Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abonnement Photoshop“

Neomia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

seit einiger Zeit bietet Adobe an auch Photoshop per Abonnement zu nutzen.
Hierbei gäbe es immer die aktuellen Version.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Bin gerade am überlegen ob ich PS kaufen oder abonnieren soll.
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Abonnement Photoshop

Hallo,

ich selber habe damit keine Erfahrung, aber hier im Forum nutzen das wohl schon mehrere.
So wie es aussieht, klappt das gut.

Das sind die Thread-Titel hier aus dem Forum:








Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisscha

Guest

AW: Abonnement Photoshop

Mit dem Gedanken, spiele ich auch, für die deutsche Version sind es wohl 24,95€ im Monat (wenn man ein Jahresabo abschliesst).

Die Kosten-Nutzen Rechnung, kannst eigentlich nur du machen, 840€ dafür kannst du das Programm ca 34 Monate abonnieren. Vorteil wäre die aktuellste Version (braucht man die immer?).

Gruß
 

Neomia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abonnement Photoshop

Sicherlich wäre das vorerst mal ein günstiger Einstieg in das Programm.
Dafür hat man in jedem Fall alle drei Jahre die neueste Version.
Wenn man mal die drei Jahre hochrechnet.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Abonnement Photoshop

Wenn man die drei Jahre hochrechnet schon.
Nur, was machst du in den folgenden 2, oder 3 Jahren, bis zur nächsten Version?

Wenn du das Programm gekauft hast, zahlst du nur das Update. Das ist nicht so teuer, wie eine komplett neue Vollversion.
Behältst du das Abo, zahlst du auch die nächsten 2 Jahre noch mal (rechnerisch) eine ganze Vollversion :)

Lieber Gruß
 

Neomia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abonnement Photoshop

Ja.
Stimmt ja auch wieder.
Habe ich noch garnicht bedacht.
Nach 3 Jahren ist die vollversion bezahlt.
Ein Update kostet im Schnitt 220,- Euro.
Dann hätte sich das ganze nach dem 4 Jahr gerechnet.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Abonnement Photoshop

Also persönlich finde so ein Abo nicht so toll. Du zahlst 3 Jahre (36monate) zusammengerechnet knapp 900 Euronen, kündigst dann das Abo und hast: nix, da Dir ja die Aktivierung fehlt.
( Das Programm muss ja nach Ablauf des Abo-Zeitraums immer neu aktiviert werden)

Kaufst Du Dir das Programm, kannst Du zumindest diese Version weiterbenutzen, ohne weiter zu bezahlen. So hast Du es also selbst in der Hand, ob Du updaten oder upgraden willst.
Willst Du das nicht, hast Du auch nichts mehr zu bezahlen. Aber Du hast wie gesagt immernoch die vorherige Version und kannst damit arbeiten.

Letztendlich kannst nur Du das für Dich entscheiden. Wie in anderen Threads geschrieben, ist es sicherlich eine gute Alternative, wenn man im Augenblick nicht den vollen Preis zahlen kann.
Auf lange sicht, finde ich es nicht wirtschaftlich. Aber da gehen mit Sicherheit die Meinungen der Forumsgemeinde auseinander.

Pixlige Grüße
 

Neomia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abonnement Photoshop

Ich bin halt auch immer wieder hin und hergerissen für etwas zu bezahlen was dann letzendlich doch nicht mir bleibt.
Danke für die vielen Konstruktiven Antworten.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Abonnement Photoshop

Ist doch eigentlich wie beim Leasingauto, man zahlt nur die Nutzung und hat nach der Zeit nix mehr. Habs 5 mal gemacht, bin froh jetzt wieder ein eigenes zu haben.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Abonnement Photoshop

Aus den vorstehend genannten Gründen bin ich auch lieber für eine Kaufversion und kann dann immer noch entscheiden, brauche ich evtl. ein upgrade oder nicht.
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Abonnement Photoshop

Wenn es dir um die geringeren Beträge geht, gibt es sicher einige Möglichkeiten die Vollversion auf Raten zu kaufen und am Ende hast du noch was.
Leasing lohnt sich meiner Meinung nach hauptsächlich für Selbständige, die das von der Steuer absetzen können.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Abonnement Photoshop

Sehe ich auch so.
Kurzfristig ist das Abo dann günstig, wenn du nur monatsweise zB bestimmte Programme aus der Creative Suite nutzen möchtest, die du vielleicht nicht ständig brauchst und daher kein Softwarepakte für 2000 Euro oder mehr anschaffen möchtest.

Wenn du den Einsatz aber eines Programms wie Photoshop über Jahre hinweg und regelmäßig in kurzen Zeitabständen planst, bleibt zu überlegen, ob du es nicht doch kaufst - da auf mehrere Jahre gerechnet das Abo teurer wird, als einmal Vollversion + folgende Updates.

Es gibt ja auch Händler, die Ratenzahlung anbieten. Gleicher Effekt (monatlich kleine Beträge, keine große Einmalsumme), aber auf ein paar Jahre gerechnet kommst du so inkl. Updates günstiger.

Ist zumindest eine mögliche Herangehensweise :)

Lieber Gruß
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Abonnement Photoshop

Der Preis für die deutsche Version stimmt, aber vorsicht, er gilt nur im Jahresabo, Monatsabos sind bedeutend teurer!

Ich bin auch kein Fan von Software-Abos, schon gar nicht, wenn ich das Programm über einen längeren Zeitraum nutzen will (Abo zu Ende = nicht mal mehr die letzte Version der Software verfügbar).

Manchmal gibt es ältere Versionen gebraucht zu kaufen (z.B. ebay), die sind aber je nach Aktualität auch noch recht teuer. Wenn Du es mit dem Kauf nicht eilig hast, könntest Du auch darauf lauern, dass es mal wieder ein Sonderangebot gibt - diesen Sommer gab es CS6 für kurze Zeit für 50% des normalen Preises! Die Info wurde genialerweise hier im Forum verteilt (wofür ich ewig dankbar sein werde :D)
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Abonnement Photoshop

Ich habe meien Version hier

geleased und kann nach ablauf der Frist das Paket für einen symbolischen Preis als Eigentum erwerben. Lohnt sich allerdings wirklich nur für Selbsständige, die dei Leasinggebühr direkt als Aufwand abschreiben können. Wie die Cloud steuerrechtlich behandelt wird weiss ich leider nicht, vielleicht kann das ja mal jemand erläutern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben