Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo“

XxKlenerxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Hmm,

der obere Teil ist gut gelungen, aber wie du selbst gesagt hast ist der untere Teil noch etwas "lahm".

Versuch es doch mal "einzubauen" in den oberen Teil, sprich vom Hintergrund her usw. ein weniger mehr wie oben.

Was vllt. auch cool aussieht ist, wenn du "Datum", etc. auch in einer geschwungenen Schriftart reinschreibst, dass es nich so statisch aussieht.

MfG
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Der untere Part ist ziemlich grottig. Ich versteh aber auch nicht, warum der komplett anders aussehen muss als der obere Part.

Aber gut, ich hab kein Abitur. Wird wohl damit zusammenhängen …
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Ich finde den Flyer echt gelungen!

Das Datum usw. würde ich evtl. etwas mehr hervorheben und dafür die Struktur im Hintergrund etwas reduzieren.... aber das ist Geschmackssache...
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Der untere Part ist ziemlich grottig. Ich versteh aber auch nicht, warum der komplett anders aussehen muss als der obere Part.

Aber gut, ich hab kein Abitur. Wird wohl damit zusammenhängen ?

nenene... das mit dem Abi wird total überschätzt... ;););)

Aber jetzt mal zur Sache:
Warum machst du den Flyer im Querformat?
wenn du ihn hochkant machen würdest, könntest du unten wie du es gemacht hast ca 1/5 abtrennen und dort deine Daten unterbringen...
aber dadurch, dass es nicht so breit ist, würde dann alles etwas kompakter werden, und du könntest es einfach auf weißen Hintergrund (oder eine andere Farbe) schreiben, ohne dass es so leer aussieht(wie es jetzt der Fall ist...)

Grüße
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

nenene... das mit dem Abi wird total überschätzt... ;););)

Aber jetzt mal zur Sache:
Warum machst du den Flyer im Querformat?
wenn du ihn hochkant machen würdest, könntest du unten wie du es gemacht hast ca 1/5 abtrennen und dort deine Daten unterbringen...
aber dadurch, dass es nicht so breit ist, würde dann alles etwas kompakter werden, und du könntest es einfach auf weißen Hintergrund (oder eine andere Farbe) schreiben, ohne dass es so leer aussieht(wie es jetzt der Fall ist...)

Grüße
Im Querformat nimmt der Kopfbereich mit Jump 'n' Spring mehr Platz weg, deshalb habe ich mich für dieses Format entschieden.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Verwende im unteren Bereich doch wieder die oberen Farben und flächigen Formen,
statt plötzlich mit grafischen Elementen anzufangen.
Vielleicht bietet sich das violett der kleinen Bläschen an.
Die Infos, die du mit der schmalen Schrift belegst sind Hauptaussagen, können also ruhig fetter sein.
Ach ja: dein Flyer sagt Jump'n'Spring - dann lass ihr jumpen und springen. Er wirkt etwas statisch.
 

hanco

ex

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Darum geht es mir doch, dass ihr mir Tipps gebt, wie ich den oberen Stil ein wenig kopieren kann?

Hallo? Wenn du den oberen Part gemacht hast, dann weißt du doch, wie es geht! Da ist Wex Einwand völlig korrekt!
Also erklär mir, wie du das gemacht hast und das dann selbst nicht mehr hinbekommst?

Insofern unterlass in Zukunft solche Sprüche wie den, den ich gelöscht habe! Es kommt nie gut, hier jemanden zu beleidigen - weder einen "normalen" User noch einen Moderator!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Es sind einfach zwei verschiedene Stile, die nicht zusammen passen. Und wenn Dir der zweite Stil besser gefallen sollte, musst Du die Schrift besser abheben - mindestens fetter (aber ich würde es beim oberen belassen).
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Ich würde das Design vom oberen Bereich (Hintergrund, Blasen, Schrift) auch für den "Infobereich" unten verwenden.
 

virra

lazy lizzard

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Nö. Geht nicht. ich finde, die Idee an sich ginge schon, aber die Umsetzung ist nicht gut. Wenn du mit Perspektive arbeiten willst, dann bitte auch mit Fluchtpunkt. DAS sieht schief und krumm aus. Und was komplett fehlt: Wo soll das sein?
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Ich find die obere Variante eigendlich ganz gut nur warum muss der Streifen denn so breit sein? Ich würd versuchen die Astlöcher um den Text fließen zu lassen. Oder nen Dicken Weisen Rand um den Text drumrum zu machen.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Warum überhaupt diese komische Holzstruktur? Passt doch überhaupt nicht zum Rest: oben modern und fluffig, unten altbacken.

Der obere Teil ist gut. Wie schon vorgeschlagen wurde: ein paar wenige der Elemente aus dem oberen Bereich (Z.B. Bubbles) einfach dezent unten wiederholen, damit es ein Ganzes ergibt.
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Das mit dem unteren Teil kam nicht gut an, versuche es nun mit den Bubbles.
 

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Abgesehen von dem unteren Teil gefällts mir eigentlich ganz gut, aber das "N" in "SpriNg" sieht irgendwie unpassend aus, mit dem Weißlicheren.
 

Scalper88

eyemotion-online.de

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

also ich verstehe nicht, warum der flyer so dezent und in meinen augen langweilig gehalten ist (nicht böse sein, kontruktive kritik:)) also ich finde den Fyler absolut nicht ansprechend. als erstes habe ich bei dem deck mit dem übergang von der spiegelung zu der "blase" an eine pizza und duft gedacht.
du zeigst ja, dass du kreativ bist, aber setzt es in meinen augen falsch ein. bei dem zweiten entwurf hast du zumindest schon bei der typo mit der uhrzeit einen zusammenhang zum thema geschaffen. wenn es schon um techno, electro und dance geht, warum den flyer dann nicht ansprechend in dieser richtung gestalten.

die information, WO die veranstaltung stattfindet fehlt.

gib doch mal bei einer suchmaschine deines vertrauens unter bilder "dance, electro" ein. vllt inspiriert dich das ein weing :) so und jetzt nicht entmutigen lassen, sondern mit motivation neu ans werk. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

chrislehm

Demokrator

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

ich find die zweite variante an sich schon ziemlich gut, nur dass die perspektive wirklich ziemlich verquer ist.

ich mag diese relativ minimalistische art.
ich treibe mich eigtl ausschließlich auf minimal techno parties rum und kann meinem vorredner nur wenig zustimmen. mach nur keine flyer mit irgendeiner schnalle mit sonnenbrille und tausend lichtreflexen, denn das ist wohl die regel bei vielen flyern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben