Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abstract Neon Light“

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Abstract Neon Light

Wahrscheinlich mit Photoshop. Und Tutorials gibt es für sowas massenhaft. Stichwort light, glowing
 

Winni69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abstract Neon Light

Hallo Monika,
danke, wie die "glühenden" Linien gehen, weiß ich. Aber wie funktionieren diese "Funkenspritzer"? Muss man die vielleicht alle dazu zeichnen??
Danke und lg
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Abstract Neon Light

Funkenspritzer machst du einfach mit nem Brush. Wenn du weisst wie die Neonlinien gehen wieso hast du dann Probleme mit dem Kleinzeug, ist doch die gleiche Arbeitsweise?
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Abstract Neon Light

Augen auf: dieses Bild ist ein Vektorbild (steht drunter) also wurde es NICHT mit PS gemacht.
 

Winni69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abstract Neon Light

Danke euch allen für die Hinweise und Tipps :)

Werde mich mal darin versuchen....

Ich hab mir nur erhofft, das die Funken etwas leichter gehen, als jeden Punkt extra zu zeichnen ;-)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Abstract Neon Light

Ich hab mir nur erhofft, das die Funken etwas leichter gehen, als jeden Punkt extra zu zeichnen ;-)

Du musst doch nur bei Deinem Brush die Streuung entsprechend einstellen. Kuck ins Handbuch, Stichwort Pinseloptionen.

Wenn man das unbedingt mit Illu machen will:
- Farbmodus RGB, ansonsten wird es nie leuchten
- Spezialpinsel, Streuung einstellen
- Wahrscheinlich mehrere Spezialpinsel übereinander
- Füllmethoden für den Leuchtkram: negativ multiplizieren etc.
- und wahrscheinlich noch drübergelegte weichgezeichnete Flächen

Wie Shutterstock darauf kommt, dass man dieses Bild weiterbearbeiten kann, nachdem man es als EPS runtergeladen hat, weiß wahrscheinlich nur Shutterstock.

Ich denke nach wie vor, dass man für sowas mit Photoshop wesentlich glücklicher wird.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Abstract Neon Light

Augen auf: dieses Bild ist ein Vektorbild (steht drunter) also wurde es NICHT mit PS gemacht.


Das Spielt doch keine Rolle ob Illu oder PS um diesen Effekt zu erziehlen. Brush ist Brush egal ob ich ihn mir in Illu oder PS anlege. Die Info unter dem Bild kann man doch getrost ignorieren.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Abstract Neon Light

Natürlich ist das mein Ernst. Sie will als Ergebnis Linien die wie Neon ausschauen und die Punkte ringsrum ebenfalls in diesem Schein. Da ist es doch völlig wurscht ob die Vorlage in Illu oder Photoshop erstellt wurde. Bei beiden macht niemand sich die Mühe die Punkte einzeln zu zeichnen sondern benutzt Brushes.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Abstract Neon Light

Geht ja nur drum einen Brush zu benutzen. Der Weg zum Ziel ist in beiden Programmen ein anderer das ist klar. Aber meine AUssage bezieht sich darauf das man einen Brush benutzt für die kleinen Punkte und das es völlig unerheblich ist wie das Bild entstanden ist weil mit PS genau das gleiche Ergebniss erziehlt werden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben