Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo“

Scalper88

eyemotion-online.de

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

mach nur keine flyer mit irgendeiner schnalle mit sonnenbrille und tausend lichtreflexen, denn das ist wohl die regel bei vielen flyern.

die schnalle mit sonnenbrille gehört, dann auch eher auf ein plakat wo es richtung black music geht :p und am besten dann noch captian jack in den hintergrund :-D :-D :-D :-D nein, spaß beiseite ;)
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Schwungvoll - gefällt mir!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Das ist jedenfalls schon mal eine ganz andere Hausnummer als der alte Schrott. :daumenhoch:
 

rainerE

Fotograf

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Jau, klasse - das war ne Verbesserung um mehrere hundert Prozent. Das passt zusammen.

@chrislehm: Was meinst Du denn mit "Schnalle"?

Gruß
Rainer
 

Scalper88

eyemotion-online.de

na holla, ich bin positiv beeindruckt. das macht doch gleich was anderes her ;) farblich sehr harmonisch und und sieht gleich hochwertiger aus. jetzt macht die verschnörkelung den flyer interessant :) jetzt würde ich auch zu der veranstaltung kommen ;)

Jau, klasse - das war ne Verbesserung um mehrere hundert Prozent. Das passt zusammen.

@chrislehm: Was meinst Du denn mit "Schnalle"?

Gruß
Rainer

mit schnalle meint er glaube ich ein leicht bekleidetes weibliches wesen ;) in posen, wo einem warm ums herz wird :lol:

Und mit Edit-Button benutzen meinen wir Edit-Button benutzen! Das hilft Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rainerE

Fotograf

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

mit schnalle meint er glaube ich ein leicht bekleidetes weibliches wesen ;) in posen, wo einem warm ums herz wird :lol:
Erstens heißt es nicht "WO einem warm ums Herz wird" sondern, "bei denen einem warm ums Herz wird".

Zweitens habe ich den Verdacht, dass bei Euch das Herz eher in der Hose sitzt.

Das Wort "Schnalle" in Bezug auf eine Frau, ist ein abwertender Begriff. Ich finde in einem Forum könnten sich auch die härtesten Männer etwas am Riemen:lol: reißen.

Gruß
Rainer
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Der Flyer ist gebongt! :daumenhoch:

Jetzt sieht das ganze doch schön harmonisch und stimmig aus.
Allerdings sollte der Veranstaltungsort wirklich auch irgendwo (zumindest klein als Anmerkung) irgendwo vorkommen - auch wenn ihr dort nur eine Disse habt. Man kann ja nie wissen... ;)
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo


Ich habe den Kontrast ein wenig erhöht, bald geht es in den Druck, bitte noch störende Kleinigkeiten anmerken - Danke ;)
Der Club heißt "Gonzalez", kennt hier in der Gegend jeden, deswegen gibts für die Location kein extra Bläschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Mir gefällt ebenfalls der letzte Entwurf am besten. Spricht mich richtig an!
 

StrikA

[ˈstraɪkə]

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

letzter und vorherige türkis/lila entwurf gefallen! ABER für ne Party echt zu dezent... da käm mir mein Auftraggeber gleich wieder mit seinem spruch "gefällt, aber da fehlt mir die Party" :D
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Ich empfinde den allerletzten Entwurf eher als Verschlechterung.

1.) ist er in der Farbgebung allgemein zu kühl (null Farbwärmekontrast mehr), damit wirkt das Ganze schwammig
2.) die vorher noch vorhandene Struktur - oben Kunst, unten die facts auf weißem Grund - ist jetzt leider zerstört; da also auch kein Kontrast mehr zum Rest

Finde die Vorgänger sowie auch den türkis-orangenen Flyer besser, der gelbliche ist dagegen farblich zu dezent und spricht mich farblich nicht an.

Im Allgemeinen finde ich es gut, dass der Entwurf mit den herkömmlichen Konventionen und Klischees von "tyischen Partyflyern" bricht. Die verursachen bei mir höchstens noch ein Gähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

SO sieht das Ganze doch schwungvoll aus. Da bekommt man Lust zum Feiern.

Der gelbe Entwurf scheidet für mich aus, das ist Pippi im Schnee – zu wenig Pepp. Die anderen beiden sind da eher nach meinem Geschmack. Denke aber bitte daran, dass du auf die Farbe achtgeben musst. Falls das keine Screenshots sind, hast du ein vollkommen falsches Arbeitsraumprofil für RGB eingestellt, denn du hast ein Monitorprofil vom iMac drauf. Da das vom namen her das Profil ist, mit dem der iMac ausgeliefert wird, darfst du drauf vertrauen, dass dein Monitor nicht kalibriert ist (es sei denn, du hättest dein selber erstelltes Profil genau SO genannt). Das Werksprofil ist IMMER zu kontrastreich, zu hell und vor allem viel zu BLAU. Außerdem musst du den Kram in cmyk wandeln zum Drucken, da kommen die knalligen Farben nicht mehr SO raus, das liegt in der technischen Natur der Sache.

ich habe dir mal die 3 Entwürfe in cmyk konvertiert (und anschließend zur korrekten Darstellung im Internet wieder in sRGB gewandelt) – das schaut dann SO aus:





Du musst bei der Betrachtung aber nun beachten, dass, falls dein Monitor nicht kalibriert ist, auch DIESE Ansichten bei dir auf dem Flat falsch wiedergegeben werden!!

Ohne Kalibrierung schaut das dann bei dir UNGEFÄHR so aus (hab mal einen Screen eines der Layouts mit einem Werksprofil auf MEINEM iMac für dich simuliert um den Unterschied zu zeigen). Es triffts zwar nicht GANZ, aber ziemlich – das ist nicht so leicht, die falsche Anzeige zu simulieren.



PS: Um das Ganz zu verkomplizieren, musst du dir nun nur noch denken, dass auch die Simulation wieder falsch dargestellt wird, du siehst also nie, was wirklich dabei raus kommen würde. Aber du kannst erkennen, dass der Unterschied erheblich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

nac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

der erste entwurf is besser, wobei hier der untere teil nicht so hoch sein sollte
 

garola

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Na, guck! es geht doch. Jetzt ist das Ganze eine Einheit, nicht mehr wie am Anfangzwei Teile. P.S.: in den Blasen noch etwas mehr Kontrast.

Gruß Garola
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Vielen Dank für deine Mühe, daran hatte ich komplett nicht mehr gedacht - vielen Dank!
Woher weißt du überhaupt, dass ich an einem iMac arbeite? Kann man das an einem Screenshoot feststellen? Verrückt?

Ich werde wohl nie ein Freund von Farbprofilen werden, einfach nur schrecklich. Warum werden die knalligen Farben nicht gedruckt?
Sie basiert doch auf Cyan, Magenta & Yellow
CYMK.gif

Kann ich bei CYMK nur blasse Farben drucken?!
Ich verstehe es nicht?

1.) ist er in der Farbgebung allgemein zu kühl (null Farbwärmekontrast mehr), damit wirkt das Ganze schwammig

Kann dir nicht folgen, Farbwärmekontrast notwendig, damit ein Werk nicht schwammig aussieht?
2.) die vorher noch vorhandene Struktur - oben Kunst, unten die facts auf weißem Grund - ist jetzt leider zerstört; da also auch kein Kontrast mehr zum Rest
Ist es immer schwer einzuschätzen, was bei der Masse besser ankommt. In der Schule fanden die meisten diese Wolken als unnötig und störend.

Finde die Vorgänger sowie auch den türkis-orangenen Flyer besser, der gelbliche ist dagegen farblich zu dezent und spricht mich farblich nicht an.
Werde versuchen, diese Farbgebung auf den letzten Flyer anzuwenden
 
Zuletzt bearbeitet:

creadiva

Klugscheißer

AW: Abiparty Flyer - Problem mit Einbindung von Typo

Kann dir nicht folgen, Farbwärmekontrast notwendig, damit ein Werk nicht schwammig aussieht?


Ich meinte, dass der letzte Entwurf vom Farbempfinden einfach zu "gleich" ist. Du hast ein kühles türkis und ein kühles violett verwendet. Kalt-Warm-Kontraste sind aber sehr wichtig für die emotionale Wahrnehmung eines "Werks". Hinzu kommt, dass sich diese beiden gewählten Farben in ihren hell-dunkel-Werten sehr ähnlich sind (besonders deutlich würde das bspw. sichtbar, wenn du dein Bild mal in Graustufen umwandeln würdest, vielleicht verstehst du dann was ich meine).
Alles in allem wirkt sowas dann schwammig, kontrastarm - sprich: die einzelnen Bestandteile werden schlechter wahrgenommen. Bei einem Flyer eigentlich ein no-go.

Hier mal noch ein Link zu Farbkontrasten, vielleicht macht er verständlich was ich mit "schwammig" gemeint habe:
Kalt-Warm-Kontrast
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben