Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abspann“

AstridM

Noch nicht viel geschrieben

Ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig - mir ist bewusst, dass IMovie jetzt kein großartiges Programm ist, aber ich habe nur dieses und normalerweise reicht es für meine Zwecke auch aus.

Kann mir jemand sagen, ob es bei IMovie die Möglichkeit gibt, in den Abspann eine kurze Videosequenz hinein zu packen? Es geht darum, dass im Abspann die Namen der Mitwirkenden genannt werden und nach oder neben jedem Namen dann ein kurzes Video mit dem Betreffenden zu sehen sein soll. Nicht bildschirmfüllend, sondern einfach in klein mit dem Abspann als Hintergrund.

Geht das überhaupt? Und wenn - hat jemand Tipps, wie?

-------

Bzw. nachdem das (nach längerer Google-Recherche) offensichtlich in IMovie nicht möglich ist, da IMovie nur über 1 Spur verfügt / nur bildschirmfüllende Szenen zeigen kann...

Hat jemand eine Idee, wie ich das dennoch hinbekomme?
Ich hab auf meinem uralt PC eine - vermutlich auch uralt - Version von Magix. Kann man damit Abspannszenen erstellen?

Oder gibt es ein Programm, wo man sich eine kostenfreie Testversion downloaden und dass darin erstellen kann?

Ich mag mir für das eine Mal, wo ich diese Szenen im Abspann möchte kein teures Programm kaufen - mein Gedankengang ist daher: Abspann woanders erstellen und den gesamten Abspann dann in das IMovie Projekt importieren. Yeah or nay?

Bitte Doppelposts vermeiden. Danke. MOD // reckordzeitstudio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noltehans

Aktives Mitglied

Hi Astrid,

kenne mich mit IMovie leider nicht aus, aber das sollte mit einem Picture in Picture Effekt funktionieren.

In den Hintergrund packst du ein Bild mit dem Namen des Mitwirkenden und darüber das verkleinerte Video.
 

AstridM

Noch nicht viel geschrieben

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps!

Mit der Picture-In-Picture Funktion klappt das tatsächlich. :D
Nicht optimal - mit einem besseren Programm (und/oder jemandem mit mehr Know How) würd sicherlich wesentlich mehr machbar sein, aber grundsätzlich blendet jetzt im Abspann ein kleines Video auf.

Die kostenfreien Programme werde ich mir aber auf jeden Fall ansehen - mir taugt IMovie eh nicht wirklich.

P.S: Magix hab ich auf meinem alten Windows PC, IMovie am MacBook. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben