Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abi-Logo“

Hundehaufen

Fotografiefanatiker

N´abend zusammen!

Und zwar wollte ich als Abi Logo folgendes entwerfen! Jedoch habe ich momentan keine ahnung, wie ich da anfange soll. Jemand ne Idee? Hilfe würde mir sehr gelegen kommen ;)

1)
2)
3)
 

Photoshop

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Abi-Logo

OOOOOOOOoo coole Vorlagen und jetzt soll dir jemand da was draus machen? Stell doch erst mal deine eigene Idee hier rein und dann kann man doch besser was drausmachen. Oder?
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Abi-Logo

uiiii .. o.k. jetzt werd ich mal gemein

Ihr habt Abi und möchtet Euch im Stil von Sendern im Bildzeitungsniveau darstellen ?!?!

sorry ist jetzt nur meine - und ich gestehe, total spontane - Meinung und - wenn ich es richtig sagen will - natürlich nicht gegen Dich, sondern gegen diese "Revolversender" gerichtet

Klar, die Idee sich an einem bekannte Brand auszurichten ist ja zu verstehen.. aber Abi mit Hirntod-Sendern zu verquicken - das jagt mir nen Schauer den Rücken runter

tut mir leid, daß ich das so harsch sage... bitte nicht persönlich nehmen !

und jetzt hab ich gemotzt und keine bessere Idee

aber "unter uns" kann man so was ja mal sagen
 

Hundehaufen

Fotografiefanatiker

AW: Abi-Logo

OOOOOOOOoo coole Vorlagen und jetzt soll dir jemand da was draus machen? Stell doch erst mal deine eigene Idee hier rein und dann kann man doch besser was drausmachen. Oder?

Nein, dass wollte ich damit nicht meinen! Lediglich Hilfestellungen bezüglich der Umsetzung erfragen! Wie Outlaw87 es getan hat, eben mit Hilfe einer Font. ;)

@TomT: Meine Idee war es nicht, so etwas wir immer in einem Gremium abgestimmt;) Ich versuche mich lediglich bei an der Umsetzung.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Abi-Logo

bitte gar nicht rechtfertigen Hundehaufen....

der Ars*h bin ich mit meinen groben Aussagen... wie gesagt, da bin ich emotional super "feindlich" gegen diese Sender eingestellt... und ich war vlt. zu grob - aber das war ausschließlich auf die Sender gemünzt, keines Falls auf Dich... wenn das so rüber kam.... ganz dicke Entschuldigung
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Abi-Logo

schau doch mal ob die schriften die du suchst hier dabei sind :



und dann wenigstens mit einem rohentwurf deiner idee wieder kommen ;-)
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Abi-Logo

Das zweite Ding is cool.
Ich würde "mein" schräg stellen und über das "a" von abi stellen, dann macht det nen juten Eindruck...
 

dgu

Lernender

AW: Abi-Logo

Ich persönlich finde das erste besser, wirkt nicht ganz so verspielt, wie das zweite.
Da kannst du - falls gewollt - auch die Jahreszahl einfügen: vielleicht in eines der roten Ballfelder oder ganz klein und zweistellig als i-Punkt?
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Abi-Logo

trotz meinem Gewettere von vorhin .. #2 ist Dir prima geraten (technisch...)

nix für ungut
 

Dennis

aka denyo111

AW: Abi-Logo

Hast du beim zweiten Entwurf das "mein" aus zwei verschiedenen Schriften zusammengeschoben? Es sieht auf jeden Fall schwer danach aus
Das geht mal gar nicht - sorry!
 

Hundehaufen

Fotografiefanatiker

AW: Abi-Logo

Ich persönlich finde das erste besser, wirkt nicht ganz so verspielt, wie das zweite.
Da kannst du - falls gewollt - auch die Jahreszahl einfügen: vielleicht in eines der roten Ballfelder oder ganz klein und zweistellig als i-Punkt?

Danke, hatte an sowas auch gedacht!

trotz meinem Gewettere von vorhin .. #2 ist Dir prima geraten (technisch...)

nix für ungut

Danke, habe deine Äuserung nicht als Beleidigung oder sonst was aufgefasst. ;) Kritik ist immer gern gesehen!

Hast du beim zweiten Entwurf das "mein" aus zwei verschiedenen Schriften zusammengeschoben? Es sieht auf jeden Fall schwer danach aus
Das geht mal gar nicht - sorry!

Nein, ist eine Schriftart! Wie kommst du darauf?
 

paulgisbrecht

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-Logo

ich finde, bei abi logo ist eine originelle idee gefragt, das font sollte ein werkzeug/hilfe für die wirkung aber nicht der bestandteil der idee, einfach ein font zu nehmen, was bissl speziell aussieht ist meiner ansicht nicht das wahre!

und irgendwie habe ich nicht verstanden oder gefunden, was das motto sein soll?????
 

pansohn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abi-Logo

Einen Font suchen, das geht ja noch aber eine Idee klauen und dazu noch so eine schlechte! Das geht für Abiturienten gar nicht. Bei dem Font von sat gehe ich noch mit, aber wollt Ihr Euch nicht lieber selbst darstellen, Eure Schule(satball als Logo), Jahreszahl, Ort! Der Entwurf lebt länger als Euch lieb ist.
 

earny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-Logo

Ich persönliche find eigene Sachen auch sehr viel schöner, aber da ihr euch nun mal für die Variante Fernsehsender entschlossen habt...Die Sat-Version findich gelungener... Vielleicht kannst du den SAT-Ball noch durch ein auf eure Schule oder eure Klasse bezogenes Element ersetzen (die Ideee mit der Jahreszahl fand ich auch nicht schlecht...)
 
R

rzumbe

Guest

AW: Abi-Logo

Hi,

finde auch die zweite Version gelungener. Ich würde den "Buttons" aber noch Glanzeffekte geben. Kannst ja mal schauen, wie das bei den Aqua Buttons gelöst wurde. Im Original hast du diese Effekte auch. Eventuell kannst du mit ebenenmasken auch noch den Effekt der dunkleren Stellen nachbilden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben