo würde ich dann demzufolge in Richtung Papierkorb bewegen, sorry....

    Mfg androphinx
     
    #10      
  12. fexx

    fexx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Coda2
    Abi logo
    AW: Abi logo

    Naja ich würde sagen da habt ihr falsch gelegen ... siehe unsere kommentare ;-)

    ich find das logo an sich einfach nicht schön ... kann dir jetzt gar keinen einzellnen grund nennen ... ;-)



    // Off Topic: ich persönlich finde den spruch "ABInal - so eng wars noch nie" sehr gut :-D
     
    #11      
  13. magicsepp

    magicsepp Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1.878
    Geschlecht:
    männlich
    Abi logo
    AW: Abi logo

    Warum wird das orginal Schullogo nicht mit eingebunden diese G Variante eignet sich doch ganz gut um daraus ein Fadenkreuz zu gestalten? Besser als das unter der 9 zumindest.
     
    #12      
  14. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Abi logo
    AW: Abi logo

    Dafür hast du dann ja noch die Knarre :rolleyes:
     
    #13      
  15. Kellermanakis

    Kellermanakis Querulant

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem "Goldenen Schnitt" vom Ruhrgebiet :-)
    Software:
    Papier, Bleistift.... alles ohne Stecker
    Kameratyp:
    NEIN
    Abi logo
    AW: Abi logo


    BINGO !

    Knarre weg...Doppelstreifen weg... Fadenkreuz etwas größer, fetter (auch besser für die Produktion) und dezentral dahinter.... Spruch drunter....und fertig.
     
    #14      
  16. Julez_Hektor

    Julez_Hektor Kommunikations Designer

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Software:
    Creative Suite CS5, OSX 10.7.3, Wacom Bamboo Medium
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Abi logo
    AW: Abi logo

    Also für mich ist das ganze Ding komplett überarbeitungs würdig! Wegschmeissen und neu machen, vielleicht mal über die Gewichtung von einzelnen Parts nachdenken, der obere Balken zu Beispiel drückt unheimlich auf den Rest des Logos, auch die massive Schrift im Gegensatz zum eher filigranem Fadenkreuz.... und so weiter.
     
    #15      
  17. photospace

    photospace Server Ausfall Offline!!!

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Web Premium, Corel, Blender, GIMP,Paint.net, XAMP, Eclipse
    Abi logo
    AW: Abi logo

    Erinnert mich an die Einheit der Bundespolizei GSG 9.
    Hat finde ich kein Witz oder Scharm für eine ABI Abgang.
     
    #16      
  18. __KING__

    __KING__ Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Abi logo
    AW: Abi logo

    Ich wuerde mit Schattierungen arbeiten!
    Ich find das Logo schlecht weil es so "billig" aussieht und außerdem ist das bissel sehr grenzwertig in Sachen Schule Nr knarr zu nehm und so!
    Nimm lieber würfel mit rosenumwachsem wo evtl ne Granate drin ist mit grg9...
     
    #17      
  19. sealreaper

    sealreaper Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Abi logo
    AW: Abi logo

    Kann leider nix sehen. -.-

    Edith: A jetz gings doch. Ich finds generell nicht besonders gelungen. Sieht im Prinzip aus wie das Logo eines zweitklassigen CS-Clans.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
    #18      
  20. Ghostspotter

    Ghostspotter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop CS5, InDesign CS5, Dreamweaver CS5, JG, Allplan 2008
    Kameratyp:
    Nikon D300s
    Abi logo
    AW: Abi logo

    Ich finde es passt gahr nicht zu ABI.
     
    #19      
  21. Carnie

    Carnie Muschelschubser

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stavanger
    Software:
    Poser 8, Bryce, Apophysis, UF, PS, Painter X
    Abi logo
    AW: Abi logo

    Also ich kann mich dem hier gesagten anschliessen. Ich finde das einfach Geschmacklos und gleichzeitig provozierend. Du siehst ja die Reaktionen, die Du hier bekommst. Ich würde das Motiv ganz ändern, es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten. :rolleyes: Und eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema kann ich darin überhaupt nicht erkennen. :hmpf:
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×