Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Abo für Adobe Creative Cloud“

Was haltet Ihr von einem Jahresabo der Adobe Creatice Cloud.
Hatte diese Tage ei nAngebot davon im Briefkasten. Kostet 36,89 € im Monat und man kann sämtliche Programe der neuen CS 6 nutzen, runterladen usw. Wer hat das gleiche Angebot bekommen? und - ist das sinnvoll?
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Abo für Adobe Creative Cloud

Hallo genau das überlege ich auch schon,
es gibt ja die Möglichkeit eines kostenlosen Testmonates, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Y

York

Guest

AW: Abo für Adobe Creative Cloud

Hi Gina,
also ich habe das Abo auch, jedoch das Full-Abo für etwas über 60 Euro/Monat. Ich finde es ist Sinnvoll! Der Zugriff auf alle Programme der Abobe Suite ist schon Klasse. Besonders cool finde ich Adobe Catalyst. Seit ich die Cloud habe, habe ich eine Menge neues gelernt, da ich mich mit den einen oder anderen Programm auseinander gesetzt habe, das ich vorher nicht hatte. (nur PS5 und LR4). Ich habe mir jetzt Grundkenntnisse von Illustrator, Dreamweaver, Premiere, Story und Muse angeeignet.
Von mir ein klares JA, wenn man seine Abende nicht vorm TV verbringen möchte.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Abo für Adobe Creative Cloud

Das günstige ist auch ein Full-Abo, allerdings vergünstigt für Leute, die bereits eine CS bei Adobe registriert hatten.
Der Preis gilt allerdings nur für 12 Monate, danach werden dann auch die 60 Euro fällig.

Ich habe das übrigens auch und kann das auch nur empfehlen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Abo für Adobe Creative Cloud

Hallo,
ist einfach ein Rechenexempel, ob das sinnvoll ist oder nicht. 12 x 36,89€ ergibt eine Summe von 442,68€/anno. Dieser Promotionspreis gilt aber nur noch bis zum 31.08. Danach koste das Ganze dann: 12 x 61,49€ = 737,88€ per Anno. Vertrag läuft 12 Monate.
Dann auch noch folgende Bedingungen, Zitat Adobe:
"Verlängerung
Dieser Angebotspreis gilt für die gesamten 12 Monate. Im Anschluss verlängern wir Ihren Vertrag automatisch zum normalen Preis für Jahresverträge, bis Sie den Vertrag kündigen. Der Preis kann sich ändern, Sie werden darüber jedoch stets im Voraus benachrichtigt.

Kündigung
Es würde uns sehr leid tun, Sie als Kunden zu verlieren, aber wenn Sie innerhalb der ersten 30 Tage kündigen, erstatten wir Ihnen den vollen Preis. Andernfalls berechnen wir Ihnen 50 % der verbleibenden Vertragsschuld. Wenn Sie einmal kündigen müssen, wenden Sie sich an den Support."

Wer das machen will der solls. Ich finde es jedenfalls keine gute Lösung,

Grüße

Edit: Ach ja, den Link dazu zu Adobe vergessen:
 
AW: Abo für Adobe Creative Cloud

danke für Eure Antworten.
Also ich habe die CS 4 und CS 5 (upgrade) als Schülerversionen, habe allerdings mittlerweile keinen Schülerstatus mehr... hm...
Wie siehts denn da aus?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Abo für Adobe Creative Cloud

Macht nichts - wichtig ist nur, dass eine der Versionen bereits bei Adobe registriert ist.
Dort kannst Du übrigens online abfragen, ob Du für die Abo-Vergünstigung berechtigt bist.

Ich hatte dort auch "nur" eine CS-Schüler-Version registriert, die ich mal über einen VHS-Kurs erhalten habe...
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Abo für Adobe Creative Cloud

Hallo gina312

Ich habe das Cloud als Testversion ausprobiert. Ich fand es nicht besonders Benutzerfreundlich da ich immer Online sein musste ansonsten kam immer eine Fehlermeldung. Es kann natürlich auch sein das es eine Einstellung gewessen ist.
Mit dem Teil der Vertrag verlängert sich automatisch habe ich so meine Probleme. Einmal vergessen und schon bist du wieder ein Jahr dabei.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Abo für Adobe Creative Cloud

Ich fand es nicht besonders Benutzerfreundlich da ich immer Online sein musste ansonsten kam immer eine Fehlermeldung.
Interessant - weiß da jemand mehr zu?

Ansonsten noch ein Gedanke: steuerlich hat man mit einer großen Anschaffung wie CS6 oder auch den Updates meist 3 Jahre zu tun. Software als solche ist meine Erinnerung nach fallweise zumindest heikel vor Finanzämtern. Ein Abonnement mit monatlichen Kosten könnte hier eine Alternative sein, zumal da ja auch tatsächlich eine Lösung für Datenhaltung dabei ist. Nur so eine Idee - hab's nicht mit einem Finanzbeamten oder Steuerberater besprochen.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Abo für Adobe Creative Cloud

Hallo,

wenn jemand jeden(s) Versionssprung oder ...sprüngchen
mitmachen will oder muss, dann ist es wohl kaum teurer als
die Kaufversion.

Ich habe z.B CS5 ausgelassen und das Upgrade CS5.5 so
gekauft, dass ein kostenloses Update auf CS6 enthalten war.

Das kostet dann alle 2 bis 3 Jahr einmal um 800 EUR.

...
Ich fand es nicht besonders Benutzerfreundlich da ich immer Online sein musste ansonsten kam immer eine Fehlermeldung. Es kann natürlich auch sein das es eine Einstellung gewessen ist.
...

Edit: Spekulative Aussage gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Abo für Adobe Creative Cloud

Die Lizenz liegt nicht auf deinem Rechner, sondern in
der Cloud - deswegen dauern online. So habe ich
"cloud" jedenfalls verstanden.
Na ja. Unter Cloud kann man - bei ohnehin lokal zu installierenden Produkten - auch verstehen, dass man bestimmte Dateien auf Wunsch online verstauen darf. Falls die lokal installierten Produkte hängen bleiben (was ich ja nicht genau weiß aber gerne wüsste), wäre das nicht "klar, die Cloud" sondern für mich ein Konzeptfehler.

Damit man z.B. auch in der Bahn arbeiten kann - und nicht bei jedem Tunnel die Arbeit abgebrochen kriegt - haben andere Hersteller durchaus schon vor Jahren Wege wie die "48h-Offline ist ok"-Variante (sogar ein recht langer Zeitraum, etwa bei Unigraphics NX) oder den schlichten "Lizenz auf Rechner XY umkoppeln"-Weg gefunden.

Adobe geht hier scheinbar - wie so oft (Camera RAW-Updates, Sicherheitsupdates bei Flash und PDF-Reader etc.) - einfach den für Kunden blöden Weg. Ich sehe jetzt überhaupt gar nicht, warum man - Cloud hin oder her - hier durch ein geschicktes langes TimeOut-Intervall oder die Wahl des Startzeitpunkts zur Lizenzabfrage (und danach läuft das friedlich - die Lizenz muss also valide gewesen sein) nicht einfach eine kundenfreundliche Lösung entwickelt hat.

Gut - noch weiß ich ja gar nicht genau, ob das nicht der Fall ist. MaoMao hat das ja so im Detail wohl gar nicht ausgekundschaftet.
 
AW: Abo für Adobe Creative Cloud

wichtig zu wissen wäre noch, ob mein 2 Jahre alter iMac noch promblemlos die CS 6 oder später CS 7 usw. verkraftet...
was nützen mir die aktuellen Programme, wenn dann jedesmal ein neuer Rechenr fällig ist ...
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Abo für Adobe Creative Cloud

MaoMao hat das ja so im Detail wohl gar nicht ausgekundschaftet.[/QUOTE]

Nicht ausgekundschaften stimmt nicht ganz, ich habe die evt möglich Einstellung nicht gefunden. Ich bekam einfach jedesmal die Meldung und konnte es nicht ändern. Aber vielleicht weiss jemand die Einstellungsmöglichkeit.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Abo für Adobe Creative Cloud

Man muss nicht ständig online sein - das würde ja ein Arbeiten von unterwegs vom Notebook aus unmöglich machen....

Fakt ist, dass man mind. alle 30 Tage einmal online sein muss, um seine Lizenz (wieder um 30 Tage) zu verlängern. Es verhält sich quasi wie eine Testversion, die laufend verlängert wird, sobald man online ist.

Die Cloud bedeutet dabei, dass ich, wenn ich will, von jedem Rechner aus Zugriff auf meine Daten haben kann, falls ich sie online hinterlegt haben. Etwas also am heimischen PC fertigstelle und im Büro über Laptop wieder abrufen kann.
Ich hab es zwar noch nie getestet, aber hört sich für mich ganz sinnvoll an.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Abo für Adobe Creative Cloud

@ pepexx
"Ich hatte dort auch "nur" eine CS-Schüler-Version registriert, die ich mal über einen VHS-Kurs erhalten habe..."
Berechtigt denn so eine alte Schülerlizens auch zum ermäßigten Preis auf Dauer?
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Abo für Adobe Creative Cloud

@ pepexx
"Ich hatte dort auch "nur" eine CS-Schüler-Version registriert, die ich mal über einen VHS-Kurs erhalten habe..."
Berechtigt denn so eine alte Schülerlizens auch zum ermäßigten Preis auf Dauer?

Siehe Link in #15, zweitletzte Position ... ab CS3

aber: nicht auf Dauer wie pepexx schon weiter oben geschrieben hat
 
AW: Abo für Adobe Creative Cloud

Auch wenn der letzte Beitrag hier schon etwas älter ist:

Wenn man sich drei Touch Apps von Adobe kauft (Android/iPhone; Preis jeweils 5-8€) erhält man einen kompletten Monat CC Abo kostenlos dazu. Das gilt aber nur für Nutzer mit bestehendem Jahresabo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben