Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abi-Party Flyer Kritik“

Christian_Freistil

Noch nicht viel geschrieben

hi,
was haltet ihr von diesem Flyer? Denkt ihr der ist für den Druck gut geeignet?







Das Thema sollte "Celebrate our last summer!" ich habs nicht drauf gemacht weil ich es unwahr, deprimierend und einfach unpassend finde. Deshalb hab ich es einfach auf „summer“ reduziert.


Ich würde mich sehr über eine Menge konstruktive Kritik freuen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Abi-Party Flyer Kritik

Klar kann man den so Drucken, würd ich aber nicht machen ;)

Ist das alles an Infos? Oder haste absichtlich Platz gelassen für die noch kommenden Infos?

Soll heissen: die Aufteilung ist "suboptimal", oder besser: langweilig, völlig unmotiviert.. Spiel mal mit der Schrift rum und der QR-Code, hip hin oder her, den würd ich mal dezent kleiner machen.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Abi-Party Flyer Kritik

mein ding ist er nicht. der code erschlaegt einen. viel zu gross. die linien der abi schrift gefallen mir auch nicht. die aufteilung auch nicht. mir gefaellt nur der strand hintergrund.

gruss karsten
 

Christian_Freistil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-Party Flyer Kritik

Klar kann man den so Drucken, würd ich aber nicht machen ;)

Ist das alles an Infos? Oder haste absichtlich Platz gelassen für die noch kommenden Infos?

Soll heissen: die Aufteilung ist "suboptimal", oder besser: langweilig, völlig unmotiviert.. Spiel mal mit der Schrift rum und der QR-Code, hip hin oder her, den würd ich mal dezent kleiner machen.

ne das sind alle Infos. ich hab die Aufteilung so gemacht das auf der Vorderseite das Motiv der Abi Party im Vordergrund steht und dann auf der Rückseite die sonstigen Infos stehen. Wegen dem QR Code: ich weiß nicht wie klein der sein darf weil das wird später in DIN A6 gedruckt wird also deutlich kleiner als wenn man es auf dem Monitor anschaut. Den QR Code fand ich als Hingucker ganz gut. weil man sich dann länger mit der Sache beschäftigt und dann die Wahrscheinlichkeit größer ist das es im Gedächtnis bleit und man sich dafür entscheidet.

den Kommentar unmotiviert versteh ich nicht. wenn sich auf das wesentliche zu konzentrieren und die Sache schlicht zu halten für dich unmotiviert ist ist das deine Meinung. ich mein das wird in A6 geduckt und wenn das komplett vollgeplackt ist kann man nichts mehr erkennen.

aber trotzdem danke für die schnelle Antwort
 

Andre_S

unverblümt

AW: Abi-Party Flyer Kritik

Sieht nach Spaß aus und das ist bei einer Party das wichtigste - ist daher gelungen!
Mit Partyankündigungen auf facebook währe ich vorsichtig.
LG André
 

Christian_Freistil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-Party Flyer Kritik

Mit Partyankündigungen auf facebook währe ich vorsichtig.

ich bin zum Glück nicht der Veranstalter. kein admin auf der fb Seite und außerdem is des in nem Club mit dicken Türstehern

( ich geh noch nicht mal mehr auf eine der beiden Schulen, war früher mal da und kenn da die hälfte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Abi-Party Flyer Kritik

Hallo,
was mich an dem Flyer stört, ist der QR-Code.
Er passt farblich nicht, das Weiß tritt meiner Meinung nach zu sehr in den Vordergrund.
Was soll sich hinter dem Code verbergen, was nicht auf dem Flyer steht? Ist es eine zusätzliche Info, kann sie evtl. nicht jeder lesen, steht's eh schon drauf, würde ich ihn weglassen.
Als ich noch nicht wusste, was sich hinter so einem Code verbirgt, was da eine gewisse Neugier. Nachdem ich die Dinger jetzt auslesen kann, weiß ich, dass sich meistens nur eine Internetadresse dahinter versteckt.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Abi-Party Flyer Kritik

Den QR Code fand ich als Hingucker ganz gut. weil man sich dann länger mit der Sache beschäftigt und dann die Wahrscheinlichkeit größer ist das es im Gedächtnis bleit und man sich dafür entscheidet.
hmm, für mich sind QR-Codes keine Hingucker, die nehme ich zur Kenntnis - nicht mehr - nicht weniger.
Mit "unmotiviert" meine ich, dass die Typo ohne Sinn einfach irgendwie hingeklatscht wurde.
Der Hintergrund an sich ist ja nicht allzu übel, aber der Rest ist gestalterisch für die Tonne.
Aber logo, das ist nur meine Meinung und die müssen andere nicht teilen.
 

FabianX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-Party Flyer Kritik

also wenn sich hinter dem online-code wirklich etwas -für das projekt immens nützliches- verbirgt, ist es sogar richtig ihn durch die Größe so hervorzuheben, zumal der flyer jugendliche ansprechen soll und die heutzutage viel über solche Geräte verfügen...
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Abi-Party Flyer Kritik

Grundsätzlich zum Flyer:
Das Hintergrundmotiv ist in der Tat ganz schön. Was allerdings nicht geht sind die Schriften. Obwohl das Wort Abi gerade mal aus drei Buchstaben besteht, kann man es aufgrund der Schnörkel kaum lesen. Am allerwenigsten das "i". Und dass "Abiparty" eigentlich ein Wort ist, ignorierst du auch komplett mit deiner Gestaltung ;) Es ist auch unötig, das Datum vorne und hinten drauf zu packen. Die Schrift für den Infotext ist auch viel zu gestaucht. So ein Flyer soll Informationen schnell und einfach vermitteln. Das tut er gerad noch nicht so richtig

Wegen dem QR Code: ich weiß nicht wie klein der sein darf
Wenn man das nicht weiß, muss man sich eben belesen! Oder selbst testen! Ausdrucken, abscannen - dann siehst du schon, ob der noch funktioniert. Ich finde ihn auch viel zu groß.

Den QR Code fand ich als Hingucker ganz gut. weil man sich dann länger mit der Sache beschäftigt und dann die Wahrscheinlichkeit größer ist das es im Gedächtnis bleit und man sich dafür entscheidet.
Als Hingucker? In Zeiten wo auf jeder zweiten Anzeige oder Flyer ein QR-Code drauf ist ;) Wieso sollte man sich aufgrund des QR-Codes länger mit der Sache beschäftigen? Die nötigen Infos gibt's doch schon auf dem Flyer. Wenn mich das nicht interessiert, werde ich den QR-Code garantiert nciht abscannen.

wenn sich auf das wesentliche zu konzentrieren und die Sache schlicht zu halten für dich unmotiviert ist ist das deine Meinung. ich mein das wird in A6 geduckt und wenn das komplett vollgeplackt ist kann man nichts mehr erkennen.
Das meint er garantiert nicht damit ;) Es geht nicht darum, den Flyer noch mehr zu bepacken und alles so aufblasen, dass kein Platz mehr ist, sondern die einzelnen Bestandteile etwas gekonnter plazieren. Es fehlt an Struktur und an Spannung.
 

Christian_Freistil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-Party Flyer Kritik

hmm, für mich sind QR-Codes keine Hingucker, das nehme ich zur Kenntnis - nicht mehr - nicht weniger.
Mit "unmotiviert" meine ich, dass die Typo ohne Sinn einfach irgendwie hingeklatscht wurde.
Der Hintergrund an sich ist ja nicht allzu übel, aber der Rest ist gestalterisch für die Tonne.
Aber logo, das ist nur meine Meinung und die müssen andere nicht teilen.

ja stimm mit die schrift ist irgendwie nicht optimal. also vor allem das datum auf der vorderseite und die Rückseite. Hast du ne idee wie ich die schrift auf der Rückseite anorden könnte so das die Palme noch im Vordergund bleibt?
Ich werd mich nochmal dransetzen.
(Ich hab erst gedacht du meinst ich soll verschiedene Fonts nehem oder sowas)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Abi-Party Flyer Kritik

ich bin zum Glück nicht der Veranstalter. kein admin auf der fb Seite und außerdem is des in nem Club mit dicken Türstehern ( ich geh noch nicht mal mehr auf eine der beiden Schulen, war früher mal da und kenn da die hälfte)

Was nicht automatisch heißt, das du bei Massenansturm wie bei einer "Project X" Party nicht zur Kasse gebeten wirst. Ich kann hier zwar keine rechtlich fundierte Aussage zu machen, aber wäre trotz alle dem etwas vorsichtiger bei dem Thema.

Nun zum Flyer. den Hintergrund finde ich eigentlich ganz ok. Alles andere gefällt mir persönlich nicht. Vor allem die gewählte Schrift, dessen Anordnung und die leeren Bereiche. Wirkt alles etwas kahl.

Auch solltest du dir nochmal auf der Fratzenbuch Developer Site die genauen Nutzungsbedingungen für das Logo durchlesen. Hauptsächlich was dessen Freiräume angeht.

Grüße Patrick
 

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abi-Party Flyer Kritik

Zur generellen Farbgestaltung und Font-Wahl etc.sag ich nichts, mein minimaler Vorschlag wäre nur, auf diese Zentrierungen auf der Rückseite (?) zu verzichten und die Elemente auch aneinander in einer Art auszurichten, dass ein Fitzelein Struktur reinkommt. Wenn der "Ich-bin-der-König-der-Welt"-QR-Code aus Lesbarkeitsgründen (?) so immens bleiben muss, dann kann man vielleicht wenigstens von ihm ausgehend ein paar Hilfslinien in Photoshop aufziehen, an denen man dann die anderen Textblöcke ausrichtet. Aber wie ein Vorredner schon sagte, es geht ja offensichtlich um Spaß und das scheinst du ja schon durch das Hintergrundbild zu transportieren, und dann wird sicher hinterher keiner kommen und sagen: "Ich wäre ja hingegangen, aber der Flyer..." ;)
 

Christian_Freistil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-Party Flyer Kritik

ich meinte mit Hingucker das er für Abiparyverhältnisse ein Hingucker is. den rest werd ich mir zu herzen nehmen und mich nochmal dran setzen danke.
 

Christian_Freistil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-Party Flyer Kritik

Wenn man das nicht weiß, muss man sich eben belesen! Oder selbst testen! Ausdrucken, abscannen - dann siehst du schon, ob der noch funktioniert. Ich finde ihn auch viel zu groß.

Ich hab kein Smartphone und ich denk das ist von der aufnahmequlität nicht mit einem Scanner oder meiner Cam vergleichbar.

nach dieser Seite:

http://print24.com/de/blog/2012/06/perfektes-drucken-von-qr-codes-tipps-tricks-der-experten/

gilt das:

"Damit unterschiedlichste Telefone und Apps den QR Codes scannen können, empfiehlt sich eine Mindestgröße bei normalen QR Codes ohne Logo von 2×2 cm"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Abi-Party Flyer Kritik

Ansich gefällt mir der Flyer sehr gut.
Nur wo ich mich sehr schwer tue, ist das Wort "ABI" zu lesen.
Wüsste ich es jetzt nicht was es wäre, würde ich rätseln was es bedeutet.

Weniger ist oft mehr - auf dem Flyer, das stimmt zwar in einem Sinne, aber im andern Sinne wieder nicht.

Hab jetzt am Monitor den QR Code eingescannt und lande direkt auf FB, mit fast den selben Informationen und dem angeblichen "Muttizettel" *brrrr*

Wenn Du den QR Code behalten möchtest, dann bitte kleiner.

Mach dir selbst nen Gefallen und druck Ihn dir in DIN A6 aus und schau mal wie es wirkt.

Sieht nach Spaß aus und das ist bei einer Party das wichtigste - ist daher gelungen!
Mit Partyankündigungen auf facebook währe ich vorsichtig.
LG André

dem schliesse ich mich an
 

Christian_Freistil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi-Party Flyer Kritik

ich hab jetzt dank eurer hilfe ein paar schen verändert.





der QR Cod ist jetzt 2,5^2 statt 4,5^2 cm groß.
ich find die facebookverlinkung sinnvoll weil man sich dort bei der veranstalltung teilnehmen kann und man so weiß wieviele Leute kommen. Man kann auch nachschaun wer von seinen freunden auch hingeht.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Abi-Party Flyer Kritik

ich hab jetzt dank eurer hilfe ein paar schen verändert.





der QR Cod ist jetzt 2,5^2 statt 4,5^2 cm groß.
ich find die facebookverlinkung sinnvoll weil man sich dort bei der veranstalltung teilnehmen kann und man so weiß wieviele Leute kommen. Man kann auch nachschaun wer von seinen freunden auch hingeht.

ob ich dies nun brauch oder net??

Was mach ich z.B.: ich kann mich somit gar nicht anmelden, schade, bin nicht bei Facebook


HF
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Abi-Party Flyer Kritik

Außer den weniger penetranten QR Code finde ich es immer noch nicht stimmig bzw. hat sich so ja nicht wirklich etwas getan. Nach wie vor gefallen mir die gewählten Schriften nicht. Auch die Anordnung der einzelnen Elemente.

Auch nochmal der Hinweis zum Fratzenbuch Logo: "Nutzungsbedingungen beachten". es gibt dort auch genaue Vorgaben wie und in welcher Form das Logo für Flyer und Co eingesetzt / verwendet werden darf. Hier nochmal der Link zur Developer Site, wo alle Informationen zu finden sind.

Grüße Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben