Abweichungen vom Absatzformat in Inhaltsverzeichnis automatisch löschen?

Abweichungen vom Absatzformat in Inhaltsverzeichnis automatisch löschen? | PSD-Tutorials.de
  1. Corylus

    Corylus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    6
    Abweichungen vom Absatzformat in Inhaltsverzeichnis automatisch löschen?
    Hallo!

    Folgendes winziges Problemchen:
    Wenn ich in Indesign das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, übernimmt es Abweichungen vom Absatzformat. Zum Beispiel habe ich die Kapitelnummern ohne Textfarbe, weil die Zahlen schon als Bild daneben stehen. Im Inhaltsverzeichnis soll man sie aber sehen - funktioniert auch prima: Wenn ich das InhaltsVZ aktualisiere, sind sie erst mal "unsichtbar". Also wähle ich anschließend mit Strg+A den Text im gesamte Verzeichnis aus und gehe auf "alle Abweichungen löschen". Voilá, drei Klicks und alles ist gut. Das Projekt ist jetzt auch eh abgeschlossen und ich werde daran nichts mehr ändern. Aber für spätere Gelegenheiten: hätte ich das auch einfacher machen können? Ich dachte, man könnte das vielleicht direkt an den Textfeldern oder bei den Einstellungen zum Inhaltsverzeichnis einstellen, aber eine solche Funktion habe ich nicht gefunden.

    Neugierige Grüße
    Cory

    PS: Version ist Indesign 2020
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 um 13:25 Uhr
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×