Anzeige

Abi T-Shirt

Abi T-Shirt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von darklite, 23.04.2011.

  1. darklite

    darklite Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5, C4D
    Abi T-Shirt
    Hi Leute, ich hab die Aufgabe übernommen, für unseren Jahrgang die Logos für das Abi T-Shirt zu entwerfen.

    Nach nen paar fehlgeschlagenen Entwürfen, hab ich denn auf ner Zugfahrt angefangen rum zu Kritzeln, ja und daraus sind dann die Bilder unten entstanden.

    Würde gerne eure Meinung dazu hören. Der Spruch ist ABIVEGAS - um jeden Punkt gepokert.
    Nicht sehr einfallsreich aber ich hab mir den net ausgesucht:p

    das ist vorne
    schau an ein Bild

    das ist hinten
    schau noch ein Bild
     
    #1      
  2. Frau_Spi

    Frau_Spi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Abi T-Shirt
    AW: Abi T-Shirt

    Da es gedruckt/geflockt werden soll: unbedingt nur eine Schrift nehmen! Die Schrift für hinten wird euch wahrscheinlich in der tatsächlichen Umsetzung nicht wirklich glücklich machen.
    Ansonsten: die Idee ist für ein Abishirt vollkommen okay, aber höre auf Sinus: simplifizieren!!!
     
    #2      
  3. darklite

    darklite Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5, C4D
    Abi T-Shirt
    AW: Abi T-Shirt

    Ich wollte eigentlich extra nicht nochmal die Chips und die Karten hinten verwenden, weil ich das einfach unpassend finde.

    Wie könnte ich vorne und hinten den sont noch in Verbindung bringen?
     
    #3      
  4. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Abi T-Shirt
    AW: Abi T-Shirt

    Ich schließe mich an, viel zu detailreich, da wird dir ja nach Druckverfahren einiges wegbrechen.

    Die Vorderseite ist mir zudem zu unruhig.

    Ihr seid ja nun nicht die ersten, mit diesem Motto und warum soll man nicht mal schauen, wie es andere umgesetzt haben, daher:

    FK Artwork - Printdesign - Spread Some Color In The Web

    Die Seite gehört unserem User stiller47 und dort siehst du wie er mit dem Motto die Abizeitung und das Shirt umgesetzt hat.

    Ich halte das nach wie vor für sehr gelungen
     
    #4      
  5. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Abi T-Shirt
    AW: Abi T-Shirt

    Das ist im Siebdruck kein Problem, allerdings kriegt das nicht jeder Siebdruckanbieter hin.

    a.) Viele haben nur ein 6er-Karussell und können entsprechend nur sechs Druckfarben anbieten. Das reicht bei dem Motiv nicht, wenn es gut aussehen soll. Ich komme auf sieben Farben für den besten Kompromiss zwischen Qualität und Preis.

    b.) Feines Raster auf Textil (wie für den Schatten unter den Karten) … da muss man die richtigen Siebe einsetzen, die nicht jeder hat. Zudem bietet es sich an, einen Dienstleister zu wählen, der entsprechende Erfahrungen hat.

    Ich hänge seit über fünf Jahren im Merchandise für diverse Metalbands drin, die ihre Cover auf den Tourshirts haben und glaub mir: Es gibt Druckereien die können rastern und andere können es nicht.
     
    #5      
  6. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Abi T-Shirt
    AW: Abi T-Shirt

    Also der Spruch, wie du schon sagtest: naja ;) Aber die umsetzung von dir: TOP !!
    Es sieht toll aus. Allerdings für ein t-shirtr wie schon gesagt: vereinfachen- ich würde auf der vorderseite die kreise wegnehmen...
     
    #6      
  7. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Abi T-Shirt
    AW: Abi T-Shirt

    Hey, dass auf der Front zweimal "ABI" untereinandersteht verwirrt mich etwas, da könnte man das untere doch sicher wegrationalisieren.
    "Abi Vegas" auf der Rückseite lässt sich kaum lesen, und die Schrift "um jeden Punkt gepokert" passt nicht zum restlichen Entwurf. Dafür würde ich die gleiche Schriftart nehmen wie auf der Vorderseite, um Stringenz zu erhalten.

    Ansonsten finde ich es insgesamt recht ansprechend. Die Punkte auf der Vorderseite würde ich ebenfalls im Stil der Punkte auf der Rückseite halten (getrennte Kreise, keine Umrandung), und die Linien auf der Rückseite evtl auch spitz zulaufen lassen wie auf der Vorderseite? Dann hättest du schon einige sich wiederholende Elemente mehr.
    Lg
     
    #7      
  8. darklite

    darklite Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5, C4D
    Abi T-Shirt
    AW: Abi T-Shirt

    Danke für die Tipps ich werd mich dann mal morgen ran setzen, weil heute ja ostern ist und ich da eher wenig Zeit für habe. Hab auch schon mit Bleistift den Entwurf etwas vereinfacht.

    Ich muss dazu aber sage das ich soweit ich es richtig gelesen habe und verstanden habe, die mit solchen Sachen eher wenig Probleme haben. Vllt. kennt jemand ja die Seite und kann mir sagen ob du für detailreichere Bilder, die Möglichkeiten haben das auf T-Shirts zu realisieren.

    Premium Anbieter fr Abschluss Shirts, Abi Shirts und Schulshirts
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×