Anzeige

Absturz von CS3 jemand einen Tip?

Absturz von CS3 jemand einen Tip? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von finkchen34, 15.09.2010.

  1. finkchen34

    finkchen34 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Absturz von CS3 jemand einen Tip?
    Hallo
    Mal kurz oben beschrieben bzw angeschrieben.
    Ich arbeite seit einiger Zeit mit CS3. Es kommt nicht immer vor aber doch sehr häufig, das wenn ich an etwas arbeite, mit einemmal die arbeitsfläche weiß wird und von windows die Nachricht kommt Psd hat ein Problem....und weg ist meine Arbeit :eek:(
    Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte?bzw wie ich dieses Problem ändern kann?
    Für jede Antwort wäre ich dankbar.
    Lg Kerstin
     
    #1      
  2. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Absturz von CS3 jemand einen Tip?
    AW: Absturz von CS3 jemand einen Tip?

    Hat PS genügend Speicher (RAM) zugewiesen bekommen, bzw. evtl. ist auch die Größe des verwendeten Festplattenspeichers zu klein. Laufen vielleicht im Hintergrund zeitweise noch irgendwelche (speicherintensiven) Programme (aktualisiert das Antivierenprogramm etc.) - der Absturz muß ja nicht unbedingt von CS3 verursacht werden.
    Wenn das Problem dann auftaucht, wenn Du längere Zeit mit PS gearbeitet hast, könnt es daran liegen.... könnte...
     
    #2      
  3. flocke123

    flocke123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Absturz von CS3 jemand einen Tip?
    AW: Absturz von CS3 jemand einen Tip?

    Welches OS hast du ? Win 7, XP ,Vista ?
    Bei 7 probiers mal mit dem kompatiblitäts-modus.
    Wenn das nicht funktioniert installiere es einfach nochmal neu vllt hilfts ja.
     
    #3      
  4. finkchen34

    finkchen34 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Absturz von CS3 jemand einen Tip?
    AW: Absturz von CS3 jemand einen Tip?

    Habe Win7 und speicher habe ich denk ich mal genug, wie kann ich den speicher den zu weisen? oder macht das Win selber..und hintergrund programme kann man wie ausschalten???
     
    #4      
  5. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Absturz von CS3 jemand einen Tip?
    AW: Absturz von CS3 jemand einen Tip?

    win7 hat probleme mit cs3. es sei denn, du bist von vista auf 7 umgestiegen.
    wenn du von xp auf 7 gewechselt hast, solltest du eigentlich bei der installation die meldung bekommen haben, dass du eine datei von vista brauchst, damit cs3 richtig läuft.
    vielleicht liegts daran?
     
    #5      
  6. Robi0101

    Robi0101 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Absturz von CS3 jemand einen Tip?
    AW: Absturz von CS3 jemand einen Tip?

    Ein bekanntes Problem gibt es mit W7 und Vista. Da kann es zu abstürzen kommen, wenn man das Desktop-Design "Aero" nutzt.

    Einfach mal auf die Standard-Windowsoberfläche wechseln und probieren ob es hilft.
     
    #6      
  7. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Absturz von CS3 jemand einen Tip?
    AW: Absturz von CS3 jemand einen Tip?

    In PS bei den Voreinstellungen unter "Leistung", dort läßt sich einiges einstellen....
    Bei mir (WinXP/CS5) z.B. sieht man einen Teil der offenen Programme im "Infobereich" der "Taskleiste" oder auf die harte Tour - über den Taskmanager... sollte bei Win7 wohl ähnlich sein...
     
    #7      
  8. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Absturz von CS3 jemand einen Tip?
    AW: Absturz von CS3 jemand einen Tip?

    jetzt bin ich überrascht. ich hab mir sagen lassen, dass cs5 gar nicht auf xp läuft. ist das eine falsche information? oder läuft da nur ein abgespecktes cs5?
     
    #8      
  9. finkchen34

    finkchen34 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Absturz von CS3 jemand einen Tip?
    AW: Absturz von CS3 jemand einen Tip?

    Habe komplett Win7 neu installiert....also nicht updatet oder so....mensch so viele Informationen ;o) erstmal Liste machen und abarbeiten ;o)
    Danke Euch trotzdem schon mal für die Antworten...
     
    #9      
x
×
×