Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Absatz verzerrt in Indesign“

S

silkiwilki

Guest

Hallo, ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Flyers. Ich habe ein Textfeld angelegt, in dem verschiedene Absätze stehen. Die Abstände zwischen den Sätzen sind auch ok, bis auf den Abstand zwischen vorletztem und letztem Satz im Absatz. Woran liegt das? Der Abstand ist sichtbar größer als die anderen. Helft mir bitte!!!:( Es ist etwas dringend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

N

Nadilu

Guest

AW: Absatz verzerrt in Indesign

Hallo!
Mach nach dem Absatz noch einmal Enter! Vielleicht ist dort eine andere Schriftgröße und deshalb schaut es größer aus...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Absatz verzerrt in Indesign

Hi,
Screenshot hilft den Antwortgebenden.

Ich vermute mal, das in der Zeile mit dem falschen Abstand evt. nur kleine Buchstabe oder anders als in den anderen Zeilen ein oder mehrere große (hohe) Buchstaben stehen

Gruß
Ralf
 
AW: Absatz verzerrt in Indesign

Die zusätzliche Zeilenschaltung durch das nochmalige Drücken der Enter-Taste behebt zwar augenscheinlich dein Problem ? gelöst ist es deswegen allerdings noch nicht!

Ich vermute, dass du kein Absatzformat verwendet hast?
Wenn ein Zeichen (in der Regel das Enterzeichen) noch in der Standardformatierung formatiert ist, dann wird bei entsprechenden Voreinstellungen der Zeilenabstand des größten Zeichens für die ganze Zeile verwendet. Poste doch bitte einmal einen Screenshot, der wie folgt erstellt wurde:
Der ganze Textrahmen ist sichtbar, der betroffene Absatz ist komplett markiert und die verborgenen Zeichen sind eingeschaltet (Alt+Strg+I). Die Absatzformat- und die Zeichenformatpaletten sind eingeblendet und die Steuerungsleiste mit Schriftart und Schriftgröße ist sichtbar.

Dann sollte man dem Fehler auf die Spur kommen.
;)

So sollte der Screenshot dann aussehen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben