Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abstimmung Wacom-Tablett zum Monitor um Maßstabgerecht zu arbeiten“

C

_carola

Guest

Hi,
Anfänger im Umgang mit einem Zeichentablett braucht Hilfe.

Wie kann ich ein Wacom ituos3 mit einem Monitor 24zoll so in Einklang bringen, daß ich die Zeichnung im Maßstab 1:1 auf dem Tablett auch auf der Zeichenfläche im Maßstab 1:1 bei einer 100% Größe im IllustratorCS4 habe?

Installation, einrichten vom Stift und Maus hat alles funktioniert, auch die Teileinrichtung von Tablettfläche und Monitorbereich ist mir bekannt.

Oder ist das was im möchte mit einem Tablett gar nicht möglich?

Danke für eure Hilfe.
carola:)
 
C

_carola

Guest

AW: Abstimmung Wacom-Tablett zum Monitor um Maßstabgerecht zu arbeiten

nach un....enlichen Versuchen

Es ist offensichtlich gleichgültig wie groß der Bildschirmbereich und der Tablettereich eigestellt sind.....nur bei Illustrator muß die Zeichenfläche auf 72% eingestellt sein.
Dann ist das Ergebniss 1:1

WARUM..weis der Geier...ich wüste es gerne.
Fals noch jemand eine Idee hat, warum das so ist....würde mich interessieren!

ich arbeite jetzt erstmal mit dem was ich habe:)
trotzdem Dankeschön
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben