Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Absturz PS CS6“

FrankU

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe mir heute die Trial Von PS CS6 heruntergeladen und installiert. Es funktioniert soweit alles, bis auf einige Filter. Rufe ich z.B. den Filter Objektivkorrektur, Verflüssigen etc. stürzt das Programm ab und wird geschlossen.


Mein System: W7 64, i72600K, 16GB RAM, Grafik
[FONT=&quot]Sapphire HD5850 TOXIC 1024M.

Weiss jemand Rat?

Gruss
Frank
[/FONT]
 

Photoshop

IVIrcus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Absturz PS CS6

Hast du ggf. eigene Filter installiert oder von alten PS-Versionen noch vorhanden, welche die Trialversion stören könnten?
 

FrankU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Absturz PS CS6

Hast du ggf. eigene Filter installiert oder von alten PS-Versionen noch vorhanden, welche die Trialversion stören könnten?

Ja, es sind eigene Filter installiert, es sind einige NIK-Filter und PT-Lens.

Passiert es nur bei den erwähnten Filter oder generell bei allen?

Es passiert nicht bei allen Filtern.

In den Voreinstellungen GrKa-unterstützung aktiviert?

Ja.

Gruss
Frank
 

IVIrcus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Absturz PS CS6

Dementsprechend würde ich diese Filter einmal rauswerfen. Auch wenn es nicht zwangsläufig dann abstürzt, wenn du diese auswählst.
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Absturz PS CS6

Nachdem Du nun die alten Filter entfernt hast würde ich eine Neuinstallation durchführen.
Beste wäre auch die Nikfilter zu deinstallieren.
Rechner zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen und CS6 neu installieren.
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Absturz PS CS6

Das wäre jetzt auch mein erster Ansatz. Es einfach nochmal ohne zusätzliche Filter zu probieren. Hast Du die Beta bei dem Windows installiert, was du regulär nutz oder auf eine gesonderte Windows Installation? Wenn Du es bei deinem regulären Windows installiert haben solltest, machst du regelmäßig Images vom System? Dann würde ich empfehlen ein Image zurück zu sicher vor der Installation und dann noch neu probieren.
 

FrankU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Absturz PS CS6

Hast Du die Beta bei dem Windows installiert, was du regulär nutz oder auf eine gesonderte Windows Installation? Wenn Du es bei deinem regulären Windows installiert haben solltest, machst du regelmäßig Images vom System? Dann würde ich empfehlen ein Image zurück zu sicher vor der Installation und dann noch neu probieren.

Es ist nicht die Beta-Version, sondern die finale, die seit gestern auf der Adobe-Website heruntergeladen werden kann.
Ja, ich mache regelmässig Images mit Acronis, das letzte war am 1. Mai, ich könnte auch einen Wiederherstellungspunkt vor der CS6 Installation wählen.

Jetzt werde ich erstmal deinstallieren, mit Ccleaner säubern und neu installieren, dann sehen wir weiter.

Gruss
Frank
 
AW: Absturz PS CS6

Wie die anderen schon geschrieben haben:
zurücksetzen und PS CS6 neuinstallieren.
... und am besten die Nik-Sachen auch noch runter vom Rechner!

Bloss weil die Nik-Sachen unter der bei Dir zuvor installierten Version funktioniert haben, bedeutet das nicht, dass sie auch unter PS CS6 funktionieren.

Fehlersuche bedeutet, alles auf Anfang und dann erst sukzessive alles installieren, was Du brauchst, und nach jeder Installation checken, obs noch tut oder schon nicht mehr.
... und wenns dann irgendwann nicht mehr läuft, weisste worans liegt. ;-)

Am besten gehst Du auf Deine Sicherung vom 1. Mai.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Fehlersuche!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Absturz PS CS6

Mit einem Absturz kann ich nicht dienen, allerdings scheinen die Nik-Filter noch Probleme zu verursachen:

Auf ein Smartobjekt habe ich zunächst die ColorEfex Pro 4-Filter und anschließend den Ölfilter angewendet. Das hat auch einwandfrei geklappt.

Anschließend wollte ich den Ölfilter korrigieren und bekam folgende Fehlermeldung:

Die Meldung kommt nur, wenn der Color Efex Pro 4-Filter aktiv ist.

Gruß
Ralf

Nachtrag:
Ich habe einfach mal die Installation der Nik-Filter ausgeführt (ohne vorherige Deinstallation) und siehe da: Das Problem ist wech!

Nachtrag2:
Zu früh gefreut: Das hat nur einmal geklappt - der Fehler ist wieder da. Grrrrrh.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Absturz PS CS6

Jetzt habe ich nach der Deinstallation noch mal neu installiert und alle Filter funktionieren, auch die NIK-Filter, bis auf die Einschränkung, die Ralf auch hatte. Scheinbar sind die Filter noch richtig kompatibel zur neuen Version.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben