Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abi T-Shirts, Bild entwerfen“

Lifro89

Traumverwirklicher

Hallo an alle, ich bin der Neue ;)

Das Abi steht vor der Tür und ein weiteres Problem beschäftigt mich und meinem Kurs. Das Abschlussshirt. Ich saß bereits daran das Bild bzw das Gesicht der 2 Person, meiner Kursleiterin, in ein Schattenbild umzuwandeln bzw . der 2 Versuch in eine Zeichnung umzuwandeln.
Das Problem ist, das die Haare dadurch teilweise verschwunden sind oder das Gesicht danach eh einem Monste glich als meiner Lehrerin.

Ich brauch eure Hilfe! Ich hoffe das ist die richtige Plattform hier und es gibt ein paar nette Menschen die sich gern Zeit nehmen und die Idee umsetzen würden. Wenn ihr der Meinung seit ich sollte es selber machen und ihr gebt mir die Tips, dann bin auch dazu bereits. Turorilas hab ich schon genutzt.

Ich bin gespannt und hoffe auf Hilfe :)

Der Lifro
 
AW: Abi T-Shirts, Bild entwerfen

Bevor du dir die Mühe machst, Bilder zu bearbeiten, solltest du dir eine klare Vorstellung darüber machen, wie das T-Shirt bedruckt, beflockt, beklebt oder was auch immer werden soll. Daraus (und aus dem Mehrpreis für mehr Farben) ergibt sich automatisch die maximale Anzahl Farben, die du überhaupt verwenden kannst. Für Schattenbilder sollten optimalerweise Bilder in der Seitenansicht gewählt werden.

!Danach! kannst du über das wie und das womit nachdenken.
;)
 

Ninaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abi T-Shirts, Bild entwerfen

Richtig, wenn Du es beflocken willst (bessere Qualität) kommen nur Vektordaten in Frage. Für Bilder sieht das dann schon schlecht aus.

Viel Erfolg
 

Lifro89

Traumverwirklicher

AW: Abi T-Shirts, Bild entwerfen

Jub darüber hab ich in mehreren Infoheftchen schon was gelesen.
Da diese Zeichnung oder das Schattenbildähnliche Motiv nur schwarz bzw weiß wird... denke ich ist das doch kein Problem oder?

Farben werden bei dem Tshirt kaum vorhanden sein bis garnet.
hm oder steh ich jetzt auf dem Schlauch
 

Ninaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abi T-Shirts, Bild entwerfen

Na ja gar nicht oder kaum ist schon ne Frage.;-) Als Flock funktionieren nur einfache Formen mit Outlines meines Erachtens richtig gut. Oder halt ganze Flächen.
 

kaese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abi T-Shirts, Bild entwerfen

=> also für ABI-Shirts wird wohl eine Bügelfolie reichen...kommt günstiger..... und du kannst auch komplexere Bilder aufdrucken
 

Lifro89

Traumverwirklicher

AW: Abi T-Shirts, Bild entwerfen

So , ich hoffe ich greife jetzt niemanden an, aber ich wollt keine Tipss sammeln welcher Druck wann besser ist , sondern benötige ich dieses Bild bzw diese Zeichnung oder dieses "Schattenbild". Und wenn sich jemand finden würde, für den das Kein Problem darstellt und das mal eben machen würde ;) , wäre das echt super klasse!
Danach kann ich schaun welchen Druck wir nehmen und zur Not sind ja die Hersteller also die Firmen für eine Beratung immer zu haben. Die wissen dann schon, hey... das machen wir so und so :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lifro89

Traumverwirklicher

AW: Abi T-Shirts, Bild entwerfen

Deine Vorgabe:
Baut mir mal ein Fahrzeug mit 4 Rädern.

Du bekommst einen Porsche geliefert.
Und jetzt folgt dein Aufschrei: Ich wollte doch damit die Feldarbeiten verrichten. Absolut untauglich, was ihr mir da geliefert habt.
:(


Okay den Porsche nehm ich! :)

Ich versteh deinen Einwand voll und ganz.
Aber ich schätze jede Hilfe die ich hier bekomme und weiß einfach nicht weiter!
Ich hab mich selbst an der Umsetzung probiert aber es ist nix geworden...
hm vllt. ist es besser, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich es Umsetzen könnte. Dann kann ich auch nicht Meckern, wenn ich ich einen Traktor vorgesetzt bekomme und soll damit Rennen fahren :p
 

Lifro89

Traumverwirklicher

AW: Abi T-Shirts, Bild entwerfen

Kann niemand helfen oder erwarte ich einfach zu viel und bin zu optimistisch? :(

Nebenfrage: Wo finde ich den Zeichenfilter > Stempel und den Malfilter bei Photoshop cs2? Unter Filter stehen sie leider nicht :(
 

nitramka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abi T-Shirts, Bild entwerfen



schon darüber nachgedacht ein anders bild der person zu verwenden und ihr ein kleines face-lifting zu spendieren?
und die ringe müßten eventuell auch weg retuschiert werden.

ps: ist eure lehrerin raucherin?
 
E

Emre_66

Guest

AW: Abi T-Shirts, Bild entwerfen

Du musst ein neues bild machen,weil du es mit dem net schaffen kannst ! der ring stört zb + die wasserpistolen usw mach aufjedenfall ein neues bild,dann bearbeite es,dass emphele ich dir :) njaa wünsch dir viel glück !
 

Evchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abi T-Shirts, Bild entwerfen

Blöde Frage, aber warum stören in dem Fall die Ringe und die Wasserpistole?
 

Lifro89

Traumverwirklicher

AW: Abi T-Shirts, Bild entwerfen

Problem gelöst mit den Filtern! Kann also weitzer probieren! Freu...aber wenn jemand helfen will dann gerne !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

greyhound

Guest

AW: Abi T-Shirts, Bild entwerfen

hi,
dann zeig doch mal dein ergebnis. wenn das ergebnis gut ist, kannst du hier ( Willkommen ) mal nachfragen. die machen sehr gute shirts zu super-preisen. aber die arbeiten auch sicher mit vektorgrafiken.

warum wollt ihr lockenköpfchen denn überhaupt drauf haben und wie soll das motiv denn dann aussehen? oder ist sie schon das motiv?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben