Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abschlussfahrtfoto“

P

pizzaiso

Guest

hallo erstmals

ich wollte ein Abschlusssfahrtfoto machen das bis jetzt so aussieht:



doch leider hat es mit der Aufschrift Abschlssfahrt 2006 und dem hintergrund mit der England flagge nicht geklappt auf den bus so zusagen als WERBUNG auf dem Bus es ist irgentwie zu hell und es sieht so unecht aus was kann ich machen damit es reel aussieht hab es auch als pds hier gespeichert:



danke im vorraus für die Antworten

mfg pizzaiso
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Hättest du das reine Bild nochmal irgendwo auf echtem Webspace da? Ich stoße bei Rapidshare häufiger an die Trafficgrenzen?

Grundsätzlich solltest du aber mit dem richtigen Ebenenmodus auf ein reeles Ergebnis kommen.


Duddle
 

Der_Maler

Nicht mehr ganz neu hier

@pizzaiso

habe mir dein Bild im PS angeschaut -
würde die Fahne und die Schrift neu machen.
Bei der Schrift hast du vermutlich multiplizieren oder ineinander kop. als Ebenenmodus verwendet, würde ich nicht machen.
Schriftart in deinem Fall nicht kursiv wenn die Perspektive sich sowieso schon nach rechts verjüngt!
 
P

pizzaiso

Guest

hier das bild ohne änderungen




naja nach der Tonwertkorrektur sieht es immer noch so unecht aus :(
hängt glaub ich an dieser flagge

nach der tonwertkorrektur:



pizzaiso
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

?


?Der Union Jack und die Einstellungseb?nen
lassen den Photoshopper nix Neues erleben
Das mit der Schrift jedoch ist ganz schön schwer,
ich wünsch mir so das Perspektivtool her.?


:)

Duddle
 
P

pizzaiso

Guest

@ Duddle:

das bild was du gemacht hast sieht schon besser aus als meins
wie hast du die flagge bearbeitet dass sie so real aussieht als währe sie wirklichda drauf...
hast du zuerst auf die flagge hingeschrieben und beides zu einer ebene gemacht danach eben so hingericht ?
was meintest du mit Perspektivtool?

pizzaiso
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Also ich hab mir erstmal eine Fahne gesucht, die schon etwas Struktur hatte. Nicht so eine selbstgemalte, sondern eine abfotografierte.

Die in das Bild gezogen und mit perspektivisch verzerrt. Als nächster Schritt wurde die Fahne leicht farblich an das Gesamtbild angepasst (Bild - Anpassen - Gleiche Farbe) und minimalst in der Deckkraft verringert.

Als nächsten Schritt hat das Teil eine Ebenenmaske bekommen: Dort, wo normalerweise die Werbung drunterklemmt, habe ich die Fahne natürlich unsichtbar gemacht.
Jetzt habe ich auf einer neuen Ebene etwas Schatten zwischen Fahne und Werbung-Klemm-Teil gemalt.

Als letzten Schritt habe ich einen kleinen Verlauf genommen und so die Fahne nach hinten minimal abdunkeln lassen.
Zum Schluss bin ich mit dem Abwedler und Nachbeleuchter nochmal zufällig über die gesamte Fahne gegangen, um mehr Struktur reinzubringen.


Die Schrift ist dann recht schnell mit verzerren und ein wenig Nachbearbeitung eingefügt worden.


Auf Wunsch kann ich auch mal nur die Fahne + Einstellungsebenen als .psd schicken, teil mir einfach deine Mailaddy oder einen FTP mit.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben