Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Absturz beim Rendern“

DeadLine001

Lehrling

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Hier meine Hardware:
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: AMD FX-8320 3,5GHz
Graka: NVIDIA GeForce GTX 1070
Arbeitsspeicher: 16 GB

Nun zu meinem Problem:
Ich verwende von Cinema 4D die Version R15. Wenn ich das Rendern anfange wird (manchmal-öfter) der Bildschirm kurz Schwarz und dann stürzt Cinema 4D ab.
Um zu Prüfen, ob es am OpenGL liegt, habe ich es deaktiviert. Daraufhin ist es glaube ich nicht mehr Abgestürzt.
Habt ihr eine Lösung, sodass ich OpenGL wieder aktivieren kann?

PS. Grafikkartentreiber ist aktuell.

Mit freundlichen Grüßen
DeadLine001
 
Daraufhin ist es glaube ich nicht mehr Abgestürzt.
Das wäre zwingend genau abzuklären!

Eigentlich hat das Rendern mit der Grafikarte nichts zu tun. Stürzt Cinema denn auch beim navigieren in der Szene ab? Falls ja, dann:
Warum hast Du es nicht unter Cinema gepostet? Da sind ja jene unterwegs, die mit Cinema arbeiten...
Ansonsten wird es ein Grafikkartenproblem sein. Hast Du eventuell einen neuen Treiber installiert oder aus irgendeinem Grund einen älteren wieder installiert, bzw. hast Du mal ein Treiberupdate probiert? Hast Du in den OpenGL-Einstellungen Deiner Grafikarte oder innerhalb Cinemas bei den OpenGL-Einstellungen etwas verändert? Eventuell es mal mit einer niedrigeren Antailasingeinstellungen in Cinema unter OpenGL versuchen.
Falls Nein: Das Rendern fordert maximale Leistung von der CPU. Entweder ist da was im argen oder mit dem System drun herum. Da muss ich passen.
 
Dann fällt das Thema Grafikkarte erst mal raus.

Wenn das Problem bleibt dann schlage ich vor, dass Du die Frage noch mal im "Cinemalager" stellst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben