Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abiballkarte Designvorschlag“

AW: Abiballkarte Designvorschlag

So dann mal mein WIP 3:

Ich bin mir mit den grafiken für die tänzer noch nicht sicher ob die motive so gut sind aber ich find auch keine wirklich anderen guten

Yfrog Album
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Abiballkarte Designvorschlag

Hi,
1. Schreibfehler: Gymnasiuns??? Dafür bekomme ich 'ne Flasche Wein (eigentlich reicht mir 'nen Bier, aber beim 'nem Abiball sieht das anders aus):)
1b: "Erwachsenen" oder "Erwachsene", für mich eher letzteres
2. Der Ornamenthintergrund sieht im rechten, dunklen Bereich ganz OK aus, im linken hellgrauen Bereich in der verikalen Mitte eindeutig zu kontrastreich.
3. Oben ("Eintrittskarte" und "Abiball") hast Du jetzt die Linienführung, die ich mir vorgestellt habe. Bei "...Gymnasiun Springe" und "Erwachsene 15€" sowie bei "festliche Kleidung..." und "Gymnasium" fehlt sie noch.

Beim Blick auf das Thumbnail hatte ich gedacht, das Du das Tanzpaar als Hintergrund gewählt hast - da war ich ein bisschen enttäuscht, als ich das Bild sah. Vielleicht ist es aber eine Idee für Dich, aus dem Tanzpaar einen Hintergrund zu erstellen.

Gruß
Ralf
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Abiballkarte Designvorschlag

He Ralf, was Du nicht alles siehst bei mir ist nur Weiß auf weißen Untergrund.
will sehen.
MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Abiballkarte Designvorschlag

@Ralf: jupp link war nicht da , und deiner Meinung.

@TE: Das ist eine graue Maus, so wird das nicht mit dem Verzehrbon.
Es ist ein (sollte) ein bleibendes Ereignis sein und immer in Erinnerung bleiben und eine Eintrittskarte bunkert man gerne wenn s gefällt.
Gibt es eigendlich Endmaße? Muß noch mal den Anfang lesen.
Gut zum Rechnen habe ich jetzt keine Lust mehr bis bald. (4000x X ist schon clever gedacht kommt nicht der ppi/dpi Wahnsinn auf)
MfG

Vom Ansatz schon nicht schlecht Es ist auch kein Verbrechen deine Schrift mit einer anderen zu kombinieren um es einfach leslicher zu gestalten. Farbe? man so düster sahen im Osten nicht mal die Fahrscheine aus die man sich für einen Groschen selbst ziehen durfte.
Das Tanzpaar finde ich schon mal gut. Den Font eigendlich auch obwohl der komplice ist .
Nicht böse sein probieren und sich nicht festsetzen.
Nochmal mit Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Abiballkarte Designvorschlag

Drucken ist ein gutes Stichwort:
Wie/wo wird eigentlich gedruckt?
Auf einer Druckmaschine? Falls ja und falls Dir dann eine fünfte Farbe zur Verfügung steht könntest Du den Hintergrund auch als eine Lackebene ausarbeiten.

Gruß
Ralf
 

Hades13

Irgendwas

AW: Abiballkarte Designvorschlag

Also das mit den Paaren als HG gefällt mir schon recht gut.
Was mich noch immer stört ist das es mich irgendwie an eine Beileidskarte erinnert, alles so trist.
Hier findest du auch noch was, das helfen könnte ;)





Gruß
 
AW: Abiballkarte Designvorschlag

Ich weiß nichtgenau wie das mit dem Drucken aussieht :)

Die Rechtschreibfehler ... *SchämDich hohl*


@Ellersiek
Was ist denn eine Lackebene?


Nochmal ein bisschen was dran gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

AW: Abiballkarte Designvorschlag

Die Farbe spricht mich schon mehr an.
Hat es einen Grund warum du die Frau in Rot hast?
Warum nicht ein Weiß oder sehr helles Grau o.ä.?
Hast du da mal andere Farben versucht?

Gruß
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Abiballkarte Designvorschlag

...
Die Rechtschreibfehler ... *SchämDich hohl*
Was die Übergabe der Weinflasche angeht hast Du ja Glück: Das Weserbergland ist jetzt ja nicht so weit von Hiddenhausen entfernt:D


...
Was ist denn eine Lackebene?

Guckst Du .

Und jetzt kannst Du sogar so weit gehen, das Du nicht (wie im verlinkten Beispiel) den Lack übder das Kleeblatt druckst, sondern das Kleeblatt weglässt und nur Lack in Form des Kleeblattes druckst.

Gruß
Ralf

Edit, Nachtrag:
Ich weiß nichtgenau wie das mit dem Drucken aussieht :)...
Das ist aber schon wichtig, dass solltest Du in Erfahrung bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

AW: Abiballkarte Designvorschlag

Zumindest hat es sich aus meiner bescheidenen Sicht, sehr zum positiven gewandelt.
Dann drücke ich mal die Daumen, das dir der Preis winkt :)

Gruß
 

attrip

Typographin

AW: Abiballkarte Designvorschlag

denke ich habe fertig oder?

nee, nicht ganz. An der Typografie gibt es noch einiges zu korrigieren:
Zwischen 21 Uhr den Leerraum kleiner, zwischen tt. mm. yy jeweils ein Viertelgeviert (verkleinerter Leerraum), vor und nach den Divisen bei durchgekoppelten Wörtern (Otto-Hahn-Gymnasium, wie rechts, da fehlt allerdings noch das Divis nach Hahn, wenn Name für die Schule so geschrieben wird) keine Leerzeichen.
Zwischen festliche und Kleidung den Leerraum verkleinern

Dann ist es aber auch wirklich perfekt!
 
AW: Abiballkarte Designvorschlag

Vielen Dank euch allen hier ist die fertige Version:



Und das ich was ausgeben steht auchnoch falls ich gewinnen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

attrip

Typographin

AW: Abiballkarte Designvorschlag

schön, nun auch die Typografie. Sind Dir die Leerzeichen bei dem Datum entfallen oder wolltest Du keine?
Übrigens, jetzt in der Großversion ist mir erst das Euro-Zeichen aufgefallen, das gibt es doch auch in Schreibschrift oder wenigstens kursiv
 
AW: Abiballkarte Designvorschlag

Ich hab an dem Datum rumprobiert aber das war immer nichtso das wahre jetzt sind da ganz kleine leerstellen oder recht viel nach links gerückt zumindest ist es so irgendwie am besten :)

also dann hier das neue fertige design mit der schüler, erwachsenen und der blanko variante:
 

attrip

Typographin

AW: Abiballkarte Designvorschlag

wirklich sehr schön.
Falls Du noch mal ran musst, ist aber nicht wirklich wichtig, könntest Du die Leerstellen vor und nach Otto-Hahn-Gymnasium genauso klein machen wie zwischen Aula und des…
Na dann, viel Spaß beim Ball und/oder beim Gewinnen
 

Hades13

Irgendwas

AW: Abiballkarte Designvorschlag

nachdem ich noch mal auf die Schriften genauer geschaut habe, finde ich die verschobene Anordnung irgendwie störend.
Habe das mal mit Hilfslinien dargestellt und angehängt, sollte also ein leichtes sein, wenn du es auch als störend empfindest.


Uploaded with

Gruß
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Abiballkarte Designvorschlag

Also ich habe mir mal die Vorgabe zu Gemüte geführt und bin auf eine Kartengröße von 10x20cm bei 600ppi gekommen. Wenn ich mir die Karte so vorstelle finde ich sie einfach nur schrecklich
Warum muß auf einer Eintrittskarte so Groß Eintrittskarte drauf stehen die Farben gefallen mir auch nicht aber das ist meine Meinung
MfG
 

Hades13

Irgendwas

AW: Abiballkarte Designvorschlag

Warum muß auf einer Eintrittskarte so Groß Eintrittskarte drauf stehen die Farben gefallen mir auch nicht aber das ist meine Meinung
MfG

Das darf ja auch deine Meinung seien, aber wie sieht es mit deinem Beitrag zur Verbesserung aus?
Also Vorschläge und Ideen wären doch nicht schlecht.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben