Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Absturz von CC bei auswählen von 3D Material ?“

Gringo

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich in CC ein 3D Mesh mit Material aus der vorgegebenen Materialpalette anwende, stürzt CC fast immer ab.
Manche Materialien gehen, die meisten aber nicht. Woran könnte das liegen ? Wäre dankbar für Hilfe.
 

Photoshop

A

abero

Guest

ich habe genau dasselbe problem. wenn ich die kugel rechts auswähle und dann ein anderes Material wählen will, stürzt Photoshop einfach ab. habe auch die aktuelle CC Version aus der Cloud. Kennt jemand eine Lösung?
 
P

phoeofn

Guest

Hallo,

welche Hardware nutzt Ihr, ich habe das Problem wenn ich über den LT mit Akku gehe.
Bei Strom Betrieb gibt es keine Probleme.

Joe
 
K

kimudra

Guest

Wenn es wirklich an der Netzteil/Akkusache liegt, mache ich nach Feierabend einen Freudensprung, denn ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe ein Macbook Pro von 2013 (nicht Retina) mit 8 GB RAM und 2,9 Ghz. System ist 10.8.5 und Photoshop CC ist auf dem neusten Stand. Alle 3D-Funktionen laufen super, schnell und ruckelfrei. Aber wenn ich ein neues Material auswählen will, stürzt Photoshop sofort ab. Immer. Auf einem weiteren Bürorechner (Mac mini mit weniger Leistung) läuft's. Dort ist 10.8.4 installiert. Wenn jemand Rat weiß, würde auch ich mich riesig freuen.

Edit: Nö, klappt auch mit Netzteil nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

elsecom

Guest

Mir geht's genauso. Rechner stürzt zwar nicht ab, sondern es kommt die Meldung ''Photoshop CC funktioniert nicht richtig. Programm schliessen'' Kann niemand helfen??
 

kilo320

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte da nicht abseits stehen. Habe das selbe Problem. Desktop, 16 GB Speicher usw. Trotzdem lassen sich die Materialeien in 3D nicht zuweisen.
Finde CC insgesamt blöd!!! (Entegen der üblichen Verzückungen und Hymnen).
Habe seit 15 Jahren kein Programm mehr gehabt, dass so häufig aussteigt (allerdings wohl überwiegend im 3D-Bereich).
Hilfe wäre mir sehr willkommen - falls ich die noch verdient habe.
 
Da ich das gleiche mal an einem anderen Mac hatte – nur nicht auf meinen eigenen – und da der einzige Unterschied darin bestand, dass ich auf meinen Macs immer als erstes das Nik Selective Tool deaktivieren, mal die unschuldige Frage: Wer von euch hat Nik Software installiert? Und wer hat es nicht und es crasht trotzdem?
 

Laura1976

Anfängerin

Stellt mal testweise in den Leistungsvoreinstellung den Grafzeichnungsmodus auf "Einfach". Crasht das nach einem Neustart von PS in einer neuen 3D-Szene dann immer noch?
Es ist egal ob ich erweitert, normal oder einfach nutze. Ich glaube, es liegt an einigen Materalien. Die roten klappen, beim braun gab es gleich den app crash.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben