Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abrisse beim malen(weiche Verläufe) mit dem Pinsel“

dj2008

Noch nicht viel geschrieben

Hilfe, seit neustem habe ich dolle Abrisse wenn ich mit dem Pinsel weiche Verläufe male- auch wenn ich im Maskenmodus male.
Auch das Verlaufswerkzeug macht dolle Abrisse.
Ich bin der Meinung, so schlimm war das früher nicht. Kann irgendetwas an der Einstellung sich geändert haben?
Kennt ihr das auch?
Bin über Hilfe dankbar.

LG

dj
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Abrisse beim malen(weiche Verläufe) mit dem Pinsel

Wenn du mit den "Abrissen" Tonwertabrisse meinst (im Histogramm sind zwischen den einzelnen Balken Lücken), kannst du das mit einem "Filter"-"Rauschfilter"-"Rauschen hinzufügen" (früher "Filter"-"Störungsfilter"-"Störungen hinzufügen") versuchen zu beheben.
Wenn das Histogramm keine Lücken hat, liegt es evtl. an deinem Monitor.
Wenn du beim Pinsel den Malabstand meinst, drücke mal auf [F5] um in die Pinseleinstellungen zu kommen und setze den "Abstand" auf einen niedrigeren Wert.

Das sind jetzt die Möglichkeiten, die mir einfallen würden, was du gemeint hast und wie man es beheben kann :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben