Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Abstrakte Brushes erstellen“

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo erst mal...
1. ja, ich hab die sufu benuzt und die tutorials durchsucht, hab aber nix zu dem thema gefunden des wegen öffne ich mal nen thread.
2. Sollte es doch irg. nen thread or. tutorial dazu geben schickt mir pls den link :D
3. okay, ich wüsste gerne wie viele solche Abstrakten Brushes erstellen (sieh Bsp. (des bild hab ich von nem freund und die brushes hab ich auch, würde aber selbst auch mal gern solche erstellen). Wie ich brushes speicher und lade usw. weiß ich alles... mir gehts nur drum wie ich solche einzelnen Brushes hinkrieg

Danke schoo mal :D

Mfg Kim94
 

Photoshop

C

Cylinder

Guest

AW: Abstrakte Brushes erstellen

Ich hab mir das Proggi mal geholt und auch schon das ein oder andere damit erstellt! Nur das Ganze wird ja als .jpg gespeichert und dann hat es einen farbigen Hintergrund. Wie mache ich das denn nun wenn ich daraus einen brush machen will ohne diesen BG miteinzubringen??
 
2

2kan

Guest

AW: Abstrakte Brushes erstellen

einfach nen weißen hintergrund .... dann wird das beim erstellen der pinselspitze transparent.... sollte der BG schwarz sein einfach strg+i dann sind alle farben umgekehr.... sollte dem aber keinen abbruch tun :D
 

Mafia_Pate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abstrakte Brushes erstellen

Hallo auch =)

ich habe das Problem das sich bei mir die Brushes die ich als fertige auf der Platte habe nicht einfügen lassen.

Ich mache doppelklick und zieh die in cs3 rein aber es kommt keine Meldung und alles sieht so aus als währe nix passiert...


Was mache ich denn evtl. falsch?
 
2

2kan

Guest

AW: Abstrakte Brushes erstellen

was ziehst du wo hin?
du musst die nur in den brushes ordner ziehen und PS neu starten.... dann da wo du die pinselgröße wählst rechts auf den kleinen pfeil und das brushset auswählen. dann ok klicken (keine angst geht nichts verloren) und fertig... willste die normalen wieder nutzen auch wieder auf den pfeil und dann auf pinsel zurücksetzen ... wieder bestätigen

..oder was willst du??..
 

Mafia_Pate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abstrakte Brushes erstellen

Ja also ich will das Brush in PSD rein ziehen um somit das Brush verwenden zu können.

So wie du es gesagt hast passt das. Ich probier das jetzt mal und melde mich nochmal.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Abstrakte Brushes erstellen

Ich hab mir das Proggi mal geholt und auch schon das ein oder andere damit erstellt! Nur das Ganze wird ja als .jpg gespeichert und dann hat es einen farbigen Hintergrund. Wie mache ich das denn nun wenn ich daraus einen brush machen will ohne diesen BG miteinzubringen??

ganz einfach statt es als JPG zu speichern,
wählst du einfach PNG aus und puff ist er transparent ;)
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstrakte Brushes erstellen

Also macht man das mit nem Extra Programm... ist das ne Freeware?
Geht sowas auch direkt mit Photoshop?
Danke schoo mal für die Aw.

mfg kim94
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstrakte Brushes erstellen

Okay hab mir das Progr. mal runtergeladen... raffs aber irg. kein meter^^
Mit dem Englischen komm ich einiger masen zurecht.. aber irg. versteh ich des programm trotzdem ned^^
 
2

2kan

Guest

AW: Abstrakte Brushes erstellen

Also macht man das mit nem Extra Programm... ist das ne Freeware?
Geht sowas auch direkt mit Photoshop?
Danke schoo mal für die Aw.

mfg kim94
siehe:
so etwas erstellt man mit Apophysis ;)


Okay hab mir das Progr. mal runtergeladen... raffs aber irg. kein meter^^
Mit dem Englischen komm ich einiger masen zurecht.. aber irg. versteh ich des programm trotzdem ned^^
ah... du hast also schonmal bemerkt, dass es nen extra prog ist xD

aber zwischen deinen beiden posts sind gerade mal
7 min... du mustest es dir erstmal holen und es starten also hast du keine 4min damit probiert und postest schon, dass du mit dem prog nicht zurecht kommst... man probieren ist das erste... dann ist sufu und google die 2te wahl und dann wenn du nen bestimmtes ziel hast und nihct weißt wie du es erreichst und die anderen optionen schon durchgegangen bist, kannst du hier posten

--achja... edit butten benutzen nihct doppelposten
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstrakte Brushes erstellen

siehe:




ah... du hast also schonmal bemerkt, dass es nen extra prog ist xD

aber zwischen deinen beiden posts sind gerade mal
7 min... du mustest es dir erstmal holen und es starten also hast du keine 4min damit probiert und postest schon, dass du mit dem prog nicht zurecht kommst... man probieren ist das erste... dann ist sufu und google die 2te wahl und dann wenn du nen bestimmtes ziel hast und nihct weißt wie du es erreichst und die anderen optionen schon durchgegangen bist, kannst du hier posten

--achja... edit butten benutzen nihct doppelposten

Jop... hab grad mal 4min. damit probiert, raffs jetzt aber immer noch nicht.. des englische ich doch irg. nicht so mein ding... ich probier damit noch bisschen rum usw.
gibt es da auch noch deutsche programme die das gleiche "machen" oder kann man sowas nicht auch direkt in photoshop machen?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Abstrakte Brushes erstellen

Okay hab mir das Progr. mal runtergeladen... raffs aber irg. kein meter^^
Mit dem Englischen komm ich einiger masen zurecht.. aber irg. versteh ich des programm trotzdem ned^^

dann musst du dich halt mal auf den Seiten umschauen,
die sich vorwiegend mit diesem Programm beschäftigen

wie z.B.
 
2

2kan

Guest

AW: Abstrakte Brushes erstellen

du kannst rauch fotografieren und den kontrast hochdrehen :D:D:D

ne is in PS viel zu aufwändig....
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abstrakte Brushes erstellen

dann musst du dich halt mal auf den Seiten umschauen,
die sich vorwiegend mit diesem Programm beschäftigen

wie z.B.

Gut dan schau ich mich da mal bissle um...

du kannst rauch fotografieren und den kontrast hochdrehen :D:D:D

ne is in PS viel zu aufwändig....

Alles klar.. gibts dazu auch deutsche programme :p ??

-----------------

So hab mich jetzt mal bissle mit dem prog. beschäftigt.. finds ganz gut aber is irgendwie ziemlich kompliziert... (vllt auch wegen dem ganzen englischem^^)
gibts da auch unkomplizierte programme die das gleiche machen??


EDIT: Komm jetzt gut mit dem Programm zurecht.
Hab aber jetzt nen anderes problem^^...
Wenn ich die Brushes dan in photoshop öffne (hintergrund ist transparent!) und sie dan speicher, hab ich, wenn ich den brush verwenden will immer so ne Art "viereckigen Brush".. d.h. es sind z.B. keine einzelnen striche sondern nen viereck wo mein neuer brush drin ist... kann man das irg. ändern??

mfg Kim94
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2kan

Guest

AW: Abstrakte Brushes erstellen

versteh ich net.... klick ma in nen weißes bild mit dem schwarzen brush und lads hoch... dann können wir dein problem bewundern...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben