Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „abstract background“

B

beatles

Guest

hallo zusammen

ich gestalte hin und wieder einmal einen flyer und möchte nun einmal einen mit einem abstrakten hintergrund gestalten. bei versch. seiten habe ich bereits tutorials dazu gefunden bin jedoch noch nicht zu frieden.

ich suche etwas in diese richtung. weiss jemand wie man diesen bg erstellt hat oder wo es tutorials zu änlichen darstellungen gibt?



vielen dank
beatles
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: abstract background

das sind viele effekte auf einmal ... frag mal präziser, das alles zu beschreiben dauert wohl.
Ist eine Mischung aus Brushes , Scanlines und Farbverläufen!
 
B

beatles

Guest

AW: abstract background

hi danke für die rückmeldung...

also was ich z.b. gerne wissen würde ist, wei z.b. diese häuser oder was das rechts ist erstellt wurden.
ausserdem die weissen grunge effekte die über das bild sind. wie erstelle ich eine ebene und mache danach nur einzelne teile sichtbar? wurde hier wohl mit ebenenmasken gearbeitet?

wie kann man die verschiedenen farben (rot, gelb, grün, weiss) so gut ineinander nehmen?
einfach ein block rot und weiche kante oder wie?

danke
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: abstract background

hi danke für die rückmeldung...

also was ich z.b. gerne wissen würde ist, wei z.b. diese häuser oder was das rechts ist erstellt wurden.
ausserdem die weissen grunge effekte die über das bild sind. wie erstelle ich eine ebene und mache danach nur einzelne teile sichtbar? wurde hier wohl mit ebenenmasken gearbeitet?

wie kann man die verschiedenen farben (rot, gelb, grün, weiss) so gut ineinander nehmen?
einfach ein block rot und weiche kante oder wie?

danke
Als Hintergrund verschiedene Farbverläufe (mit dem Verlaufstool), dann Bilder von Wolkenkratzer und Ineinenaderkopieren oder so dann die Kanten mitm Pfadwerkzeug so fettweiß machen und mit Scanlines kenn ich mich nicht aus (diese dünnen feinen Linien). Aber das wäre als Anfänger mein grober Pland... achja die Brushes hab ich vergessen... irgendwo kurz nach den Wolkenkratzer oder so^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben