Anzeige

Absolute Positionierung zur Seitenmitte

Absolute Positionierung zur Seitenmitte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nihon_no_keks, 20.07.2012.

  1. nihon_no_keks

    nihon_no_keks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Absolute Positionierung zur Seitenmitte
    Hallo Leute!
    Hab ein klitzekleines Problem. Ich habe auf einer Seite einen Div Container, der in der Seitenmitte dargestellt werden soll. Also:

    position: absolute;
    left: 50%;
    top: 50%;
    margin-left: -halbebreite
    margin-top: -halbehöhe

    alles schön und gut, funktioniert auch. Wenn aber das Fenster kleiner ist als der Div, sodass man scrollen müsste, kann man aber natürlich nur bis zu der position scrollen, die bei top:50% und left:50% liegt, also bis zur Mitte des Containers. Der Rest verschwindet einfach im Schlund der Hölle :'(

    Hat jemand eine Idee wie man das hinbiegen könnte?

    http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntcqkaj.jpg
     
    #1      
  2. schnullerbacke

    schnullerbacke Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    268
    Absolute Positionierung zur Seitenmitte
    #2      
  3. nihon_no_keks

    nihon_no_keks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Absolute Positionierung zur Seitenmitte
    AW: Absolute Positionierung zur Seitenmitte

    Ja, aber genau das wird nicht funktionieren, da die Elemente im Hintergrund mit absoluten und fixen Positionen angeordnet sind (und das muss auch so sein). Wenn ich das beim Vordergrund nicht genauso mache, dann steht er (trotz höherem z-index) automatisch hinter dem Rest.
     
    #3      
x
×
×