Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Absatzumbruch durch Spaltenumbruch ersetzen“

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Möchte in InDesign nach dem gewöhnlichen Absatzumbruch (Enter-Taste) suchen lassen und bei doppelten Umbrüchen, diese durch einen Textrahmen- oder Spaltenumbruch ersetzen lassen (Taste rechts unten auf dem Nummernblock, Mac-System). Leider haben beide den Befehl "/p"

Gibt es eine andere Möglichkeit ?
 

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

:danke:

Ach, jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht mal in dem Sonderzeichenmenü nachgesehen habe. Hatte es nur mit Copy&Paste des „verborgenen Spaltenumbruch-Zeichens“ probiert und da erschien eben beides Mal ^p bzw. /r
Somit geht es sogar auch in der Text-Suche.

ABER: Wenn ich nach einmaligem Absatz (^p) suchen lassen, dann werden auch die Spaltenumbrüche (^M) gefunden. Macht mir in diesem Fall aber nix aus, da ich nach doppelten Absätzen suche und da wird der Spaltenumbruch wiederum nicht mit einbezogen. Das nur als Info ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben