Anzeige

Abkürzung PSD?

Abkürzung PSD? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eGo, 13.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eGo

    eGo Guest

    Abkürzung PSD?
    Moin, ich wollt ma fragen wofür eigentlich das D bei der Abkürzung PSD für photoshop steht
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Abkürzung PSD?
    Photoshop Document :wink:
     
    #2      
  3. eGo

    eGo Guest

    Abkürzung PSD?
    ahso, danke ;)
    naja man muss ja ma gewusst haben womit man eigentlich arbeitet ^^
     
    #3      
  4. incmik

    incmik Guest

    Abkürzung PSD?
    also wenn du wissen willst womit du arbeitest solltest du noch ein paar dinge über das .psd wissen:
    - .psd ist ein sogenanntes natives format, d. h. programmeigenes. hat den vorteil, dass alle einstellungen (ebenen, effekte,....) mit gespeichert werden und für die spätere arbeit wieder zur verfügung stehen. das protokoll ist allerdings nach dem beenden weg.
    - andere programme unterstützen .psd teilweise, können die dateien also importieren. manche ebv-progs aber leider nur teilweise, so dass einige einstellungen verloren gehen.
    - in der cs-version unterstützen sich die progs sehr gut und du kannst z.B. in indesign nur einzelne ebenen anzeigen. auch die ebenenmodi werden unterstützt (immer sehr hilfreich)
    - die dateien sind immer sehr groß. du solltest also ebenen wo es eben geht zusammenfassen.
    - .psd ist ein mega-file, was bedeutet, solange du vektoren nicht rasterst, bleiben sie auch vektoren.
    das ist sicher noch lange nicht alles, gibt aber sicher einen kleinen einblick. 8)
     
    #4      
  5. Sioukx

    Sioukx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Abkürzung PSD?
    AW: Abkürzung PSD?

    achso xD
    hab ich auch gewundert wofür psd steht^^
     
    #5      
  6. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Abkürzung PSD?
    AW: Abkürzung PSD?

    lol....sry für diesen sinnlosen kommentar...

    aber einfach lol... :-D xD --> hinfall-vor-lachen
     
    #6      
  7. Dryz_Dry

    Dryz_Dry Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Abkürzung PSD?
    AW: Abkürzung PSD?

    Trotzdem ist PS nicht das beste Programm wenns um Vektoren geht. Aber hast schon Recht, er kann damit umgehen.

    Was genau willst du uns damit sagen? Machst du dich über den TE lustig, brauchst du Punkte, haste was getrunken oder was is los? Oo
     
    #7      
  8. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.548
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Abkürzung PSD?
    AW: Abkürzung PSD?

    Ab CS5 heisst es FSD: Fodoschoppdudorials.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×