Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abstand verteilen in ID CC V 14 2019“

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo, hab festgestellt, dass die Funktion "Abstand verteilen" dann nicht funktioniert, wenn man einen bestimmten Abstand eingeben möchte.
Ist das ein Bug in der neuen Version?
 

Design & Layout

mm100

Benutzer

Dein Screenshot ist nichtssagend!
Funktioniert auch in der neuesten InDesign-Version unter Windows immer noch so wie vorher.

Wähle zuerst deine Rechtecke aus. Trage dann den Abstand ein. Richte mit den Buttons horizontal und vertikal aus.
 

virra

lazy lizzard

Das Bedienfeld hat nen Bug. Ich bin da auch schon drüber gestolpert, aber ich kann es nicht aus dem Kopf reproduzieren, in welcher Reihenfolge ich geklickt habe, um da wieder nen Haken setzen zu können. Ich glaube aber, dass ich die Ausrichtung einmal von An Auswahl auf An Seite umgestellt hätte, um den Haken raus nehmen zu können.
 

mm100

Benutzer

Kann kein Fehlverhalten nachvollziehen. (Bei @virra könnte es ein Mac-OS-ding sein. Ich habe keinen Mac)

Beschreibt doch einfach was genau in welcher Reihenfolge getan werden muss um welches falsche oder nicht erwartete Ergebnis zu erhalten.
 
Das <Abstand verwenden> Häckchen ist tatsächlich ausgegraut. Beim Ändern der Ausrichtungsoptionen ist es wieder da. Allerdings, nach einem Neustart des Programms verhält sich ID CC 2019 wieder normal.

Schönen Sonntag,
Lutz
 

mm100

Benutzer

Der Haken ist nur bei Ausrichten an Basisobjekt ausgegraut (aber gesetzt). Werte kannst du problemlos eingeben.

Bei allen anderen "Ausrichten an" Optionen kann der Haken gesetzt oder auch nicht gesetzt werden.
 

liselotte

Bärliner Jung

Schöne Grüße von der IndesignUserGroupBerlin
Die Indesign 2019 v.14 ist noch nicht ausgereift und sollte schon gar nicht zum "Broterwerb" eingesetzt werden, dazu ist sie noch zu "verbugt"
Für Betatester wärmstens empfohlen
Adobe will noch im November ein UpDate für Ind, Illu und Ps bringen (dauert wohl ein wenig länger da es so viele Bugs sind)

Das Problem mit den "Ladezeiten" bei Nutzung des "Textwerkzeugs" lässt sich dadurch vermeiden in dem man oben in der Leiste >>Schrift & Schriftschnitt<< deaktiviert


MfG
 

fegfan

Aktives Mitglied

Danke für die Antworten, die zeigen, dass es doch nicht so koscher funktioniert. Bugs können ja die Eigenschaft haben, dass sie auf dem einen PC nicht zum Tragen kommen, am anderen eben doch. Darum macht es auch Sinn, in einem Forum rück zufragen, ob andere auch das Problem haben, was ja offensichtlich der Fall ist.

@ mm100: Wie müsste ich den Screenshot erstellen, damit er aussagekräftig ist? Wenn ich nichts einstellen kann und dies im Screenshot darstelle, könnte es doch aussagekräftig sein - oder nicht. Sicher hilfst du mir, bessere Screenshots zu erstellen und da danke ich schon im Voraus.
Ich kann bei mir eben nicht bei ausgegrauter Darstellung Werte problemlos eingeben. Wäre das möglich, hätte ich gut damit leben können.

Grüße und Danke
 

liselotte

Bärliner Jung

Wenn man etwas verteilen möchte dann muss man die Objekte auch auswählen, was auf Deinem Screenshot nicht ersichtlich ist.
leider ist die CC2019 v14 verbugt oder Adobe hat's verbockt
Leider fehlt in Deinem Profil immer noch das Betriebssystem, was auch immer zu Problemen im zusammenspiel mit Adobe-Software führen kann. Für die Helfer ist es so einfacher, auch zu unterscheiden ist das jetzt ein WIn oder Mac Prob
MfG
 

mm100

Benutzer

Wie müsste ich den Screenshot erstellen, damit er aussagekräftig ist?
Cyanfarbige Rechtecke auf Ebene 1 (Rahmenkante ebenfalls in Hellblau) ist eine ungünstige Farbwahl. Außerdem ist die JPEG-Komprimierung zu stark. Ich kann nur vermuten dass in deinem Screenshot nichts ausgewählt ist.

Besser ist ein Screenshot von MARKIERTEN cyanfarbigen oder gelben Rechtecken auf Layer 2 (rote Rahmen) und vollständig sichtbarer Ausrichten- und aufgeklappter Ebenenpalette
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben