Abstände zwischen einzelnen Bildern/Ebenen gleich machen

Abstände zwischen einzelnen Bildern/Ebenen gleich machen | PSD-Tutorials.de
  1. TobiasLearnsDesign

    TobiasLearnsDesign Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Abstände zwischen einzelnen Bildern/Ebenen gleich machen
    Hallo liebe Foren-Mitglieder,

    habt ihr einen einfachen, effizienten Workflow für mich, wie ich die Abstände zwischen allen Bildern im folgenden Screenshot gleich bekomme?

    https://ibb.co/V9gzQJP

    Ist eine Fläche mit vielen Bildern und ich meine die weißen Abstände dazwischen, die alle nur so halbwegs gleich breit sind. Wie würdet ihr das lösen? :)

    Liebe Grüße!
    Tobias
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. hutzelhase

    hutzelhase Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, InDesign CS6, Adobe Bridge CS6, Adobe Illustrator CS6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P7800
    Abstände zwischen einzelnen Bildern/Ebenen gleich machen
    Ganz einfach:. Den einzelnen Bildern eine weiße Kontur (Breite wie gewünscht) verpassen, und die Bilder dann nach Belieben anordnen.
     
    #2      
  4. Corylus

    Corylus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    6
    Abstände zwischen einzelnen Bildern/Ebenen gleich machen
    Dafür ist Photoshop nicht wirklich das ideale Programm...
    Aber wenn du die Bilder einzeln auf Ebenen hast kannst du die Funktion "Ausrichten und Verteilen" nutzen, um zumindest Gruppen jeweils horizontal oder vertikal bündig anzuordnen. Du findest das oben in der Befehlzeile, wenn du das Werkzeug "Verschieben" aktiviert hast.
    Wenn du Indesign hast, mach es lieber damit.

    Liebe Grüße
    Cory
     
    #3      
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.619
    Abstände zwischen einzelnen Bildern/Ebenen gleich machen
    Das ist eher ein mathematisches Problem, das nur lösbar ist, wenn die einzelnen Bildflächen dafür passend sind.
    In PS wäre die einfachste Lösung sie, dass man das weiße Rahmenkonstrukt anlegt und darunter die einzelnen Bilder bzw. Farbfächern "versteckt". Allerdings kann es sein, dass einzelne Bilder durch die Rahmen etwas beschnitten werden.
    Der Workflow wäre vermutlich so, dass man die einzelnen Bilder mal in etwa positioniert, dann die Rahmen erstellt, und danach die Bilder passend transformiert.
     
    #4      
  6. TobiasLearnsDesign

    TobiasLearnsDesign Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Abstände zwischen einzelnen Bildern/Ebenen gleich machen
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe es jetzt so gemacht wie @hutzelhase es vorgeschlagen hat. :)

    Ich wusste nicht, dass InDesign dafür besser ist. Danke für den Tipp! Ich bin noch nicht so der Pro was die ganzen Adobe Produkte und auch Photoshop angeht. :)
     
    #5      
  7. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5.001
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Abstände zwischen einzelnen Bildern/Ebenen gleich machen
    Kommt auf den Verwendungszweck an. Für dein einfaches Beispiel bietet Indesign jedenfalls keinen nennenswerten Vorteile oder leistungsfähigere Funktionen als Photoshop. Ausrichten, Verteilen, Snapping an Grid oder Hilfslinien ... geht alles auch in PS.
     
    #6      
  8. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.709
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Abstände zwischen einzelnen Bildern/Ebenen gleich machen
    [OT]
    @10dency

    Glückwunsch Olaf zum 5000. Beitrag :)
    [/OT]
     
    #7      
    10dency und Torito49 gefällt das.
  9. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.728
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Abstände zwischen einzelnen Bildern/Ebenen gleich machen
    DITO!
     
    #8      
    10dency gefällt das.
  10. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5.001
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Abstände zwischen einzelnen Bildern/Ebenen gleich machen
    Hui!
    :happy2:
    And counting … ;)
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×