Anzeige

Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende

Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RaideR, 03.06.2008.

  1. RaideR

    RaideR Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende
    Hallo ihr da draußen =)
    Ich habe ein sehr großes Problem!
    Dieses besteht darin, dass sich mein Adobe Photoshop CS3 Extended Version 10.0.1 immer bei bestimmen Anwendungen aufhängt... manchmal einfach nur so... aber was mir aufgefallen ist... Es hängt sich immer auf, wenn ich den Filter "Bewegungsschärfe" anwenden will.
    Ich weiß... mein Pc ist nicht gerade der beste...
    Amd Athlon XP 2000+
    Jetzt folgen noch ein paar Informationen die ich via "Ausführen - msinfo32" rausgeschrieben habe und die mir wichtig erschienen.
    Gesamter realer Speicher 512,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 39,06 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 1,32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 440

    So... Ich habe eine 40GB Festplatte (ich weiß... sehr klein), die ich in zwei Partitionen unterteilt habe (C:\ und E:\)!
    In Photoshop habe ich unter Voreinstellungen-->Leistungen folgendes eingestellt:
    Speichernutzung auf 221 MB (75%)
    Arbeitsvolumes:
    1 E aktiv Freier Speicher: 3,53 GB
    2 C aktiv Freier Speicher: 2,42 GB

    Ansonsten läuft Photohop bei allen Anwendungen recht flüssig... Hat irgentwer eine Ahnung was ich noch ändern kann?! Bin echt am verzweifeln ;)
    Dankeschön schon einmal
     
    #1      
  2. dh20

    dh20 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Panasonic FZ30
    Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende
    AW: Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch mal!

    gehe zu:
    Installationsverzeichnis von CS3\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Erweiterungen\

    dort findest du eine Datei namens "MMXCore.8bx"
    Diese kannst du entweder löschen oder umbenennen, ich habe sie zum beispiel zu "MMXCore.old" gemacht.

    danach geht es wieder reibungslos ;)
    Hoffe ich konnte dir helfen!

    gruß
    Daniel
     
    #2      
  3. RaideR

    RaideR Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende
    AW: Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende

    boah ich glaube ich lieb dich eh :-D
    dankeschön... Klappt alles bestens ;)
    Woooooooooooooooooooooooooooooooooooow ;) Dankeschön eh... bin echt happy :)
    Hab 3 Tage im Internet nach der Antwort gesucht... nichts gefunden...
    Ich glaube dieses Forum hat gerade einen neuen aktiven Nutzer gewonnen ;)
    Dankeschön dh20
     
    #3      
  4. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende
    AW: Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende

    Du hast außerdem zu wenig Arbeitsspeicher in deinem PC (512 MB) CS3 hat als mindestvoraussetzung 1GB = 2x 512 MB. Bei heutigen Preisen ist es keine große Investition den Speicher nachzurüsten, was ich dir auch empfehlen würde.
     
    #4      
  5. dh20

    dh20 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Panasonic FZ30
    Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende
    AW: Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende

    Jo, das mit dem Arbeitsspeicher stimmt, das tut gerade bei photoshop not!
    Aber freut mich wenn ich dir schon so helfen konnte ;)
     
    #5      
  6. xyron

    xyron Living Legend

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    Photoshop, Flash, InDesign, Freehand,...
    Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende
    AW: Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende

    @ Ram: Aufrüsten ist sicher nie falsch aber bei der angebenen CPU kann das Motherboard vermutungsweise auch nur alten DDR1-Ram fressen. Was atm auch nicht soooo lohnenswert wäre, dann lieber doch gleich einmal richtig spaaren und sich ein komplett neues Innenleben zulegen, womit man dann ersteinmal ein paar Jahre Ruhe hat.

    Zum eigentlichen Problemfall...freut mich das Dir schnell geholfen werden konnte aber nun brauch auch ich mal ein wenig Rat und Beistand:

    Ich hab mit CS3 ab und an auch mal ein kleineres, nervigeres Problemchen, welches sich wie folgt äußert: ich wähle das Textwerkzeug, Schreibe meinen Text ins Textfeld und wähle oben in der Menuleiste die Schriftartbox und "scrolle" dann per Pfeiltaste (hoch/runter) zwischen den installierten Schriftarten hin und her, doch dummerweise schmiert mir dann öfters mal die Textbox ohne Fehlermeldung oder sonstiges einfach so ab...der geschriebene Text und die Textebene im Ebenenfenster sind dann einfach spurlos verschwunden...

    Jemand eine Ahnung womit das zu tun haben könnte!? Oder besser noch wie man das Problem fixen kann!?

    OS: Win XP

    ps. dachte ggf. schon das es vll. an einer korrupten Schriftartfile liegt aber selbst wenn ich nur die Standard-Windoof Schriftarten nutze, passiert mir ab und an das Gleiche...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2008
    #6      
  7. gamer90

    gamer90 Guest

    Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende
    AW: Abstürze, wenn ich "Bewegungsschärfe" anwende

    Hallo Leute bin neu hier und habe das gleiche problem. Ich benutze viele filter hintereinander und es klappt reibungslos. Nur wenn ich auf bewegungsschärfe gehe und den winkel ändere auf ok drücke kommt die fehlermeldung mit diesem MMXCore habe es bereits umbenannt überall. Trotzdem geht es nicht. HILFEEEEE!!!! DANKE
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×