Anzeige

Abweichung von Einfügeprofil

Abweichung von Einfügeprofil | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lubas, 02.11.2009.

  1. lubas

    lubas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 6/ Ilustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Abweichung von Einfügeprofil
    Hallo Leute, habe ein Problem, :schmoll: habe mit den Aktionen gearbeitet, zum Bsp Bilder hinter Gitterkugel. Hat auch alles funktioniert, Aber danach war mein Destop- Makros umgestellt, kein Problem, nur wenn ich jetzt etwas mit Lasso ausschneide und neu Ebene erstelle hintergrung egal, Farbraum RGB
    und will dies einfügen erhalte ich folgene Meldung.
    Abweichung vom Einfügeprofil
    Quelle sRGB IEC 61 966-2.1
    Ziel Adobe RGB 1998
    Arbeitsfarbraum sRGB IE 1966-2.1
    nun das hatte ich noch nie, was hat sich da verstellt, wo repariere ich das??
    Danke erstmal
     
    #1      
  2. Schokolily

    Schokolily Krümelmonster

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Abweichung von Einfügeprofil
    AW: Abweichung von Einfügeprofil

    Hi!

    Wenn Bilder ein eingebettetes Profil haben und du kopierst es in ein neues Dokument, das deinen Arbeitsfarbraum benutzt, dann kommt diese Warnmeldung. Da dann das Bild in dein Arbeitsfarbraum konvertiert werden muss. Dein Arbeitsfarbraum kannst du einsehen unter Bearbeiten > Farbeinstellungen. Der Bereich Colormanagement ist sehr umfangreich und deshalb empfehle ich dir, dir das PDF von CleverPrinting durchzulesen und dein Photoshop darauf einzustellen, wenn du korrekt mit Farbprofilen umgehen möchtest.

    Der Cleverprinting PrePress-Bestseller mit über 150.000 Downloads!
     
    #2      
  3. madvogt

    madvogt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Abweichung von Einfügeprofil
    AW: Abweichung von Einfügeprofil

    grüss dich
    schau mal unter bearbeiten/farbeinstellungen ob da vielleicht ein häckchen nicht gemacht ist.
    sonst würde ich, bevor du das lassowerkzeug benutzt, alles markierien und ein profil zuweisen. damit sollten verschiedene profile beim einfügen elimeniert werden.
     
    #3      
  4. lubas

    lubas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 6/ Ilustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Abweichung von Einfügeprofil
    AW: Abweichung von Einfügeprofil

    Danke Leute, das wars, in den Farbeinstellungen verstellt, nun das hatte ich nicht gefunden. Aber jetzt vermute ich mal das die Spielerei mit den Aktionen dies verändert hat, mal sehen ob ich ich das nochmals reproduzieren kann
    Danke nochmals auch, an die Helfer hier
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×