Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Absätze“

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

warum funktioniert der erste Teil einwandfrei und der zweite nicht.

<?php
echo "<p>heutiges Datum: " . date("d.m.Y");
?>



<?php
echo "<p>heutiges Datum: " . date("d.m.Y")</php>;
?>

ein p muss doch ein Anfang und End Tag haben.

mfg

elo
 

pixelpur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Absätze

Du beantwortest deine Frage doch nahzu selber.

echo "<p>heutiges Datum: " . date("d.m.Y")</php>;

kann nicht funktionieren da du das p mit einem /php beendest. Setze doch einfach bei beiden in das echo an den Anfang ein <p> und nach der Datumsklammer </p>. Dann sollte es auch gehen.
 

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Absätze

?php
echo "<p>heutiges Datum: " . date("d.m.Y")</p>;
?>

Hallo,

sorry war vertippt, aber so geht es auch nicht das war was ich meine.

mfg

elo63
 

pixelpur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Absätze

Ich bin kein php Fachmann aber müsste es nicht:

echo "<p>heutiges Datum: " . date("d.m.Y") ."</p>";

oder

echo "<p>heutiges Datum: " . date('d.m.Y') ."</p>";

sein? Hast du das ganze auch online getestet wenn ja wo, damit man mal sehen kann was du erreichen willst.
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Absätze

wie ihr ja schon geschrieben habt muss ein jeder Tag auch wieder geschlossen werden (HTML-validieren und so :)).

Beide Ausgaben von puxelpur sollten funktionieren.
Der Ausgabestring muss auch korrekt erstellt werden. :)

Edit: Die Verkettung mit Punkt hast ja im anderen Thema :)
 

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Absätze

Hallo,

ganz oben steht doch das der 1 Teil geht nur der 2 wo das p Tag beendet wird nicht, warum geht der 2 nicht.

Die anderen Sachen die hier gepostet wurden gingen auch nicht, will aber nicht ausschließen das ich Fehler mache.

mfg


elo
 

MyBad

localhorst

AW: Absätze

Pixelpur hat dir schon die richtige Schreibweise gepostet.

PHP:
<?php
echo "<p>heutiges Datum: " . date("d.m.Y") ."</p>";
?>

Wenn es damit nicht klappen sollte, hast du mit Sicherheit einen anderen Fehler gemacht.

Warum dein erstes klappt und dein zweites nicht, kann ich dir sagen.
1. Da gar nichts angegeben ist, wird die Fehlerkorrektur des Browser zuschlagen und den p-Tag für dich schließen.
2. Mit dem End-Tag "</php>" kann kein Browser etwas anfangen und gibt daher auch eine fehlerhafte Darstellung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben