Absatzformatoptionen ausdrucken bzw. exportieren

Absatzformatoptionen ausdrucken bzw. exportieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HP66, 02.12.2019.

  1. HP66

    HP66 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    MAC OS, Adobe CC, Solidworks Composer
    Kameratyp:
    Digitale von Olympus und Fuji
    Absatzformatoptionen ausdrucken bzw. exportieren
    Hallo zusammen,

    für die Erstellung eines Redaktionsleitfadens würde ich gerne die Absatzformatoptionen eines InDesign-Dokuments als Muster ausdrucken bzw. (z. B. in Word oder Excel exportieren).

    Könnt ihr mir da einen Tipp geben, wie ich das (ohne Scipt o. ä.) bewerkstelligen kann?!

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

    Schöne Grüße sendet euch
    HP
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. mobbytec

    mobbytec Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign, Photoshop (CC2018), MacOS
    Absatzformatoptionen ausdrucken bzw. exportieren
    Ohne Script.... Dann von Hand.
     
    #2      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.481
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Absatzformatoptionen ausdrucken bzw. exportieren
    ohne script
    screenshots
    was soll dass bringen? wer soll das interpretieren oder importieren?
    Styleguide ist Dein Ding
    MfG
     
    #3      
  5. HP66

    HP66 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    MAC OS, Adobe CC, Solidworks Composer
    Kameratyp:
    Digitale von Olympus und Fuji
    Absatzformatoptionen ausdrucken bzw. exportieren
    Aktuell steht bei uns die Einführung eines Redaktionssystems an.
    Bislang haben wir unsere Dokumente mit InDesign erstellt und haben dementsprechend Absatzformate in InDesign definiert.
    Diese würde ich gerne in das Redaktionssystem übertragen (und diese in dem Zusammenhang auch in einen Reaktionsleitfaden übertragen).
    Leider muss ich die Formateinstellungen händisch übertragen.
    Eine Liste mit den jeweiligen EInstellungen wäre dementsprechend hilfreich.

    Schöne Grüße
    HP
     
    #4      
  6. Graphique

    Graphique Print-O-Saurus

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Marburg
    Software:
    Indesign, Photoshop, Illustrator, Edge Animate... CC-Versionen
    Kameratyp:
    Camera Obscura
    Absatzformatoptionen ausdrucken bzw. exportieren
    Würde es vielleicht helfen, die Dokumente als HTML zu exportieren und die Formate als CSS-Datei mit auszugeben?

    Evtl. kann man diese CSS-daten dann im Redaktionssystem entsprechend verwenden...
     
    #5      
    Rata gefällt das.
  7. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.481
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Absatzformatoptionen ausdrucken bzw. exportieren
    Es gibt auch ein Skript welches Dir anzeigt welches Format auf welchem beruht. Leider weiß ich nicht mehr wie das hieß
    MfG
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×