Absturz bei QXP 9

Absturz bei QXP 9 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kai104, 28.04.2013.

  1. kai104

    kai104 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    38
    Absturz bei QXP 9
    Hallo,

    beim Versuch ein fertiges Dokument als pdf zu speichern, stürzt das Programm permanent ab. Woran kann das liegen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2013
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Absturz bei QXP 9
    AW: Absturz

    Das sieht ganz nach einem Softwarefehler im Programme aus. Kommt den irgend eine Fehlermeldung, wie verhält sich der Rechner, wie groß ist das Dokument.
    Unter welchem Programm willst du das Dokumet als pdf abspeichern.. Office oder ein anderes.
    Bei Office ist meistens eine Datei die das Abspeichern in Pdf ermöglichen soll defekt.
    Hierbei kommt jedoch eine Fehlermeldung.

    Es wäre noch hilfreich wenn der Fehler näher beschrieben werden könnte.
     
    #2      
  4. kai104

    kai104 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    38
    Absturz bei QXP 9
    AW: Absturz

    Entschuldigung, ich vergass dazuzuschreiben, es handelt sich um quarkXpress 9.3.1
     
    #3      
  5. TheHope

    TheHope Ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Absturz bei QXP 9
    AW: Absturz

    Hast du denn eine Fehlermitteilung für uns? Wenn nein, dann wird im pdf Dokument etwas sein, was den Absturz verursacht.
    Hast du mal ein anderes Programm für die Erstellung deines PDFs probiert?
     
    #4      
  6. kai104

    kai104 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    38
    Absturz bei QXP 9
    AW: Absturz

    Nein, das ist es ja, was mich verwundert. das Programm stürzt am Mac ohne Fehlermeldung ab halt nur die übliche Mac-Meldung, dass das Programm abgestürzt ist. Ich habe als Layout-Programm z.B. für Flyer nur Quark
     
    #5      
  7. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Absturz bei QXP 9
    AW: Absturz

    soweit ich informiert bin gibt es längst aktuelle Updates bis 9.5.1

    Vielleicht solltest Du erst einmal Deine QXP version aktualisieren.
     
    #6      
  8. kai104

    kai104 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    38
    Absturz bei QXP 9
    AW: Absturz bei QXP 9

    ok, ich probiers mal
     
    #7      
  9. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Absturz bei QXP 9
    AW: Absturz bei QXP 9

    Dauert so lange ein Update? :lol:
     
    #8      
  10. wehkom

    wehkom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    QuarkXPress 9.3, Design+Web Premium CS6, Lightroom 4
    Kameratyp:
    Olympus E-510
    Absturz bei QXP 9
    AW: Absturz bei QXP 9

    Ich glaube nicht, dass das Problem durch das Update gelöst wird. Ich arbeite auch mit QXP 9.3.1 und kann ohne weiteres PDFs erstellen. Ich denke, dass irgendetwas in Deinem Dokument nicht passt. Versuche doch mal das Dokument neu aufzubauen und gleich zu Beginn – also wenn nur ein paar Elemente vorhanden sind – ein PDF zu erstellen oder erstelle aus einem anderen Quark-Dokument ein PDF.
    Vielleicht kommst Du ja so weiter!
    Viele Grüße
    Anne
     
    #9      
  11. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Absturz bei QXP 9
    AW: Absturz bei QXP 9

    Es kann sein, dass er einen Bug hat welches bei Dir nicht auftritt, welches aber mit der aktuellen Update-Version behoben wurde, daher sollte man immer die aktuellen Versionen einsetzen.
     
    #10      
  12. renrew300160

    renrew300160 Rentner

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essenbach
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Quark, InDesign
    Kameratyp:
    zur Zeit keine
    Absturz bei QXP 9
    AW: Absturz bei QXP 9

    Schreib doch mal was zu deinem Dokument. Wieviele Seiten, sind Bilder oder Grafiken drin?
    Wenn ja, dann muß man den Fehler halt erst mal eingrenzen. Also externe dateien abschaltem und mal ohne prbieren usw., usw.

    Gruß
    Werner
     
    #11      
  13. kai104

    kai104 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    38
    Absturz bei QXP 9
    AW: Absturz bei QXP 9

    also das update hat nichts gebracht, es liegt wohl wirklich am dokument, denn nun mit einem neuen dokument funktioniert es wieder
     
    #12      
  14. ppw

    ppw Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    3
    Absturz bei QXP 9
    AW: Absturz bei QXP 9

    Ich kann die Abstürze bei Erstellung eines PDF nur bestätigen.
    System ist Win 7. Alle Updates sind installiert.
    Keine Fehlermeldung.
    Mein Dokument ist dann allerdings auch sehr gross. Und irgendwo dürfte sich darin wohl der Fehler befinden.
     
    #13      
  15. Paprika

    Paprika Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Absturz bei QXP 9
    Hallo,
    ich kämpfe seit der Systemumstellung von QXP 7.5 (Win XP) auf QXP 9.5.3.1 (Win 7, 32 Bit) massiv mit Abstürzen.
    Das 9er Quark stürzt beim PDF erstellen/drucken regelmäßig ab und das Arbeiten wird teils unmöglich (unabhängig von der Größe der Dokumente).
    Es handelt sich um einen neuen (nicht allzu schnellen) Windows-Rechner (1TB Arbeitsspeicher, 4 GB RAM, 2,65 GB verwendbar, 32 Bit, i5-2400 CPU, 3,1 GHz).

    Nach langer Recherche kann ich manchmal eine "Ursache" finden, z.B. ein bestimmtes Bild hat der PC dann doch lieber als jpg und nicht als tif und plötzlich funktioniert alles, aber bis man in den betreffenden Dokumenten immer alles ausgetauscht und probiert hat, ob nicht evtl. ein Bildformat genehmer ist als ein anderes, vergehen oft Stunden.
    Ich habe fast alle Dokumente aus QXP 7.5 übernommen und es sind zu viele, um alle neu zu erstellen.
    Außerdem: sobald ich sie dann in QXP 9.5.3.1 bearbeitet habe, kann ich auch nicht mehr auf den alten PC zurück, da man nur auf die Version QXP 8 herunterspeichern kann, aber nicht auf 7.
    Ich kann also das eingangs beschriebene Problem der Abstürze voll bestätigen, obwohl
    - die Version voll upgedatet ist
    - ich die alten Dokumente, wie irgendwo empfohlen, auch schon mit gedrückter ALT-Taste geöffnet habe.
    Weiß jemand, ob das ein bekanntes Kompatibilitätsproblem von QXP 9 mit Win 7, 32 Bit sein könnte?
    Ich bin kein Computerexperte, arbeite aber schon seit Jahren problemlos mit Quark, so dass ich jetzt ratlos und für jeden Tipp dankbar bin :)
     
    #14      
  16. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Absturz bei QXP 9
    Hallo Paprika,

    versuche Dein Problem mal im HDS-Forum "loszuwerden" da gibt es sehr viele und genauso viele Quark-Spezis!

    http://www.hilfdirselbst.ch/foren/QuarkXPress_Forum_24.html

    ich bin mir sicher dort bekommst Du schnell Hilfe, was nicht heisst hier wäre es anders, aber ich glaube der Quark-Useranteil hier ist nicht so sehr hoch.

    Viel Glück
     
    #15      
  17. Paprika

    Paprika Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Absturz bei QXP 9
    OK, leider habe ich keinen Zugriff auf das empfohlene Forum und war froh, jetzt endlich eingeloggt zu sein :-(
    aber vielen Dank für den Tipp!!
    P.S. Euer Forum ist sehr übersichtlich und man findet sich schnell zurecht :)
     
    #16      
  18. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Absturz bei QXP 9
    keinen Zugriff? Du musst Dich dort auch registrieren :)
    Aber bevor ich keine Lösung finde würde ich mich dort anmelden ...
     
    #17      
  19. Paprika

    Paprika Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Absturz bei QXP 9
    :danke:
     
    #18      
  20. Ebene 12

    Ebene 12 Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, C4D R18 Studio, Win10, Intuos3
    Kameratyp:
    Sony a7m2 & a7m3, Sony RX100
    Absturz bei QXP 9
    Probleme mit dem Dokument! Gibt es nicht so eine Möglichkeit wie in InDesign über idml-speichern und neu öffnen das Dokument zu bereinigen. Meine Quark-Tage sind lange her (3.31 und noch ein bißchen 4, bevor ich umgestiegen bin!!!). Damals konnte man die Dateien ein bißchen bereinigen in dem man über den "speichern unter"-Befehl eine neue Datei erzeugte. Ist vermutlich nicht ganz so bereinigt wie ein idml-Dokument, aber vieleicht bringt es ja schon etwas.

    Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten mit Quark. So ein Problem gab es immer wieder. Damals haben wir immer testweise einzelne Elemente im Dokument gelöscht um zu testen ab wann es klappt. Dann haben wir das Element nochmal genau untersucht - manchmal reichte schon das platzierte Bild neu abzuspeichern. Wie gut das die Zeiten vorbei sind. Das braucht kein Mensch, es lebe InDesign. Viel Erfolg bei deiner Suche!!!
     
    #19      
  21. Paprika

    Paprika Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Absturz bei QXP 9
    Vielen Dank für die Antwort! :)
    Ich habe es mit erneutem Abspeichern unter anderem Namen versucht, aber leider ohne Erfolg. Absturz o_O
    Ein Umstieg auf Indesign ist wegen der großen Anzahl der Dateien, die alle neu erstellt werden müssten z.Zt. nicht möglich.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×