Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abi-/Maturaball Eintrittskarte“

Photoshop

engeltr

Allrounder

AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte

Sehr viel besser, nur:
Es heißt "Kleidung festlich" und nichts weiter.

Das Kleingedruckte bedeutet einfach, das zu dem genannten Preis noch Mehrwertsteuer und Versandkosten hinzukommen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte

Grundsätzlich.... deutlich besser so.

Anmerkungen....
- muss das Gebäude auf der Vorder- UND auf der Rückseite oben sein?
- Grg19... ist wirklich nur der erste Buchstabe groß geschrieben?
- evtl das GRG-Logo auf der Vorderseite rechts oben, außerhalb des Gebäudes platzieren?
- Sponsoren auf der Rückseite evtl. besser rechts unten platzieren... das Hauptaugenmerk soll ja die Veranstaltung sein, und nicht die Sponsoren... evtl. auch ne Nummer kleiner
 

LittleEcila90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte

Grundsätzlich.... deutlich besser so.

Anmerkungen....
- muss das Gebäude auf der Vorder- UND auf der Rückseite oben sein?
- Grg19... ist wirklich nur der erste Buchstabe groß geschrieben?
- evtl das GRG-Logo auf der Vorderseite rechts oben, außerhalb des Gebäudes platzieren?
- Sponsoren auf der Rückseite evtl. besser rechts unten platzieren... das Hauptaugenmerk soll ja die Veranstaltung sein, und nicht die Sponsoren... evtl. auch ne Nummer kleiner
MUSS nicht, aber meine mitschüler wollen das so ...

nein eigentlich GRG19- aber bei der schrift die ich verwendet habe, sieht GRG blöd aus :-S

das grg logo kann ich leider nciht rechts oben platzieren, da rechts oben ein stanzzeichen hinzukommt ...
da wo ich es platziert habe, ist es perfekt, dann sieht man die ampel nciht mehr :p

ok und das mit den sponsoren werd ich ändern :D
danke :D
 

Dubatscha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte

ich find zwar den text ziemlich groß, aber das ist mein persönlicher geschmack und geht so in ordnung. jup muss schon sagen das es jetzt um einiges besser geworden ist, würde ich so durchgehen lassen. =)
 

LittleEcila90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte

nene, siehst schon richtig :D

nur die schrift RECHTMAN hatte kein Ü zur verfügung :-S also muss ich extra 2 punkte noch irgendwie hinzufügen :p


danke an alle für den lob :D :verliebt:
 

LittleEcila90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte

hab jz ne neue rückseite mit ner kleineren schrift, und die sponsoren rechts unten, weil madame mitschülerin(eine der organisatorinnen) unzufrieden war -.-




soo, is das besser?
 

engeltr

Allrounder

AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte

Besser, auch wenn *klugscheiss an* es "Kleidung festlich" sein muss, ohne doppelpkt und festlich klein ;) *klugscheiss aus* ;)

Und möchtest du nicht noch klein deine Signatur (=Name) draufschreiben?
 

Bengue

Paparazzo

AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte

Hats du das mal zum Test ausgedruckt?
Ich würde die Schrift mehr betonen. ... bzw weißen Sclhagschatten o.Ä. drunterlegen.
 

Bengue

Paparazzo

AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte

Jau :)

Was ich damit sagen wollte, ist einfach nur, dass man zB. kein blau auf rot schreiben kann -> weil's einfach in den augen wehtut

oder schwarz auf dunkel schreiben -> beim Ausdruck schwer zu lesen :)

Aber das sieht ja ganz gut aus.. ;)
 

greenthunder

Nichtskönner

AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte

Die Entwicklung der Karte ist schon sehr gut. Vielleicht würde sich aber der Sponsor "Einkaufsquartier Döbling" freuen, wenn man seinen Schriftzug besser lesen kann. Vielleicht kannst du hier auch noch einen "Schein nach außen" drunter legen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte

Das sieht so doch schon viiiel besser aus!

Du solltest auf der Vorderseite das "Für" noch nacharbeiten: Außer den Pünktchen solltest du auch noch das ur an das f näher ranbringen. Du markierst dafür beide Buchstaben und gehst dann in die Paletten der Typografie. Da kannst du die Buchstabenabstände verringern.

Du solltest darauf achten, dass du mit deiner Gestaltung 6 mm vom Rand entfernt bleiben musst!! Vor allem auf der Rückseite wird sonst das Sponsorenlogo angeschnitten.
3mm brauchst du dabei als Beschnitt, d.H. sie fallen sowieso schon weg um die Karte auf das Endformat zu bringen. Und die anderen 3mm sind der Sicherheitsabstand nach innen, falls der Drucker beim Beschneiden verrutscht. Das ist wirklich wichtig, weil dir der Drucker sonst nicht garantiert, dass die Schrift nicht angesäbelt wird und es dann im Ernstfall kein Reklamationsgrund ist.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte

Na das ist doch schon deutlich besser geworden :)

Warum hast du den Hintergrund bei den Sponsorenlogos (also der hellere Streifen in der unteren Hälfte der Karte) jetzt weggemacht? Das fand ich gar nicht schlecht - ich hätte es aber vermutlich nur in der Ecke gemacht, in der die Logos sind, so jetzt mit dem Streifen "mitten in der Mitte" sieht es n bisschen komisch aus.
 

LittleEcila90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte

Na das ist doch schon deutlich besser geworden :)

Warum hast du den Hintergrund bei den Sponsorenlogos (also der hellere Streifen in der unteren Hälfte der Karte) jetzt weggemacht? Das fand ich gar nicht schlecht - ich hätte es aber vermutlich nur in der Ecke gemacht, in der die Logos sind, so jetzt mit dem Streifen "mitten in der Mitte" sieht es n bisschen komisch aus.
weil mir nicht mehr einfällt wie ich das so hinbekommen habe haha :D


@virra:
dankeschööön :D werd ich machen :D


@denyo111:
puhh keine ahnung :-S


ps: hab ein neues angebot bekommen, wie findet ihr das:
unbenanntsqfk.png


Wollt ihr das Plakat auch mal sehen?
Hat ein Freund aus D gemacht:


Warum paar Sachen verzeert sind?!
Weil der Freund nur eine Skizze gemacht hat und da ich kein Pro bin, konnte ich es nicht nachmachen xD
Worauf ich einfach aus der Skizze das "richtige" gemacht hab.
Kann man mir folgen?
Also was der Freund geschickt hat, war nämlich das:



und ich hab halt alles "weggelöscht" :S
 

LittleEcila90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte

Das sieht so doch schon viiiel besser aus!

Du solltest auf der Vorderseite das "Für" noch nacharbeiten: Außer den Pünktchen solltest du auch noch das ur an das f näher ranbringen. Du markierst dafür beide Buchstaben und gehst dann in die Paletten der Typografie. Da kannst du die Buchstabenabstände verringern.
da ich schon wieder vergessen habe für die vorderseite noch das psd-format zu behalten und ich keine lust mehr habe es von neu zu machen, belasse ich es bei dem abstand, aber die zwei punkte hab ich eben hinzugefügt.

trotzdem danke für den tipp :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben