Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abmessungen einrichten“

Dungeon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich möchte Gutscheine machen und habe dort bestimmte Maße wo ich einhalten muss. Damit wenn ich diese online Druckenlasse auch in den Druckbereichen bin.

In meinem Fall sieht das wie folgt aus.



Wie kann ich diese Bereiche in Photoshop einrichten.

Vielen Dank
Dungeon
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Abmessungen einrichten

Hallo,

mit Hilfslinien könntest Du sowas gestalten, aber warum machst Du das in Photoshop denke InDesign ist da besser geeignet. Am besten Du vervollständigst mal Dein Profil damit wir wissen mit welchen Programmen Du arbeitest, und herzlich willkommen im Forum.

msblacky
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Abmessungen einrichten

Mit dem kostenlosen Photoshop Plug-Ins GuideGuide geht das leichter und schneller.

Hier ist ein (englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Abmessungen einrichten

Dokument öffnen Deine Gewünschte ppi Anzahl einstellen 195mm x 290mm und schon istdas gröbste erledigt. Jetzt platzierst du die letzte Seite der PDF die du später ausblenden oder löschen musst.
Jetzt kannste loslegen.
Nee Blödsinn einfach in Photoshop Seite 3 öffnen und vorher die Gewünschte ppi Einstellen, fertig
MfG
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Abmessungen einrichten

Villeicht hilft dir das:

Aktivieren:
Ansicht > Anzeige > Lineale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Abmessungen einrichten

Ja, Lieselottes Weg ist in diesem Fall der bessere Weg (da Du damit die Datei sofort in passender Größe öffnest und die Schablone in deiner Datei liegt [Zum Schluss diese Schablone löschen oder unsichtbar machen {Klick aufs Auge im Ebenen-Bedienfeld}]. Diese Schablone kannst Du mit reduzierter Deckkraft über deine Inhalte legen und somit sehen, ob alles an der richtigen Stellen ist):
...Nee Blödsinn einfach in Photoshop Seite 3 öffnen und vorher die Gewünschte ppi Einstellen, fertig
MfG
Mit Photoshop die PDF-Datei öffnen, Seite 3 auswählen und PPI-Wert eintragen:


Dein Bereich ist der Bereich mit der weißen Linie, inklusive der weißen Linie.
Wenn Du also noch Hilfslinien setzen willst (was eigentlich nicht nötig ist), dann sollten diese auf dem äußeren Rand der weißen Linie liegen.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Dungeon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abmessungen einrichten

Vielen Dank Euch allen, hab das gerade probiert wie von Liselotte und Ellersiek gesagt haben. Funktioniert bestens.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben